Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (35/305) > >>

-DGS-:

--- Zitat ---@DGS: Immerhin gibt es bereits Kasernen, deren erster Ausbau mehr kostet als der zweite, z.B. die Nebel-Orkhöhle.

--- Ende Zitat ---

Das liegt daran weil auf stufe 2 so viele einheiten verfügbar sind die aber garnicht gebaut werden können, eigentlich ist es ebenfalls nicht sonderlich förderlich.

mfg

Elrond von Bruchtal:
Prinzipiell bin ich ja auch nicht gegen die Idee mit der Elitekaserne, aber im LG würde die normale Kaserne völlig umsonst werden, von dem einmal abgesehen, wenn alle Einheiten in dieser Kaserne von Level 1 weg verfügbar sind, warum sollte man die Kaserne dann noch teuer aufrüsten... Und für Turmwache und Wächter der Veste eine eigene Kaserne und für die Waldläufer auch halte ich schlichtweg für übertrieben, weil dann hätte man anstatt der Vereinfachung, die man wollte auf einmal statt 2 Kasernen für Infanterie sogar 3 und ganz so groß finde ich die Einheitenvielfalt von Gondor (ohne Gasthauseinheiten, Lehen,... natürlich) dann auch nicht...

CMG:
also ich bin für das Feldlager, dass sich zu Kaserne oder Schießstand ausbauen lässt.
Das ist mMn eine sehr schöne Idee, die die bisherigen Prinzipien des Volkes nicht über den Haufen wirft, das EG- Problem Gondors beseitigt und zudem noch das Potential hat, etwas Osgiliath- Feeling einfließen zu lassen.

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: CMG am 29. Dez 2011, 19:23 ---also ich bin für das Feldlager, dass sich zu Kaserne oder Schießstand ausbauen lässt.
Das ist mMn eine sehr schöne Idee, die die bisherigen Prinzipien des Volkes nicht über den Haufen wirft

--- Ende Zitat ---
Naja, das Problem ist, das Gondor bisher keine Art dieser Konzepte hat. Wenn man jetzt ein einzigartiges Kasernen-System einführt, wird Gondor vom Standart-Volk, dass es ja sein soll, wegentwickelt. Dahaer sehe ich da ein Problem.
Zusätzlich gibt es Reihenweise Völker, wo dieses Konzept wunderbar passen würde (Rohan, Mordor), Gondor gehört nicht dazu. Ausgerechnet das Reich, dass das organisierteste Militär hat, soll erstmal provisorisch ein Zelt errichten, bevor es zu einer vollständigen Militär-Behausung ausgebaut wurde?

Ich sehe die grundsätzliche Problematik und stimme mit euch überein, dass sie geändert werden muss-jedoch ist der aktuelle Lösungsvorschlag keine gute Variante. => Dagegen

Dieses Problem lässt sich glaube ich nur über zwei grundsätzliche Dinge lösen, die ich sowieso damals im internen angesprochen hatte und die glaube ich auch heute noch diskutiert werden:
a) Abschwächung des Kontersystems
b) Starteinheiten

Beide würden das Problem soweit abschwächen, dass es als balancetechnisch tragbare Gondor-Schwäche durchgeht.

Whale Sharku:
Die aktuelle Einbindung der Waldläufer ist ohnehin überholenswert. Waldläufer sind nunmal keine streng organisierten Truppen und haben in einer standardisierten Kaserne wenig verloren. Wenn weniger von ihnen auftreten sollen, ist die Beschwörung eines Lagers genau richtig.
Wenn die Gondor-Bogis im EG mehr hermachen und den Fernkampf des Volkes mehr tragen sollen, wäre mehr Rüstung genau richtig. Rushen kann man mit denen trotzdem nicht und eigentlich ist ihre Rüstung, gemessen an Modell und Status des schweren Bogenschützen, zu gering.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln