Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Chu'unthor:
Der erste Teil zu MT passt, da hast du meine Stimme.
Aber beim zweiten Teil, also den Mauern im Zusammenhang mit den Wohnhäusern und Gehöften, spreche ich meine Gegenstimme aus, auch wenn es logisch erscheint - Mauern machen derzeit Spiele ziemlich ätzend, weil gegen solche Bunker einfach noch nicht vernünftig vorgegangen werden kann.
Bis also nicht Mauern und ihre Konter, die Belagerungswaffen, in diesem Zusammenhang besser eingebunden wurden, würde dieses Konzept das Gameplay Gondors selbst zwar nicht sonderlich stören, es aber ekelig machen, gegen Gondor zu spielen - oder man kann den Vorteil nicht mehr nutzen, was auch blöd wäre.
Für die Wohnhäuser im großen Abstand zum Stadtzentrum, also der Festung, würde ich auch einfach vorschlagen, dass im Mauerradius Wohnhäuser und außerhalb des Mauerradius Gehöfte gebaut werden.
Krieger der Haradrim:
Ist vielleicht ein verzweifelter Rettungsversuch, aber ich schreibe es trotzdem:
Wieso macht man es nicht so:
1.) Diese Mauern sind teurer, als die normalen ( Vorteil: Wie im Konzept bereits genannt, Erntesegen fällt raus und man kommt passiv/aktiv an den höheren Steuerbeitrag, Nachteil: Gondor ist durch diese Mauern geschützt, und man muss bzw. sollte sie erst zerstören bevor man an die Rohstoff und Produktionsgebäude rankommt )
2.) Diese mauern sind in abgeschwächter Form erhalten und können nicht vom Upgrade Numenors Mauerwerk profitieren
3.) Weitere Mauern, die vom Upgrade profitieren können, nur in Verbindung mit weiteren Festungen möglich
4.) Die Mauerknoten sind so asueinander plaziert, dass man auf jeder Längsseite insgesamt 1 Katapult und 2 Türme bauen kann ( oder auch weniger)
Würde das Anreiz zum Nachdenken geben oder wäre es einfach nur sinnlos?
Ich meine, ich habe mir das Konzept schon durchdacht, und will es jetzt nicht so einfach aufgeben
oschatz:
ich würde es so machen ( falls möglich ) das man nichts außer Tore dort bauen kann,um Bunkern im MP vorzubeugen
El Latifundista:
Das Problem ist, dass derzeit einfach Belagerungswaffen zu teuer sind, sollte jedes Volk sein erstes Kata für 1200 oder weniger bekommen, so könnte man auch die Mauern besser ins Spiel integrieren.
Souls of Black:
Kleine Frage, meint ihr Gehöfte wie sie bis her sind, oder Wohnhäuser in Bauernhofform? Wenn es Gehöfte wie bis her sein sollen (würde mir besser gefallen) befürchte ich das man 2 Buttons hätte und das finde ich etwas unschön (wär verkraftbar).
Wenn es die selben Eigenschaften des Wohnhauses haben sollte, wäre ein einzelner Button möglich. Ich übernehm keine Garantie und das da sind nur Vermutungen, gut möglich das ich mich irre.^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln