Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
MCM aka k10071995:
Das Grundproblem, dass hier unterschlagen wird, ist, dass es nur noch extrem wenige Hohlbögen im 3. ZA. gab. Ein Stahlbogen war nicht weniger wert als ein Kettenhem aus Mithril in der Zeit der Besetzung Morias durch die Orks.
Umgekehrt gibt es auch kein Ereigniss wie die Expedition nach Moria, durch die Mithril in größeren Mengen zur Verfügung gestanden hätte.
Ein einzelner Stahlbogen müsste mehr kosten als eine ganze Gondor-Armee. :P
Dieses Argument gilt bei der zweiten Idee (Arnor-Feuerpfeile zu Stahlbögen) genauso, ein wenig schwächer, aber auch da müssten die Hohlbögen nur noch in verschwindend geringer Zahl existiert haben.
Da kommt aber noch was dazu: Dann hätte Arnor bzw. Gondor auf Arnor-Maps keinen Elementarschaden mehr, was die Balance über den Haufen wirft.
Ich findes es übrigens interessant, dass ich exakt diese Gegenargumente schon beim letzten Anlauf des Konzepts gepostet habe, sie aber seitdem anscheinend vergessen wurden. :P
Beorn Pelzwechsler:
Aber wie viele Personen spielen als Sp und wieviele im mp bereich? ich denke der Sp liegt ganz klar vorne und da kann ich Sagen das die momentan kaum gegebene Balance noch größere Schwankungen beommen würde sollte Gondor verstärkt werden.Und ich persönlich finde es Schade das man momentan keine Spiele mit Brutalen spielen kann bei der mehr als 4 KIs vorkommen da je nach Verteilung der Gruppen man entweder den Gegner überrennt oder selbst überrannt wird..
Und soweit ich weiß ist der Edain Mod nicht nur fürs MP gedacht?!?
Zumal es auch nicht so ist das ich kein MP spiele!
Nun mal sehen ob ihr euch auf ein Konzept einigen könnt...
-DGS-:
--- Zitat ---Aber wie viele Personen spielen als Sp und wieviele im mp bereich?
--- Ende Zitat ---
Das kommt immer öfter von Leuten und ich hab mir mal darüber gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen das zwar wesentlich mehr Leute warscheinlich SP spielen jedoch denke ich wird sich kein einziger finden der so aktiv spielt wie ein Mpler. Wenn als Beispiel 1000 Spler so 2000-3000h in der woche Spielen sind das wesentlich weniger als wenn 100 mpler 2000h oder sogar mehr spielen und aus meiner Sicht ist dies der Fall klar es gibt immer ausnahmen aber die gibt es auch im MP. Als ich noch aktiv gespielt habe waren in einer Woche Ferien unter 60h nichts drin.
--- Zitat ---Und soweit ich weiß ist der Edain Mod nicht nur fürs MP gedacht?!?
--- Ende Zitat ---
Warum stellt das Team dann Balancetester ein ?
Ich denke es hat intresse das das Spiel auch MP tauglicher wird.
mfg
Tar-Palantir:
Ich fürchte ihr habt mich missverstanden.
Ich habe einfach das ursprüngliche Konzept gepostet, unteranderem wegen der Zitate aus den Nachrichten aus Mittelerde.
Ich wollte keinewegs das Ganze nochmal als Konzept posten, da es schon einmal abgelehnt wurde.
Ich wollte es nur noch einmal in Erinnerung rufen. Wenn es jetzt angenommen werden würde, mit entsprechenden Veränderungen, dann hätte ich aber auch nichts dagegen.
Euch allen ein schönes neues Jahr!!!
Beorn Pelzwechsler:
Nun da ist dann aber auch die Frage wie viel davon Spielzeit ist...
Im SP starte ich das Spiel und fange sofort an, wenn man sich mal anguckt wie das im mp ist...
vlt hat sich das mittlerweile gebessert aber das ist einer der Hauptgründe warum ich nur bei mir Zuhause gg meinen Bruder oder Freunde spiele(wisst ihr mittlerweile warscheinlich;-)
45 min Wartezeit für 15 min Spiel sind mir einfach zulang... vor allem wenn dann jemand off muss oder irgendein Problem auftritt und das spiel abgebrochen werden muss...
Da haben SP aus meiner Sicht mehr Spielzeit...
Und wenn ihr ein kommplet ausbalanciertes(?) Spiel wollt könnt ihr den EdainMod eh vergessen... es macht sehr viel Spaß zu spielen aber ausgeglichen ist anders...
Im SP spiele ich normalerweise auch bei 2vs2 immer nur mir ausgewälten Völkern da die Warscheinlichkeit eines unausgeglichenen Spieles mir viel zu hoch ist(man muss sich nur mal vorstellen was Passiert wenn zb Isengart+Nebel gg Rohan+Imladris rauskommen...)
Edit: Hab ich schon selber gemerkt das das nichtsmehr mit dem Thema zu tun hat;-)
Würde gern mal gg dich Spielen, vlt ergibt sich das ja mal in den nächsten Tagen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln