Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
-Dark Angel-:
Nun das Problem was du ansprichst ist folgendes.Seine aktuelle Form ist quasi das Gegenteil vom Buch/Film.Er inspiriert nicht, sondern ist einfach ein mächtiger Einzelkämpfer.Im Buch/Film war Gandalf die meiste Zeit damit beschäftigt, durch Mittelerde zu wandern und die Völker zu einen (Befreiung Theodens,Rohrrim nach Helms Klamm holen,Aragorn überzeugen, usw.) und weniger damit bei Schlachten mit ein paar Worten tausende von Orks wegzupusten, sonst hätten sie bei Minas Thirith ja wohl kaum die Armee der Toten gebraucht, und auch den Hexenkönig hätte er mit seinem Blitzschwert problemlos weggepustet.Da es aber andersrum ist, habe ich versucht es genau so darzustellen, was ihn Balancend, und in meinen Augen (als großer Fan der Bücher/Filme^^) noch feelingreicher macht.
mfg
Whale Sharku:
Ich muss eben leider ummünzen, was Elendils Cousin 3. Grades über Gandalf sagt.
Er (letzterer!) ist in meinen Augen ein reines Funelement, ungeheuer einfach zu spielen und ungeheuer MP-fern, weil sein Preis so exorbitant ist dass ihn im MP ohnehin wirklich niemand bauen würde, von extrem in die Länge gezogenen Spielen mal abgesehen.
Seine Rolle ist ein extremer Massenvernichter zu sein. Mehr Feeling bringt es schlichtweg nicht rüber. Das ist nicht Gandalf, wie ich ihn mir vorstelle.
--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 17. Okt 2012, 06:14 ---Er kann im Endeffekt immer noch machen, was er will, wann er es will(sehr buchgetreu, als mächtigster "Diener des Guten" im 3.Zeitalter) und ist kaum auf Unterstützung angewiesen - es verhält sich eher andersherum.
--- Ende Zitat ---
Was unterscheidet Gandalfs Feeling denn jetzt von einem "hellen Overlord", einer "guten" Form Saurons, als die EA ihn darstellt?
Da ist mir der Ered Luin-Gandalf so viel lieber, zwar hat er dieselbe Rolle, trotzdem kommt starkes Hobbit-Feeling auf und ist auch längst nicht dieses Gameplay-Unding, da er nicht reiten kann.
Sorry aber vom aktuellen Gandalf bin ich so etwas von kein Fan ^^ Ich wollte hiermit nicht vom präsentierten Konzept ablenken, sondern einer allgemeinen Sichtweise dass kein Änderungsbedarf besteht, etwas entgegenhalten. Und auch nur entgegenhalten.
Krieger der Haradrim:
Hiermit muss ich auch mal meine Meinung kundtun, beim ersten durchlesen des Konzeptes fiel mir auf, dass Gandalf 2 neue Fähigkeiten bekommen hat, die aber nicht gerade feelingreich sind.
Der Ring Narya, finde ich ist in keinster Weise feelingreich, da bis zum Ende des dritten zeitalters und damit der Abreise Elronds, Galadriels und Gandalfs nicht bekannt war wer den dritten Elbenring der Macht behütet, nur diese 3 und Cirdan wussten es. Somit finde ich, ist diese Fähigkeit überflüssig
--- Zitat ---Nun das Problem was du ansprichst ist folgendes.Seine aktuelle Form ist quasi das Gegenteil vom Buch/Film.
--- Ende Zitat ---
Naja, dein Konzept ist aber auch das Gegenteil, es haut einen nicht vom Hocker und wurde durch 2 relativ langweilige Spells erweitert. Den Rest des Konzeptes nehmen eigentlich nur Balanceänderungen ein. Ich denke wenn Gandalf ein Problem ist, sollte man sich ein komplett neues Konzept ausdenken und nicht einfach ein paar Änderungen vornehmen, ich vermute stark, dass dieses Konzept Seiten des teams auf Ablehnung stoßen dürfte, zumal es mir auch nicht gerade wohlüberlegt erscheint.
Von Daher dagegen
-Dark Angel-:
Öhm du fragst nach umfassenden Änderungen?Gerade das ist es was null Umsetzungschancen hat.Ich habe schon genug Konzepte zu diesem Thema gesehen, die abgeblasen wurden, eben weil sie ZU neu waren.
Zu Narya:
Er nutzte ihn häufig im verborgenen.Den Menschen neuen mut und neue hoffnung zu geben war nämlich das genaue Aufgabengebiet dieses Ringes.
"Nach der Ankunft der Istari in Mittelerde erhielt Gandalf den Ring und wurde zu seinem ständigen Hüter. Die Macht Naryas bestand vor allem darin, die Herzen der Elben und Menschen zu stärken."
Und ganz ehrlich?Hätte Saurons Meisterring weniger Macht besessen, nur weil niemand von ihm wusste?Ganz sicher nicht.Daher kann auch dieser Ring seine Macht zeigen, ohne dass jeder weiß dass er existiert/Gandalf ihn hat.
Desweiteren gehe ich mal nicht davon aus, dass das Team das ganze kategorisch ablehnt, schließlich hat Dark Ruler schon dafürgestimmt und er gehört ja schließlich zum Team ;)
mfg
The Dark Ruler:
--- Zitat ---Desweiteren gehe ich mal nicht davon aus, dass das Team das ganze kategorisch ablehnt, schließlich hat Dark Ruler schon dafürgestimmt und er gehört ja schließlich zum Team
--- Ende Zitat ---
Das zeigt nicht die Meinung des gesamten Teams sondern lediglich meine eigene Meinung, welche bloß nicht repräsentativ fürs Edainteam zu gelten hat. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln