Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (33/305) > >>

El Latifundista:
Und man müsse die Bauzeit so massiv senken, dass beide zusammen so schnell gebaut werden, wie bsw. eine Imladriskaserne, wenn nicht sogar schneller.

Elrond von Bruchtal:
Der Vergleich mit der Imladriskaserne ist nicht sehr vorteilhaft, weil wenn man dort Bogenschützen ausbilden will, braucht man die Kaserne auf Level 2...
Von einer Kaserne für Gondors Elite kann erst dann die Rede sein, wenn man ein passendes Modell gefunden hat, wobei ich das Modell das Gondor Schießstandes auch nicht missen möchte...

Von dem einmal abgesehen ist Gondor systemmäßig das einzige Volk, das seit SUM1 nicht generalüberholt wurde und das liegt wohl auch daran, dass es so wie es ist gern gespielt wird...

Wenn man den Preis für Kaserne und Schießstand wirklich auf 150 senkt, könnte man balancingtechnisch das Update auf Stufe 2 auf 1000 verteuern...

Skaði:
Wäre ich sogar dafür.. Stufe 1 sollte dann mehr sowas wie ein kleines Feldlager sein, dass auch leicht zu zerstören ist, während man erst nach langsamem und teurem Ausbau dann die richtige Kaserne bekommt. Man kann sich das vielleicht wie ein kleineres Osgiliath-Lager oder so vorstellen (irgendwo werden die da ja gehaust haben müssen, wobei vielleicht auch in Ruinen..)

Naja, das "Feldlager" könnte auch beide, Soldaten und Schützen beherbergen, und verliert dann nach Ausbau der Kaserne die einen, während es stärkere Versionen der anderen ermöglicht..

The Dark Ruler:
Elronds Vorschlag finde ich gut.
Weil durch die Verbilligerung würden reguläre Bogenschützen mehr in den Vordergrund treten und Waldläufer wären kein "late-Game-Standard" mehr. Immerhin gab es in Buch/Film auch nur einige wenige Waldläufer während auf den Mauern von Minas Tirith recht viele Bogenschützen anzutreffen sind.

Wenn das ein Konzept ist, dafür!

-DGS-:

--- Zitat ---Wenn man den Preis für Kaserne und Schießstand wirklich auf 150 senkt, könnte man balancingtechnisch das Update auf Stufe 2 auf 1000 verteuern...
--- Ende Zitat ---

Einziges Problem man würde nie wieder Waldläufer oder Turmwachen vor LG sehen. Und wieviel soll das up auf stufe 3 kosten 2000?
Wächte der feste die jetzt schon nurnoch rar gebaut werden würden vollig aussterben.

--- Zitat ---Von dem einmal abgesehen ist Gondor systemmäßig das einzige Volk, das seit SUM1 nicht generalüberholt wurde und das liegt wohl auch daran, dass es so wie es ist gern gespielt wird...

--- Ende Zitat ---

Nein weil das Grundsystem aus meiner sicht so eine Art Standartsystem bildet. Im MP wird es nur von starken spielern gern gespielt zumindest aus meiner erfahrung weil es als einziges volk eine wirkliche herausforderung darstellt gegen die anderen Spieler zu gewinnen.

Es fehlt einfach im EG an flexibilität und im LG dann an gescheiter Elite die Turmwachen werden von hinten geonehittet wenn reiter es schaffen reinzudonnern und das für einen hohen preis. Auch sonst hat das Volk ein paar immense schwächen z.b bei Rohan benötigt erntesegen 2000 Gold und ist sicher in der base aufgehoben bei Gondor benötigt der gehöftbonus 3000 Gold und das gebäude das ihn gibt kann jederzeit mal von 1 Ramme schön gekillt werden. Das sind so kleine Beispiele und das summiert sich halt ich könnte noch mehr nennen lasse es aber erstmal dabei.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln