Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (81/305) > >>

Krieger der Haradrim:
Nur gut, dass diese Konzepte von 2010 sind, vielleicht schon mal daran gedacht, dass sich seit diesem Zeitraum einiges geändert hat und das zu 100% nicht heisst, dass ein Konzept, dass irgendein User vor 2 Jahren gemacht hat, heute trotzdem noch abgelehnt wird, das Konzept scheint auf große Zustimmung zu treffen. Ich meine, wenn jetzt irgendjemand eine Idee zu einem Konzept hat und dann kommt einer her und meint: Ja, das Konzept wurde vor 5 Jahren schon abgelehnt, also streicht es einfach. Wo ist da der Sinn dahinter, ich würde nichts sagen, wenn es in einem Zeitraum von nem halben Jahr liegen würde, aber das ist ja hier auf alle Fälle nicht der Fall ;) Ausserdem handelte es sich bei euren Konzepten überwiegend um festes Bauen ^^

MfG

Harun

(Palland)Raschi:
Naja, mit Mauer würde zumindest der Belagerungsturm von Mordor, und die Leitern von Isengard mal gebaut werden. Im Moment wüsste ich gar nicht, wofür ich diese Einheit verwenden sollte/ warum es sie überhaupt gibt ^^

El Latifundista:
Wenn die Verbilligung des ersten Katas umgesetzt wird, sodass das erste Kata max. 1200 kostet, so könnte man auch die Mauern besser ins Spiel einbinden.
Vorher wäre eine Mauer zu Beginn (auch wenn sie durch nicht-Belagerungswaffen zerstört werden kann) eine Katastrophe.

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Harun am 21. Feb 2012, 17:56 ---Nur gut, dass diese Konzepte von 2010 sind, vielleicht schon mal daran gedacht, dass sich seit diesem Zeitraum einiges geändert hat und das zu 100% nicht heisst, dass ein Konzept, dass irgendein User vor 2 Jahren gemacht hat, heute trotzdem noch abgelehnt wird, das Konzept scheint auf große Zustimmung zu treffen. Ich meine, wenn jetzt irgendjemand eine Idee zu einem Konzept hat und dann kommt einer her und meint: Ja, das Konzept wurde vor 5 Jahren schon abgelehnt, also streicht es einfach. Wo ist da der Sinn dahinter, ich würde nichts sagen, wenn es in einem Zeitraum von nem halben Jahr liegen würde, aber das ist ja hier auf alle Fälle nicht der Fall ;) Ausserdem handelte es sich bei euren Konzepten überwiegend um festes Bauen ^^
--- Ende Zitat ---
Schonmal den Startpost gelesen? Rammas Echor = sollte errichtbare Mauer um Festung darstellen = nein vom Team  8-|

Weiterhin befindet sich halt das andere Konzept ebenfalls in der Konzeptsammlung. Und warum wurde dies noch nicht umgesetzt oder als Anregung benutzt? Auch damals stieß das Konzept auf große Zustimmung, aber das heißt nicht immer, dass es sich später in der Mod wieder findet (Siehe die vielen Zwergenkonzepte meinerseits, welche sehr schnell 15 Befürworter hatten).

Meinetwegen könnt ihr das Konzept weiter abstimmen lassen und dann ggf. in die Konzeptsammlung posten. Mein Hinweis war als Anregung gedacht, sich weitere Gedanken drüber zu machen und aus der Kritik von damals was zu machen... Aber mehr als Hinweise geben kann ich auch nicht...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Bilbo-Beutlin:
Also seit es die Konzeptthreads gibt, gab es ja schon einige Vorschläge um das "Stadtfeeling" bei Gondor zu verbessern. Von einfachen Pflastersteintexturen um die Festung bis hin zu Begehbaren Mauern um die Zitadelle und Gebäude die in diesem Ring gebaut werden können war ja schon alles dabei.

Ich finde auch man sollte bei Gondor das bauen von prächtigen Städten und großen Festungen in irgendeiner weise hervorheben. Aber das es von anfang an Mauer gibt, ähnlich wie in SUM1 halte ich für nicht gut. Es würde den Spielfluss wie schon öfters erwähnt nicht gerade verbessern und auf der anderen Seite sogar das Bunkern etwas erleichtern.
Dagegen finde ich die Idee mit den Wohnhäußern sehr gut. Das würde den Stadt Charakter vonGondor doch stark unterstreichen wenn es anstatt verstreuter Gehöfte, Wohnhäußer aus Stein nahe bei der Festung gibt.

Hab ich das jetzt richtig verstanden das es ein Konzept gitb, das zusätzlich zu den Gehöften die Wohnhäuser einfügt die einen kleineren Radius haben,  weniger Rohstoffe produzieren und nur in der nähe der Festung Baubar sind ? Quasi als alternative zu den unveränderten Gehöften ?
Der Vorteil wäre das man sie näher zusammen bauen kann, und sie somit leichter zu Verteidigen sind als die Gehöfte
Weil irgendwie vermischen sich jetzt hier einige Konzepte und es fehlt etwas der Überblick. Zumindest geht es mir so  xD
Dieses Konzept würde ich befürworten

Begehbaren Mauern bin ich auch nicht unbedingt abgeneigt, da Gondor ja wirklich wunderbar dicke und hohe Mauern gebaut hat. Das könnte man durchaus noch im Spiel unterstreichen.
Aber einfach begehbare Mauern als normal Baubare Mauern zu machen wird denke ich nicht funktionieren. Allein das Modell der Mauerabschnitte ist viel zu wuchtig und groß für die meistens Maps, das würde nicht ins Bild passen finde ich.
Hier müsste man einen Kompromiss finden, zwischen der jetzigen dünnen Mauer, und einer etwas dickeren Begehbaren Mauer.
Vieleicht  das man das Modell so verändert das eine Reihe Bogenschützen darauf Platz hat, und man das begehbare so zusagen nur "vorgaukelt" und sie dann ein Upgrade sind ? Da kann man sich ja noch was überlegen.

@ Prinz_Kael

Wurde die Rammas Echor nicht auch abgelehnt weil sie im Ringkrieg so gut wie keinen Stellenwert als wichtige Verteidigungsanlage mehr hatte ? Die Mauer wurde notdürftig ausgebessert und es waren nicht einmal ansatzweise so viele Soldaten da um sie effektiv zu Verteidigen. Und als Osgiliath überrant wurde hielt sie gerade einmal wenige stunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln