Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Whale Sharku:
Danke!
Dann mal zu Käseritters Konzept...
aber zunächst willkommen im Forum :D
Die Sappeure gefallen mir von der Idee her ausgezeichnet, das ist auch ein sehr fein ausgearbeitetes Konzept.
Manches werden die Balancer in der Form nicht mögen - eine Spezialeinheit sollte schon mehr aushalten als Gondor-Soldaten, sonst kommt sie nicht zum Zug.
Und es stimmt, dass es gewagt wäre, diese Art Belagerer in Mittelerde einzuführen... andererseits gibt es auch Erdenhämmer und Sprengberserker, Erdlichtbringer und Rohankatapulte - gewagt ist das durch und durch, wenn wir ehrlich sind.
Einen echten Kritikpunkt hätte ich, und zwar die Bewaffnung... sie sollte einheitlich sein und Schaufeln sind zu wild für Gondor. Nehmen wir doch einen großen Hammer, der gleichzeitig eine Spitzhacke ist; etwas in die Richtung?
Wichtiger ist, dass Gondor eine solche Anti-Gebäude-Einheit dringend braucht, um früh belagern zu können.
Alles in allem hast du mein Dafür.
Käseritter:
ah meine erste dafür Stimme :)
Ich habe Schaufeln erwähnt,da viele Festungen über Gräben verfügen,welche dann die Sappeure zu schütten mussten. Die Hämmer habe ich vergessen,werde ich nach korrigieren.Wenn aber alle Einheiten dieser Einheit Hämmer hätten würden sie zu sehr an Erebor Hütern erinnen.Da sind mir unterschiedliche lieber,da Sappeure unterschiedliche Aufgaben haten.
The Dark Ruler:
Meiner Ansicht nach bringst du wunderbaren "Frischwind" hier in die Konzeptdiskussion.
1.) Die Skills
Sappeure sind an sich eine nette Idee, aber ich finde sie etwas zu "korsaren von Umbar"-haft in der jetzigen Umsetzung: Feuer von Numenór und großes Feuer von Númenor mit Katapulten ist ja im Grunde die Hauptbeschreibung. :D
Meiner Ansicht nach solltest du mal probieren weg vom Feuer zu kommen, das passt nit so wirklich zu Gondor glaub ich.
2.) Der Einbau bei Tolkien
Es gab de facto ja nur zwei größere Aufkommen von Brandsätzen bei Tolkien und die waren bei den Minen (Isengard) und bei den Brandsätzen der Korsaren (Hier bin ich mir nicht mal sicher, ob das Tolkien sagte oder ob EA das für SuM erfunden hat). Bei Gondor wäre es schlichtweg unpassend, sind sie doch eine Art stahlliebendes Völkchen.
3.) Verbesserungsvorschläge
Ich würde vorschlagen, Sappeure als eine Art "Notbaumeister" einzubauen.
Sie könnten vlt. angespitzte Pfähle in den Boden rammen, um Reitern das näherkommen zu erschweren. Oder bspw. ein Fallturm (für die, die's nicht wissen. Ein Fallturm ist ein spitz zulaufendes Gebäude, welches nur von Verstrebungen gehalten wird. Zieht man die Verstrebungen via Seil weg, kippt das Gebäude und die scharfe Steinkante schneidet sich in das Ziel (in der Regel eine Mauer) rein und zerstört es.
Fazit:
In der jetzigen Version bin ich dagegen, aber wer weiß. Die Grundidee einer "Belagerungsinfanterie" finde ich sehr interessant. Vielleicht machste ja noch was draus. ;)
Decoutan:
Ich find interresant und solange es keine billige Belagerung gibt bin ich dafür.
Und ich finde am Konzept selbst gibt es nicht viel zu bemängeln.
vielleicht sollten sie auf die Kaserne Stufe 1,oder vielleicht ein eigenes gebäude bekommen wie die zuchtmeister.
Diese Meinung teilt: Saurons Auge
Kael_Silvers:
Erstmal muss ich sagen, dass dies ein schönes Konzept ist. Trotzdem passt diese Einheit nicht nach Gondor bzw. in Tolkiens Welt oder zumindest tue ich mich damit noch etwas schwer diese Einheit einzuordnen. Deshalb ein dagegen.
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln