Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
-Dark Angel-:
Also da Gandalf ja schon langem ein Problempunkt ist, wollte ich hier mal ein Konzept wagen.Mir ist durchaus bewusst, dass Gandalf der beliebteste Held ist, und daher Änderungen ungerne angnommen werden, doch besteht hier ja aufgrund der Balance Änderungsbedarf, und ich würde dieses Konzept gerne nutzen um weg vom EA und hin zum Buch/Film zu kommen, und die Balance zu fördern.Daher bitte ich ich gut zu lesenn drüber nachzudenken und nicht kategorisch abzulehnen.
Gandalf
Preis:4500
Fähigkeiten zu Fuß
Magiestoß (lv1/aktiv)
Der Magiestoß bleibt eigentlich wie gehabt.Jedoch wird der Wirkungsradius um ca 35%-50% gesenkt, ebenso wie der Schaden.Dafür wird jedoch der Rückstoß erhöht, und gegen Helden besteht auch eine hohe Rückstoßchance.
Dies symbolisiert dass Gandalf eher wie im Film einzelne Gegner wie Saruman umwirft, jedoch keine großen Gruppen.
Glamdring (lv4/aktiv)
Gandalf lässt Blitze in sein altes Elbenschwert fahren.Diese nutzt er um seine Feinde zu vernichten.Gandalf verursacht nun bei jedem Hieb hohen Magieschaden.Dabei besteht eine ca 25% Chance, dass die Blitze auf nahe Feinde überspringen und diese Verletzen.
Hier kommt man näher ans Buch, und auch an den Film.Gandalf verschoss hier auch nicht massenhaft Blitze, sondern schlug mit dem blitzenden Schwert auf den Balrog ein.
Pferd/Schattenfell (lv6/aktiv)
Gandalf steigt auf sein Pferd/Schattenfell.Hier sind neue Fähigkeiten verfügbar.
Der Ring Narya (lv8/aktiv)
Gandalf nutzt die Macht des Ringes Narya um seinen Verbündeten neue Kraft zu schenken.Vebündete im nahen Umfeld verursachen kurz 75% mehr Schaden und haben 25% mehr Rüstung.
Der Cooldown sollte hierbei relativ hoch sein, die Dauer relativ kurz, da der Effekt relativ mächtig ist.
Worte der Macht (lv10/aktiv)
Gandalf zeigt seinen Gegner einen Teil seiner wahren Macht.Gegner im großen Radius werden umgestoßen und erhalten leichten Schaden (sollte Nebelorks onehittet, mehr aber nicht).Erstarrt ob der wahren Macht Gandalfs erstarren Feinde kurzzeitig und erhalten langfristig verschlechterte Wert (-25% bis -50% weniger Rüstung und Angriff).
Hier würde ich auch gerne mehr von EA wegkommen.Schließlich reicht Gandalfs wahre Macht im Buch/Film auch nur für eine kleine Brücke sonst hätte er die Orks die sie umzingeln oder den Balrog problemlos weggepustet.
Zu Pferde:
Magiestoß (lv1/aktiv)
Nicht verfügbar.
Glamdring (lv4/aktiv)
Wie zu Fuß
Absteigen (lv6/aktiv)
Muss man nicht groß erklären.
Bitte an Schattenfell (lv8/aktiv)
Gandalf bitte Schattenfell ihn schnell ans Ziel zu tragen.Gandalf ist kurzzeitig 50% schneller, ist jedoch anfälliger gegen Speere.
Licht der Istari (lv10/aktiv)
Gandalf nutzt das Licht der Istari um seine Feinde zu blenden.Getroffene Feinde haben kurzzeitig halbierte Sichtweite und 50% weniger Verteidigung.
Spezialeffekt:Nazgule halten mittleren Schaden.
Das ist wieder am Film gehalten, er nutzt das Licht nur zu Pferde, um seine Feinde abzulenken bzw zu blenden.Dies ermöglicht den Rohirrim bei Helms Klamm die Speerformation der Uruks zu durchbrechen, und er vertreibt damit die Nazgul, die das helle Licht fürchten.
Alle Spells teilen sich einen Cooldown zu ihrem äquivalenten Spell.Das Mounten hat einen Timer von ca 60-120 sec.
So ich hoffe das das jetzt nicht gleich vom Sp-Spielern die Gandalf so Op mögen wie er ist abgelehnt wird, sondern ernsthaft diskutiert wird.Insgesamt bringt das ganze Gandalf auch näher ans Buch/den Film und er wird sogar indirekt gestärkt, jedoch deutlich besser zu kontern.
Änderungen können begründet gerne vorgenommen werden.
mfg
dafür:
1. The Dark Ruler
2. Khamûl der Schnüffler
3. Radagast der Musikalische
4. Fangorns_Waechter
Khamûl der Schnüffler:
Ich finde es auch gut und bin Dafür,
allerdings fände ich es lustig wenn das licht auch noch trolle versteinert und nazgul zum flüchten bringt oder sowas^^
Whale Sharku:
Hmmm, ein Elitekiller?
Man muss nicht alle Helden immer stur in Standard-Kategorien maßschneidern, aber ob ganz besondere Stärken ausgeprägt sind oder er so ein bisschen hier und da kann, entscheidet darüber, ob er sich spannend spielt oder öde.
Mit deinem Konzept möchtest du das Massenvernichtungspotenz ial senken, das unterstütze ich, und Gandalf zum Supporter machen, auch das unterstütze ich (das Team insgesamt, wenn ich mich nicht täusche, aber nicht).
Dennoch zeigt das Konzept insgesamt einen Mix aus zwei Rollen, die sich ziemlich beißen. Glaube ich. Kannst du dich zum gameplaytechnischen Hintergrund nochmal äußern?
Bis dahin eine Enthaltung ;)
-Dark Angel-:
Nun diese zwei Rollen können sich grundsätzlich decken, ohne unschön zu werden.Mischrollen gibt es häufig (z.B. Saruman, auch wenn der aus anderen Gründen wieder Op ist,aber grundsätzlich würde es klar gehen.Dann gibt es Thorin, der Supporter und Heldenkiller ist, usw.).Desweiteren ist ja Gandalf nicht irgendein 0 8 15 Held, sondern einer der wichtigsten Helden in HdR.Daher verdient er es eine Rolle zu erhalten die ihm passt.Und die war unbestreitbar die eines mächtigen Supporters, der den Menschen meist indirekt half, aber auch die eines mächtigen Magiers, der einen Balrog tötete.
mfg
Elendils Cousin 3. Grades:
Auch wenn ich mich hiermit als totaler Gandalf-Fan oute, ist es mir das Risiko wert :D
Ich empfinde Gandalf als den feelingreichreichsten Helden im ganzen Spiel. Er kann im Endeffekt immer noch machen, was er will, wann er es will(sehr buchgetreu, als mächtigster "Diener des Guten" im 3.Zeitalter) und ist kaum auf Unterstützung angewiesen - es verhält sich eher andersherum. Ich habe hier jetzt keine Ahnung, wie das Mod-Team dazu steht (bin halt noch ein Frischling xD), aber meiner Meinung nach benötigt Gandalf nichts weiteres als eineAbschwächung seiner Spells - trotz deiner immensen kosten von 4500 - kein anderer Held benötigt so vielel direkte Kosten, hat jedoch auch in solches Vernichtungspotenzial.
Weiter abschwächen würde ich ihn jedoch nicht, z.B. wegen der Kosten von 4500, in Worten: VIERTAUSENFÜNFHUNDERT. Gandalf ist nunmal ein Ausnahmefall - zwar fehlt mir hier evtl. die Multiplayer-Erfahrung (hier spricht einfach ein Funspieler xD), aber Gandalf in einer Weise zu verändern, die ihn auf verbündete Truppen anweist, trifft nicht meinen Geschmack. Schließlich sollten andere Truppen (ob Elben, Zwerge oder Menschen ist mir egal) von IHM inspiriert und geführt werden.. Dementsprechend bin ich gegen das Konzept. Nicht wegen des Konzeptes an sich, sondern weil ich (persönlich!)keinen Änderungsbedarf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln