Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Théoden der Korrumpierte:
--- Zitat von: Whale Sharku am 28. Okt 2011, 20:15 ---Gut, das klingt interessant... aber stell dir ein Lorien vor, das auch noch Feuerschaden macht, das müsste man zuerst balancen.
Und zu dem Moment auf der Brücke kann ich nur sagen, dass der Balrog stehen blieb. Da wird es auch jeder Ork tun. ^^
Es geht ja nicht um die Worte, sondern primär um dieses beschworene Licht.
--- Ende Zitat ---
Das mit der Balance (genaue Zeiten, Werte etc.) überlasse ich euch, ich kenne mich zu wenig aus.
@Whale: Warum vergleichst du einen "Dämon aus der alten Welt" mit einem einfachen Ork? Und auf was beziehst du dich mit stehenbleiben?
MfG
KelThuzad
Skaði:
Bleibt noch das Problem:
--- Zitat von: Aragorn, der II. am 28. Okt 2011, 17:03 ---Stufe 7: Miruvor: Mirivor war ein heilsames Getränk aus Bruchtal, das Elrond Gandlaf mit auf den Weg der Gefährten gab. Einheiten (von mir aus auch nur Helden) werden furcht- und rückstoßresistent und erhalten +25% Geschwindigkeit (genau das waren die dem Getränk zugeschriebenen Wirkungen.
--- Ende Zitat ---
Wenn's so buchgetreu wäre, wieso anders?
Bei den Feuerpfeilen teile ich Wissers Ansicht, die anderen beiden Fähigkeiten wären dann schon geeigneter als Reiten und das Wort der Macht, wobei man die Erschütterung auch nicht zum Hauptzweck, sondern nur als Nebenerscheinung aufbauschen sollte.. ich wäre dafür damit dann vor allem Magieschaden und den Balrogtöter zu verbinden.
Ansonsten bin ich auch noch für eine Vergünstigung des grauen Pilgers auf einen 1500er Helden oder so, der eher wie ein Späher und Supporter rüberkommt und vielleicht die neutralen Gebäude einnimmt, stärkt oder sonstwas (ggf. als Bedingung für Rohan aus dem Leuchtfeuer, oder beim Aufladen beschleunigend wirkend) .. und dann nach Restpreiszahlung der 3000 gibts den weißen o,o .. so ungefähr. - Zum Creepen sollte er sich aber schon eignen.
Mit der Supportlösung würde ich auch den Magiestoß durch die passive Ringsuche ersetzen.
..kurzum:
Passive Ringsuche (2)
Heilsamer Trank (4)
~Stille oder sowas wie eine Rat-Fähigkeit, vielfältig supportend (Leuchtfeuer-Cooldown wieder aufgeladen, ein Held erhält kurzzeitig bessere Werte, ..) - Passiv dann die Sichtweite für neutrale Gebäude erhöht, der 5er Schlachtruf lädt schneller oder sowas.. sehr ausbaufähig.
Balrogtötender WdM-Verschnitt (10)
Das Blitzschwert könnte für das Update raus, also dass er dann für 3000 vom Pilger zum Weißen Einheitenvernichter wird >.>
The Dark Ruler:
Was dagegen, wenn ich mal was poste:
Konzept #1
Ich hatte schon länger ein Gandalfskonzept auf der Platte aber es war noch nicht allzu ausgereift, was den Weißen betrifft. Aber für den Grauen hatte ich einige Ideen.
Kurzbeschreibung: Was ist Gandalf bevor er Sauron offen als "Der Weiße" entgegentrifft? Ein heimlicher Helfer der freien Völker Mittelerdes. Im Moment ist Gandalf der Weiße "nur" eine Variante mit einem niedrigerem Spellcooldown sowie erhöhtem Magieschaden. In dem Konzept plane ich Gandalf als Supporter und weniger als Massenvernichter wie in "Der Weiße" auftreten zu lassen.
Zunächst zu den Skills:
Der Grauer Pilger (passiv; ab Level 1): Ob als Mithrandir, Olorin, Tarkûn oder Gandalf: Fast überall im Westen Mittelerdes ist der Graue Pilger bekannt. Verbündete Einheiten begegnen ihm mit Respekt und achten seine Warnungen. Verbündete Einheiten in der Nähe erhalten stark erhöhte Sichtweite und erhöhte Furchtresistenz.
Narya (aktiv; ab Level 4): Der von Cirdan an ihn übergebene Ring erweckt den Mut in den Herzen verbündeter Truppen. Sie werden kurzzeitig geheilt und werden furcht- und terrorresistent und erhalten verbesserte Werte. Verbündete Helden werden lediglich geheilt.
Feuerkünstler (aktiv; ab Level 6): Gandalfs heimliche Leidenschaft ist schon immer der Umgang mit den Flammen gewesen. Er spricht mächtige Worte und fortan verursachen alle Einheiten in unmittelbarer Nähe kurzzeitig zusätzlichen Feuerschaden. Einheiten, welche sowieso schon Feuerschaden verursachen, erhalten erhöhte Schadenswirkung.
Miruvor (aktiv; ab Level 8): Von Elrond von Bruchtal mitgeben, ist es Gandalf möglich einem verbündetem Helden etwas Miruvor zu schenken. Der verbündete Held wird stark geheilt und seine Fähigkeiten werden zurückgesetzt. Zusätzlich erhält der Held kurzzeitig erhöhte Schadens- und Rüstungswerte.
Diener des Geheimen Feuers (aktiv; ab Level 10): Gandalf stellt sich einem übermächtigen Feind zum Kampf. Fortan blitzt Glamdring von magischer Energie und die Flamme von Udûn umhüllt den Grauen Pilger. Er erhält enormen Schadens- und Rüstungszusatz und verursacht bei jedem Schlag magischen (Flächen-)Schaden. Falls das anvisierte Ziel stirbt, endet der Effekt. Falls jedoch das Ziel lebt, so erhält Gandalf kontinuierlich Schaden. Er sollte nicht hoch sein, aber falls möglich unheilbar sein, solange die Fähigkeit läuft.
dafür:
1. Manwe Herrscher von Arda(aka Noni)
Konzept #2
Zusätzlich habe ich noch ein 2. Konzept zum Spell des Weißen Zauberers:
Ich würde vorschlagen, ihn aktiv zu machen.
Man wirkt den Zauber auf den Grauen Pilger und macht ihn dann für den Rest des Spiels zum Weißen. Ich finde nämlich, dass ansonsten der so schöne Schwarze Gandalf kaum zum Einsatz komme!
dafür:
1. Manwe Herrscher von Arda(aka Noni)
Skaði:
--- Zitat von: DarkRuler2500 am 28. Okt 2011, 20:26 ---Was dagegen, wenn ich mal was poste:
--- Ende Zitat ---
Schon, wenn du es ohne auf irgendwen einzugehen reinschmeißt.. aber gut:
Führerschaften sind im ersten Post dieses Threads ausgeschlossen.
Die zweite ist.. okay, der Feuerkünstler ähnelt dem Vorschlag von Blackbeard und ich fänd' ihn vom Spielgefühl her immer noch komisch, der M-Trank steht schon in Diskussion und sollte wohl dem Stimmungsbild nach irgendwie rein, und am Ende einen Balrogtöter ist auch okay.
Konzept 2 .. dann kaufs dir nicht? o.o - Ich würds über einen Aufpreis lösen, damit der Graue wirklich früher kommt und rumsupportet. Den Spell hat man sonst vor dem Geld, aber aktiv finde ich auch nicht so toll.
Thregolas:
--- Zitat von: DarkRuler2500 am 28. Okt 2011, 20:26 ---
(...)
Miruvor (aktiv; ab Level 8): Von Elrond von Bruchtal mitgeben, ist es Gandalf möglich einem verbündetem Helden etwas Miruvor zu schenken. Der verbündete Held wird stark geheilt und seine Fähigkeiten werden zurückgesetzt. Zusätzlich erhält der Held kurzzeitig erhöhte Schadens- und Rüstungswerte.
(...)
--- Ende Zitat ---
Ist eigentlich schon mal jmd. aufgefallen, dass man dann 1 Fähigkeit 2mal einsetzen kann? Wahrscheinlich ja.
Ist schonmal jmd. aufgefallen, dass das je nach Held und Rang imba wäre?
Falls nicht wäre es jetzt gesagt.
Man kann diese Fähigkeit beibehalten, dann allerdings stark geschwächt (schnellerer Cooldown o.ä.). Die Balance sollte meiner Meinung nach bei Konzepten halbwegs stimmen, andernfalls muss ein Skill evtl. soweit geschwächt werden, dass das Konzept, das dahinter steht nicht mehr wirklich zum Vorschein kommt.
LG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln