Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (106/305) > >>

Aragorn, der II.:
Oder: das Waldibattalion, das Aranarth an nächsten steht, attakiert wie oben beschrieben, den ausgewählten Helden. Vielleicht auch zwei, falls eines durch den von Dark Ruler beschriebenen Fall ausgelöscht wird.

Isildurs Fluch:
MMn sollten die Einheiten nicht beschworen werden, dafür sollten es aus obigen gründen zwei batallione sein. Die wirkungsweise wäre viel einzigartiger. (es soll ja keine unnötige Dopplung zu thorin geben.) Ich finde auch um die Nähe zu seinen Getreuen noch zu unterstreichen sollten die Effekt für seine Getreuen länger andauern. Außerdem sollten falls möglich immer diese genommen werden.   

The Dark Ruler:
Ich habe mir anhand obigen Konzeptes einen Grundgedanken gemacht, wie man Aranaths Getreue und die Hügelwachen separieren kann. Meiner Ansicht nach sind die Unterschiede verschwindend gering. Daher würde ich vorschlagen, dass Aranaths Getreue statt ihrem Pfeilhagel eine andere Fähigkeit besitzt.

Fähigkeit: Geheime Mission
Wirkung: Das Bataillion tarnt sich dauerhaft und kann nicht mehr angreifen. Es ist somit super geeignet für Spionage. Ist das Bataillion im Tarnungsmodus, kann man drei verschiedene Unterfähigkeiten in einem neuen Palanthir wählen. Nach Aktivierung einer Fähigkeit, können die Getreuen erneut angreifen und wieder Geheime Mission wirken, sobald der Cooldown abgelaufen ist.

a) "Attentat"
Aranaths Getreue senden gezielte Pfeile gegen einen feindlichen Helden. Dieser erhält den normalen Schaden der Waldläufer.

b) "Hinterhalt"
Aranaths Getreue attackieren ein bestimmtes Bataillion. Weil jene jedoch völlig unerwartet attackiert wurden, sind die Attackierten völlig unvorbereitet und missachten jegliche Ordnung innerhalb das Bataillions. Das Bataillion und andere Truppen in der Nähe erhalten stark verringerte Angriffs und Verteidigungswerte.

c) "Erkundung"
Als Spione haben die Getreuen viel in Erfahrung gebracht. An einer Stelle wird ein für den Feind unsichtbaren Marker platziert, welcher moderate Sichtweite gibt. Der Marker sollte temporär sein, damit die Map nicht dauerhaft aufgedeckt ist.

Whale Sharku:
Soll nun Aranarth seine Getreuen dazu durch Anklicken bringen, oder ist das als eigene Fähigkeit dieser Waldläufer gemeint?
Ich finde, dass das sehr gediegen klingt, aber wenn jedes Battailon das machen kann wird es zu stark... ich wäre besonders dann für die Umsetzung, wenn Aranarth diese Mission befiehlt, natürlich erst auf Lvl 10.

Isildurs Fluch:
Ich würde das ganze auch über aranarth einbinden, da es den langweiligen 10er spell ersetzen sollte was ja auch Ziel des Konzepts war. Die drei auswahlmöglichkeiten klingen aber interessant. Bleibt die Frage ob immer noch normale Waldläufer von der Fähigkeit betroffen werden können, wie ursprünglich gedacht oder ob es nur noch für seine getreuen gilt. Ich wäre für letzteres aus rein logischen gründen. Aranarth vertreut geheime Missionen wahrscheinlich eher seinen eigenen getreuen an als irgendwelchen anderen Waldläufern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln