Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
-DGS-:
--- Zitat ---Und wenn ihr ein kommplet ausbalanciertes(?) Spiel wollt könnt ihr den EdainMod eh vergessen... es macht sehr viel Spaß zu spielen aber ausgeglichen ist anders...
--- Ende Zitat ---
Hierbei haben wir exakt die selbe Meinung.
--- Zitat ---45 min Wartezeit für 15 min Spiel sind mir einfach zulang... vor allem wenn dann jemand off muss oder irgendein Problem auftritt und das spiel abgebrochen werden muss...
--- Ende Zitat ---
Ja derzeit ist es so das einfach spieler noch bevor das spiel gestartet hat mal 15 min afk gehen und man dann die Zeit auf sie warten muss. Als ich noch aktiv gespielt hab haben sich fast immer 3-4 Leute gefunden die recht schnell waren länger als 3-5 min vorbereitung hat es eigentlich nicht gebraucht und das Spiel war am laufen.
mfg
P.S. Ich würde mal sagen das ist der Falsche Thread um soetwas zu besprechen also würde ich sagen wir brechen diese diskussion ab.
The Dark Ruler:
--- Zitat von: for the troll am 31. Dez 2011, 14:18 ---Noch eine Frage an DarkRuler: Würden die regulären Führerschaften dann wegfallen?
Das würde nämlich der "Stärkung" gondors sogar entgegenwirken, ich denke eher, man sollte die Führerschaft drinnen lassen, shcließlich sind sie auch erst auf hohen Stufen und an Ahnlehnung von Veränderungen der charakter (Boromir als veteran, Faramir als edler dunedain, Aragorn als König, etc.) verfügbar...
--- Ende Zitat ---
Aus den von dir genannten Gründen würde ich die Führerschaften gern drin lassen.^^
shisui no shunshin:
--- Zitat ---Das Grundproblem, dass hier unterschlagen wird, ist, dass es nur noch extrem wenige Hohlbögen im 3. ZA. gab. Ein Stahlbogen war nicht weniger wert als ein Kettenhem aus Mithril in der Zeit der Besetzung Morias durch die Orks.
Umgekehrt gibt es auch kein Ereigniss wie die Expedition nach Moria, durch die Mithril in größeren Mengen zur Verfügung gestanden hätte.
Ein einzelner Stahlbogen müsste mehr kosten als eine ganze Gondor-Armee.
--- Ende Zitat ---
Du meinst so, wie Drachen im späten 3 Za quasi ausgelöscht waren, und so, wie bei den Zwergen jder Fußsoldat mit einem Mithrilhemd ausgestattet werden kann? :P
Spaß bei Seite, du hast da natürlich recht, man könnte zwar mit der neuen Hochzeit, die mit Aragorn begann, argumentieren, aber nja, ein so nötiges Upgrade sollte nicht an die Krönung Aragorns gebunden sein =/
Evtl. könnte man es doch auch mit Denethor in Verbindung bringen, der schließlich quasi reines numenorblut in sich hat und als sehr intelligent angesehen wird.
Logisch gesehen gäbe es dann a) die Möglichkeit, dass Denethor die Exemplare, die noch vorhanden isnd, aus den Kammern Minas Tiriths holt oder b) dass entweder Denethor oder Faramir sich durch alte Schriften das Wissen aneignet die Hohlbögen zu erstellen (gefällt mir besser, da logischer)
Spielerisch gesehen würde es Denethor mehr einbinden und eine begründung für die stahlbögen liefern, wofür die Stahlbögen gut wären, wurde ja bereits gesagt ;)
@Mithrilhemd: Zwischen den Hohlbögen und Mithrilhemden besteht allerdings ein großer Unterschied: Das Material Mithril ist, was die Hemden so wertoll und nützlich macht, ohne Mithril kein Mithrilhemd. Die Stahlbögen hingegen bestehen aus "einfachen" Stahl, das Wissen macht hier den Unterschied, hätte man also das Wissen, hätte man die Möglichkeit, sie nachzubauen, und wie wir von Gandalf wissen, werden hunderte alte aufzeichnungnen in Minas Tirith gelagert...
Ich weiß allerdings, dass das ganze relativ weit hergeholt ist, wenn es dem Team oder wem auch immer hier nicht gefällt, verstehe ich das vollkommen^^
@Dark Ruler: Sehr schön, mein "Dafür" hast du ja schon :)
MCM aka k10071995:
--- Zitat ---Du meinst so, wie Drachen im späten 3 Za quasi ausgelöscht waren, und so, wie bei den Zwergen jder Fußsoldat mit einem Mithrilhemd ausgestattet werden kann?
--- Ende Zitat ---
Lies doch meine Posts richtig, dann bräuchtest du das gar nicht anmerken. ;)
Mithril-Hemden sind an sich ja nichts besonderes, sondern bestehen nur aus einem besonderen Metall. Man hat die Expedition nach Moria, die dieses Metall zur Verfügung stellt. Wenn es eine Expedition gäbe, die das Wissen um die Hohlbögen wiederbeschaffen würde, könnte man das ähnlich einbauen.
--- Zitat ---Logisch gesehen gäbe es dann a) die Möglichkeit, dass Denethor die Exemplare, die noch vorhanden isnd, aus den Kammern Minas Tiriths holt oder b) dass entweder Denethor oder Faramir sich durch alte Schriften das Wissen aneignet die Hohlbögen zu erstellen (gefällt mir besser, da logischer)
@Mithrilhemd: Zwischen den Hohlbögen und Mithrilhemden besteht allerdings ein großer Unterschied: Das Material Mithril ist, was die Hemden so wertoll und nützlich macht, ohne Mithril kein Mithrilhemd. Die Stahlbögen hingegen bestehen aus "einfachen" Stahl, das Wissen macht hier den Unterschied, hätte man also das Wissen, hätte man die Möglichkeit, sie nachzubauen, und wie wir von Gandalf wissen, werden hunderte alte aufzeichnungnen in Minas Tirith gelagert...
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, hier liegt ein Missverständniss darüber vor, wie selten diese Hohlbögen waren. Das Wissen ist unwiederbringlich verloren und über 3000 Jahre (Wenn du das auf unsere Welt umrechnest, gabs da nochnichtmal die Römer! Die griechischen Waffen, die auch heute noch einsatzbereit wäre, würde ich gerne sehen) später gibt es sicherlich nur noch extrem wenige Exemplare. In Gondor sicherlich kein einziges, ansonsten hätten wir wohl davon errfahren.
Es ist unmöglich, das Wissen zur Herstellung zu erlangen.
Beorn Pelzwechsler:
Das Problemn bei einer Stärkung der Standard bogis von Gonder ist das es eine große Gruppe ist die noch dazu wenig Komandopunkte einnimmt(sind momentan nur 30 oder?!)
Und im LG ist es normalerweise nicht so schwer an die 300(selbst wenn es 500 sein sollten)pro Gruppe zu kommen bei der es je nach Stärkung entweder kaum was bringt oder aber sie total op ist... ein Zwichenschritt kann da vermutlich auch nicht erreicht werden da man je nach Spiel das Geld ohne Probleme bezahlen kann und die Stärkung der Bogen je nach Volk unterschiedlich viel bringt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln