Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Der König Düsterwalds:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 1. Jan 2012, 13:36 ---*heuwägelchen*
--- Zitat ---
Die Startmöglichkeit am Anfang haste auch: Die Schwertis. Die hauen ziemlich rein im Vergleich zur normalen Infanterie. (Gerade du als selbsternannter Balancekönig müsstest das wissen)
--- Ende Zitat ---
Willst du mir erzählen, die Schwertkämpfer Gondors wären eine attraktive Startmöglichkeit im EG? Ich darf lachen, ja? :P
--- Ende Zitat ---
Du darfst lachen, wenn du willst, aber ich starte fast immer mit Schwertis und Piken und einem Pippin. Die Schwertis sind also tatsächlich für gute Spieler die aktiv spielen eine gute Startmöglichkeit.
Eine weitere Bogiart halte ich jedoch auch für sinnlos. Gondor ist eigentlich ein ganz spannendes Volk zum spielen. Allgemein muss ich mcm in einem Punkt recht geben, Truppen hinzufügen macht nur Sinn, wenn ein Aufgabengebiet abdecken, dass bis jetzt noch nicht abgedeckt wurde. Gondor hat mehr als genug Bogis und braucht auch keine weiteren. Der momentane Trend ist eher kürzen als erweitern, da die meisten Völker überladen sind.
Chu'unthor:
--- Zitat von: Elros am 1. Jan 2012, 13:32 ---@ Chu: Das Problem mit dem Gasthaus und das mit der Verfügbarkeit seh ich ein.
Aber mal ehrlich: Auf das Gasthaus ist doch wirklich gesch*ssen, die Lehen sind auch rausgeflogen und keiner sagt was - und die Verfügbarkeit könnte man an den Lehen-Spell koppeln.
--- Ende Zitat ---
Die anderen Lehen sind als Ersatz für Rohan im Leuchtfeuer hervorragend aufgehoben, da diese eigentlich auch vorwiegend dafür benutzt wurden, die Lehen zur Hilfe zu rufen, passt das auch sehr gut. Man beachte: Sie sind NICHT normal baubar, sondern über ein spezielles, passendes System erreichbar.
Durch die starken Dol Amroth-Einheiten sowie die Helden bleibt das Gasthaus aber weiterhin attraktiv, was eben auch zu Gondor passt.
Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ICH benutze das Gondor-Gasthaus momentan gerne, nichts mit "drauf gesch*ssen".
Fehlen die Dol Amseln und einer der Helden, braucht man das Gasthaus fast nur noch für Aragorn, dadurch wird es erst im LG kurzfristig interessant, um ihn einmal zu bauen - wiederbeleben geht ja in der Feste.
DAS passt nicht zu Gondor, wie oben schon angesprochen.
Und meinem Vorwurf an die schwerere Verfügbarkeit durch die Elitekaserne willst du begegnen, indem du eine zusätzliche Bedingung, ein Leuchtfeuer für den Lehenspell, hinzufügst?
Kann mich nicht überzeugen, tut mir Leid.
Von MCMs Einwänden mal ganz abgesehen - Archiv bedeutet aber nicht zwingend abgelehnt, sondern nur "ist nicht in der Sammlung gelandet" oder noch nichteinmal das, sondern nur "stammt aus einem alten Konzeptthread und ist mitsamt diesem ins Archiv gekommen".
Elros:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 1. Jan 2012, 13:36 ---*heuwägelchen*
--- Zitat ---
Die Startmöglichkeit am Anfang haste auch: Die Schwertis. Die hauen ziemlich rein im Vergleich zur normalen Infanterie. (Gerade du als selbsternannter Balancekönig müsstest das wissen)
--- Ende Zitat ---
Willst du mir erzählen, die Schwertkämpfer Gondors wären eine attraktive Startmöglichkeit im EG? Ich darf lachen, ja? :P
--- Zitat ---Was heisst hier verkomplizieren, Gondor ist simpel. Sogar das simpelste Volk überhaupt, spielt sich 0815 und ist total unattraktiv - vom Feeling der Helden mal abgesehen.
--- Ende Zitat ---
Und es wird besser, wenn wir eine verstärkte Version der Gondor-Bogis hinzufügen? x.x
--- Zitat ---Was heisst hier verkomplizieren, Gondor ist simpel. Sogar das simpelste Volk überhaupt, spielt sich 0815 und ist total unattraktiv - vom Feeling der Helden mal abgesehen.
--- Ende Zitat ---
Eine weitere, völlig überflüssige Einheit einbauen, bedeutet, Gondor zu verkomplizieren. ;)
Ansonsten klinge ich mich an dieser Stelle hier aus. Ich bin grade nicht in der Stimmung zu einer verbalen Schlägerei....
(Btw: Wenn das Konzept nicht in der Konteptsammlung, aber im Archiv ist, heißt dass doch, dass es schonmal abgelehnt wurde, oder?)
--- Ende Zitat ---
Woah MCM, sieh doch nicht alles als persönlichen Angriff. Verbale Schlägerei? Seh ich nüscht von, nur regt mich deine Art, zu argumentieren, so langsam auf. Den Sarkasmus könnteste dir echt an vielen Ecken sparen, ich glaub, das haste nich nötig.
Nochmal kurz zu 1.:
Das die Gondor-Schwertis eine attraktive Möglichkeit sind, hab ich nicht gesagt. Lies nochmal genauer. Ich hab gesagt, dass die Dol Amroth-Schwertis vielleicht eine attraktive Startmöglichkeit wären. Was aber - dummerweise - durch die Kopllung an die Lehen wegfallen würde. Ok, seh ich ein.
Zu 2.:
Jep, wird es, weil diese Bogenschützen mehr können. Sind zwar teurer, aber machen mehr Damage. So ist das Prinzip von Gondor. Gib der Einheit einen anderen Skin und sie ist Elite.
Zu 3.:
Mal ehrlich, so viel komplizierter ist es nicht, eine neue Einheit. Man hätte halt einfach die Wahl, zu entscheiden, wie man spielen will.
Ich seh ein, es ist vielleicht nicht die Ideale Lösung, aber mir gefällts^^ Wenn's der Community nicht zusagt, ok, dann sag ich auch nix. Bin lange genug dabei um dit zu raffen.
(Btw, es ist im Archiv, aber ich hab nicht weiter gelesen, könnte auch unter gegangen sein, das alte Konzept...)
Edit: Chu, ok seh ich ein. Was du da sagst ist hieb- und stichfest. Wenn mir was gescheiteres einfällt, komm ich wieder :D
Chu'unthor:
Gut, dann haken wir das mal ab - ich würde gerne vorerst auch die ganze Bogi-Diskussion auf Eis legen (habe letztens mal die Standard-Bogis in größeren Mengen getestet, wenn man die in nem bunten, größeren Haufen mit anderen Einheiten hat, dann sind die völlig in Ordnung... da braucht man gar nicht so viele Waldis. Und das von mir als passioniertem Waldläufer-Spieler, die Kerle sind eigl meine Lieblignseinheiten!) und zum ursprünglichen Thema zurückkehren - Gondors EG-Schwäche durch fehlende Variabilität resultierend aus den zwei benötigten Kasernen, die beide recht teuer sind.
Lord of Arnor:
Könnte man eigentlich ganz einfach lösen, indem man den Schießstand streicht und die Bogis und Waldis in die Kaserne verlegt. Was zugegebenerweise schade um das Modell, aber ev. sinnvoll wäre.
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln