Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Ealendil der Blaue:
Das hört sich, so finde ich ganz gut an.
Aber sollen auf bzw. vor der Mauer auch feste Falltürme stehen?
Wie bei den Zwergen.
Oder soll auf der Mauer Mauerupgrade geben?
(Wie bei Sum 1)
Ps.
Und zu der Balance in Edain und Sum 1:
Ich finde, dass man beide spiele nicht so vergleichen kann, da es in Edain Super viele Einheiten und Upgrades gibt und in Sum 1 recht wenige. Es gibt wenige Upgrades usw. Es ist natürlich klar, das da die Balance schwieriger ist.
Pps. Müssten die Häuser nicht irre klein sein, wenn du gleich mehrere Häuser Gruppen bauen willst. Die wären im Bezug zu den anderen Gebäuden viel zu klein.
ferguson:
Es sollten keine Türme wie bei den Zwergen vorhanden sein (Als Ausgleich wären die Mauern begehbar) und Upgrades sollten am Anfang auch nicht verfügbar sein, höchstens Tore.
Sobald das Upgrade für die ganze Mauer gekauft wurde, können auch Mauerteile ein Turm/Katapult Upgrade bekommen.
Es wäre die Frage ob dafür die Turm- und Katapultupgrades der Startfestung gestrichen werden sollten, damit ein Gondorlager nicht zum totalen Bollwerk wird.
@Ealendil
Wegen Sum I - Edain, du hast sicher recht, dass Edain schwerer zu balancen ist, ich wollte nur sagen, dass sich das Team für die Balance von einer Startfestung vielleicht ein paar Anregungen aus dem ersten Teil holen sollte, da die Balance beim Zwergenberg scheinbar funktioniert, bin ich da recht zuversichtlich :)
Wegen den Häusern hab ich ja geschrieben, dass man schauen müsste, ob das optisch überhaupt funktioniert, aber wenn ich mir überlege wie groß eine Kaserne aus Stufe 3 ist, könnte ich mir vorstellen, dass drei kleinere Häuser auf der Fläche Platz finden.
Richtig schön wärs, sofern machbar, wenn durch Zufall entweder ein größeres Haus oder mehrere kleine entstehen, wenn man den Auftrag für ein Haus gibt.
(Genug Auswahl scheint es im Worldbuilder ja zu geben)
Huan:
Gondor etwas mehr Stadtcharakter zu geben ist keine schlechte Idee.
Gut finde ich die Idee mit den Häusern, besonders die bei der mehrere auf einem Bauplatz stehen. Dass Gondor aber eine komplette Mauer wie in SuM1 bekommt ist zu stark da kommt man ohne Belagerungswaffen nicht mehr rein. Vielleicht kann man als Kompromiss eine Mauer ähnlich der der Vorposten in SuM1 integrieren die keine Tore und mehrere offene Stellen hat. Nach dem Numenormauer-Upgrade in der Festung könnte man dann Tore bauen und die Mauer wird verstärkt. Wie Ferguson schon erwähnt hat darf die Festung dan keine Bauplätze mehr haben sondern staddessen die Mauer.
PS: Für den Vorschlag der Häuser und für dn Mauervorschlag mit obigen Änderungen
Liebe Grüße,
Huan
Souls of Black:
Yey, ich hatte mir 3 Vorschläge zu Gondor damals ausgedacht. Der eigentlich erste Vorschlag war genau diese Vorschlag von dir^^. Ich hab mich damals gegen diesen Vorschlag gewendet, da ich von mehreren Seiten hörte, das das Edain-Team gegen das feste bauen sei. Wie das mit dem Platz aussieht weiß ich nicht. Die Häuser wären recht winzig. Die Mauer seh ich ähnlich dem Zwergenberg. Von daher müsste das Ballancemäßig machen lassen (auch wenn es hier um die Idee geht, sollte man sich um Ballance Gedanken machen).
Noch eine weitere kleine Idee, weg vom festen bauen. Was wäre wenn um die Stadthäuser sich langsam ein gepflasterter Boden erheben würde? Man könnte es auch so machen das alle 20 Sekunden ein Boden von den Häusern ausgeht, das sich ausbreitet und sobald das Haus verschwindet, verschwindet auch dieser Boden. Man könnte ein Größenlimit einbauen, das er nicht größer wird, als der verfluchte Boden bei Isen. Eigene Einheiten wären dann auf diesem Boden schneller.
Ich poste das Wohnhauskonzept heute Abend in die Sammlung, mit den Änderungen des letzten Posts von mir
--- Zitat von: Souls of Black am 19. Feb 2012, 13:46 ---Ich meinte das auf mein Konzept bezogen, da Wohnhäuser abseits der Festung schlechter passen als zB Farmen. Ich würde es jetzt wirklich so machen, 2 Gebäude mit dann 2 Buttons, außerhalb des Mauerradius Gehödte und innerhalb die Häuser.
Denethors Notsteuer würde ich beibehalten und das Upgrade des Steinbruches in Steuererhöhung umbenennen.
--- Ende Zitat ---
Wer etwas dagegen hat, hat noch Zeit sich zu melden.
Achja ferguson du hast mein dafür.
Krieger der Haradrim:
1.) Möchte ich nocheinmal an mein 1. Konzept erinnern, da mir noch 2 Stimmchen fehlen und dieses Konzept nun unterzugehen droht: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14769.375.html
2.) Zu fergusons Konzept:
a) Wäre eine Festung für Gondor wie in SuMI, ziemlich stark und ich glaube nicht, dass dies mit den Festungen aus SuM II machbar ist, da diese keine Zitadellen mehr sind sonder halt eben die Festungen. Sodass der Bauplatz für Rohstoffwohnhäuser, Kasernen, Stallungen, Steinbruch, Schiessstand... mehr als nur begrenzt ist.
b) Sind in meinen Augen begehbare Mauern einfach nur mehr als OP, ich denke es ist ein Grund wieso man in SuM II Abstand davon genommen hat. Dies dann auch noch mit Mauerupgrades, und Türmen/ Belagerungswaffen zu versehen verstehe ich nicht. Deswegen ist es mir ziemlich rätselhaft, dass bei meinem Konzept, indem ich vorgeschlagen habe, dass die Mauern abgeschwächt sind und man weniger Türme/Katapulte bauen kann, bzw. kein Mauerupgrade, alle dagegen stimmten, weil Mauern zu stark sind, aber bei deinem Konzept, das 1000% zum Bunkern führen wird, jeder dafür ist. Ich bin nicht neidisch, es stellt sich mir nur ein riessiges Fragezeichen. Und ich denke auch, dass das Team dieses Konzept ablehnen wird, vor allem wegen der begehbaren Mauern, bzw. den Festungsupgrades. Dies ist ja noch schlimmer, als mein Konzept mit den unbegehbaren Mauern:
Beispiel: Bei meinem Konzept kauft sich der Spieler A ein Katapult um die Mauern zu zerstören und um in die Festung praktisch zu gelangen, sofern ich kein Katapultupgrade besitze ist dies ziemlich leicht machbar, da ich nichts gegen das Katapult von innen heraus habe, ich müsste erst aus der Festung ausbrechen. Bei deinem Konzept, nehmen wir das selbe Beispiel, nur mit dem Unterschied, dass du entweder ein Katapult auf die Mauer stellst, oder Bogenschützen, die das Katapult von Spieler A bekämpfen können.
Ein weiterer Kritikpunkt, der ziemlich unrealistisch ist, ist dass Mauern von Infanterie zerstört werden kann, dies wird es in der Edain-Mod bei keinem Volk geben und ich denke auch nicht, dass für Gondor eine Ausnahme gemacht wird, denn wie bereits Chu´untor eine Seite vorher gesagt hat, bis es keine Balance zwischen Mauern und ihren Kontern Katapulten gibt, wird es glaube ich kein Konzept dieser Art schaffen durchzukommen.
Kurzfassung:
Dein Konzept ist wie du bereits erwähnt hast, eine Weiterführung der bereits genannten Konzepte, jedoch noch mehr OP als die schon genannten Konzepte, begehbare Mauern führen 1000% zum Bunkern daran gibt es keinen weg vorbei, denn welcher Spieler wäre so dumm und würde dies nicht nutzen. Ausserdem ist es unrealistisch, dass Infanterie mit Schwertern und Bögen Mauern zerstören kann. Ich denke wir müssen uns mit den Gondor Konzepten ( bis auf das von Black of Souls und mir wegen Minas Tirith ) gedulden bis dass mit Mauern und belagerungswaffen angepasst ist
Also nun ganz zum Schluss: Ich bin gegen das Konzept, was ich ja schön erläutert habe.
Mfg euer
Harun
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln