Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
MCM aka k10071995:
--- Zitat ---Nur etwas würde mir Sorgen machen, wenn das Brandpfeilup in der Schmiede wäre. Man müsste Geld in eine Schmiede investieren um Ents kontern zu können, was einem vielleicht in Probleme bringen könnte.
--- Ende Zitat ---
Ansonsten investierst du 1000 Ressen in das Uppen des Schießstandes. Das gleicht sich absolut aus. :P
Und wo wir grade das Banner verschieben wollten: Dann können wir eigentlich auch grade das alte SuM2-System wieder einführen und das Upgrade, dass die Banner freischaltet (Also nicht das am Battalion gekaufte Banner, sondern das UP in der Kaserne!) als Voraussetzung für die Blockformation der Schwertkämpfer einführen. Das System wiederrum könnte man auch auf die Stachelschweinformation der Piken erweitern. Es wäre auch möglich, das auch mit dem Fernangriff der Waldläufer zu machen (Pfeilhagel), ich denke jedoch, dass das dann etwas zu stark wäre.
Ich fasse also zusammen:
1. Die Wächter der Feste und die Turmwachen werden in die Festung verschoben und erfordern den Palast des Truchsessen Anmerkung: Wenn man mehrere Festungen hat, soll man nur in der Festung mit dem Palast des Truchsessen die Truppen rekrutieren können oder in allen Festungen? Wenn letzteres, was passiert, wenn die Festung zerstört wird?
2. Der Schießstand wird gestrichen, Faramir, die Gondor-Bogis und die Waldläufer werden in die Kaserne verschoben. Gondor-Bogis, Gondor-Schwertkämpfer und Gondor-Pikeniere sind auf Stufe 1 verfügbar, Waldläufer auf Stufe 2.
Das Feuerpfeilupgrade wird in die Schmiede verschoben Anmerkung: Sollen wir die Bauezit der Schmiede verkürzen?
3. Das Banner-Upgrade wird auf Stufe 3 der Kaserne verschoben. Beide UPs (Also Kaserne Stufe 3 und Banner) werden auf jeweils 500 Rohstoffe verbilligt.
Die Idee mit den Formationen habe ich jetzt mal da rausgelassen, mir ist gerade aufgegangen, das dann die Formationen vielleicht zu spät kommen würden...
Edit: Ich bin ehrlich gesagt dagegen, die Waldläufer als Elite-Einheiten zu postieren. Das waren sie schlichtweg nicht.^^
Ich bezweifle, dass es weniger Waldläufer als Gondor-Ritter gab, und diese müssten dann ja auch Elite-Einheiten sein.
Chu'unthor:
Die Schmiede kostet weniger als den Schießstand (bzw in der neuen Variante die Kaserne) auf 3 zu uppen, das passt also ;)
Man hat nur ein Gebäude mehr rumstehen, aber früher oder später baut man das Ding ja eh.
\\Ah, MCM war schneller.
Hm MCM, warum doch die Waldis auf Stufe 2 und das Banner auf 3? Umgekehrt fände ich, wie oben beschrieben, schöner
--- Zitat von: Chu'unthor am 1. Jan 2012, 15:21 ---[...] die Waldis schon auf Stufe 2 würde sie wieder zu früh verfügbar machen, wenn der hier vorher geäußerte Trend ja dahin geht, dass sie nur noch in kleineren Mengen auftreten sollen.
Mein Vorschlag wäre daher, die Feuerpfeile in die Stufe 1er Schmiede zu verschieben (um sie trotzdem früh genug verfügbar zu haben), dafür die Bannerträger in die 2er Kaserne und die Waldis auf die letzte Stufe - meinetwegen kann man aus ihnen dann auch noch richtige Elite-Bogis machen, also vor allem mehr Leben und Rüstung und ne Zahlenbegrenzung auf 5 Bats.
--- Ende Zitat ---
MCM aka k10071995:
Nichtmal das.
Der Schießstand fällt ja weg.^^
Chu'unthor:
Derzeit isses aber noch so - und ob man den Schießstand oder die Kaserne nur für die Feuerpfeile uppt, macht ja keinen Unterschied.
Hab oben noch n Kommentar zu deinem zusammengefassten Konzept reineditiert.
WdV und Turmwachen mMn nur in der Feste mit Palast, macht die Sache deutlich einfacher zu händeln.
Bauzeit der Schmiede verkürzen wäre auch sinnvoll, um eben schnell die Ents kontern zu können... die restlichen Ups würden wahrscheinlich eh erst später gebraucht.
MCM aka k10071995:
Ich antworte mal hier, ansonsten wirds unübersichtlich.^^
--- Zitat ---Hm MCM, warum doch die Waldis auf Stufe 2 und das Banner auf 3? Umgekehrt fände ich, wie oben beschrieben, schöner
--- Ende Zitat ---
Weil die Waldis sonst sehr spät kommen. Das passt schlicht nicht zu dem, was SuM aus ihnen gemacht hat und ich glaube auch nicht, dass es das war, was sie im HdR waren.^^
--- Zitat ---
Edit: Ich bin ehrlich gesagt dagegen, die Waldläufer als Elite-Einheiten zu postieren. Das waren sie schlichtweg nicht.^^
Ich bezweifle, dass es weniger Waldläufer als Gondor-Ritter gab, und diese müssten dann ja auch Elite-Einheiten sein.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln