Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (48/305) > >>

Wisser:

--- Zitat von: Lord of Arnor am  1. Jan 2012, 14:50 ---Könnte man eigentlich ganz einfach lösen, indem man den Schießstand streicht und die Bogis und Waldis in die Kaserne verlegt. Was zugegebenerweise schade um das Modell, aber ev. sinnvoll wäre.

MfG

Lord of Arnor

--- Ende Zitat ---

Halte ich für keine gute Idee. Es gibt schon so viele Völker bei denen alle Einheiten aus einem Gebäude rausrekrutiert werden, da sollte jede Abwechlsung gewahrt werden.

MCM aka k10071995:
Ein Gedanke von bestechender Schlichtheit.^^
Wie wäre es, zusätzlich
a) Die Vächter der Veste
b) Die Turmwachen

in die Festung zu verlegen? Denethor wäre dann Voraussetzung.
Dann würde man auch eine derart überladene Kaserne umgehen und hätte im Endergebniss genausoviele Einheiten inder Kaserne wie vorher.

Problematisch wäre dann eine eventuell zu große Gemeinsamkeit mit dem Aufmarsch Orthancs. Die halte ich allerdings nicht für problematisch, wie sehen die anderen das?

Elros:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am  1. Jan 2012, 14:58 ---Ein Gedanke von bestechender Schlichtheit.^^
Wie wäre es, zusätzlich
a) Die Vächter der Veste
b) Die Turmwachen

Dann würde man auch eine derart überladene Kaserne umgehen und hätte im Endergebniss genausoviele Einheiten inder Kaserne wie vorher.

Problematisch wäre dann eine eventuell zu große Gemeinsamkeit mit dem Aufmarsch Orthancs. Die halte ich allerdings nicht für problematisch, wie sehen die anderen das?

--- Ende Zitat ---

Einwandfrei festgestellt, genau das sagt mir auch zu. Das mit dem Aufmarsch seh ich auch nicht als Problem an.

Chu'unthor:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am  1. Jan 2012, 14:58 ---Ein Gedanke von bestechender Schlichtheit.^^
Wie wäre es, zusätzlich
a) Die Vächter der Veste
b) Die Turmwachen

--- Ende Zitat ---

Wäre eine überlegenswerte Option - der passendste Ort wäre ja die alte Zitadelle, die den Weißen Turm darstellte, und die Helden daraus wurden ja auch schon in die Feste verschoben, die ja letztlich auch nichts grundlegend Anderes symbolisiert.

Allerdings sollte man dann überlegen, wie man die neue Kaserne gestaltet - die Standardtruppen alle ab Stufe 1 sollte klar sein, aber was macht man mit den Feuerpfeilen und den Waldläufern? Feuerpfeile in der Kaserne finde ich ehrlich gesagt ziemlich unpassend, und die Waldis schon auf Stufe 2 würde sie wieder zu früh verfügbar machen, wenn der hier vorher geäußerte Trend ja dahin geht, dass sie nur noch in kleineren Mengen auftreten sollen.
Mein Vorschlag wäre daher, die Feuerpfeile in die Stufe 1er Schmiede zu verschieben (um sie trotzdem früh genug verfügbar zu haben), dafür die Bannerträger in die 2er Kaserne und die Waldis auf die letzte Stufe - meinetwegen kann man aus ihnen dann auch noch richtige Elite-Bogis machen, also vor allem mehr Leben und Rüstung und ne Zahlenbegrenzung auf 5 Bats.

Der König Düsterwalds:
Die Idee das Banner in die Kaserne zu verschieben halte ich für eine sehr gute Idee. Die Waldläufer müssten nicht stärker werden, da sie die besten Bogenschützen des Volkes sind und sicher auch so gebaut werden (Sie verlieren ja ihren Nutzen nicht).
Nur etwas würde mir Sorgen machen, wenn das Brandpfeilup in der Schmiede wäre. Man müsste Geld in eine Schmiede investieren um Ents kontern zu können, was einem vielleicht in Probleme bringen könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln