Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Er-Mûrazôr, Herr der Neun:
Bezüglich der Gebäude hätte ich auch einen Vorschlag:
Als Rohstoffgebäude würde ich einen Steinbruch und einen Jagdstand errichten:
Grund dafür ist dass Rohan schon ein Gehöft besitzt und der Jagdstand könnt Ithilien zur Geltung bringen
Und zu den Unterstützungsvölker:
als erstes würde ich Bollwerk Dol Amroths nehmen und dann ein Waldläufer Lager
Bollwerk dol Amroths: (Kosten:1500, kann mit truppen bemannt werden)
Helden:
<Imrahil (Kosten:2000)
Einheiten:
<Dol Amroth Soldaten (Kosten:450)
<Dol Armoth Reiter (Kosten:1500, Voraussetzung Imrahil wurde rekrutiert)
Fähigkeiten:
<Lehen Rufen (Kosten:500, ruft einen zufälligen Trupp Lehen)
Lager Ithiliens: (Kosten 800)
Helden:
<Faramir (Kosten 1200)
Einheiten:
<Waldläufer (Kosten:500, werden zufällig beschworen mit Speer, Schwert oder Bogen)
Fähigkeiten:
<Schutz der Wälder (Das Lager ist für kurze Zeit nicht für den Gegner sichtbar)
Mit dieser Variante würde man sich den Schießstand sparen und die Waldläufer Ithiliens bekämmen eine eigene kleine Aufgabe
Schöne grüße Andaros
Dafür:
1.)--Nowe--
--Cirdan--:
Ich finde Andaros, Drachenlord Konzept sehr gut und wäre sofort dafür! :)
Auf die Fähigkeiten, die Dol Amroth und Ithilien bekommen haben finde ich super, nuir weiß ich nicht recht, ob Unsichtbarkeit des Waldläuferlagers Sinn macht, da ja jeder weiß, wo es sich befindet...
________________________ ________________________ ________________________ ______
Nur ein Problem bleibt und da hätte ich eine Lösung.
Wenn die Waldläufer und Dol Amroth (mit Lehen) die beiden unterstützungs "Völker" sind, dann hat man keinen Zugriff auf Aragorn mehr, deshalb fände ich es dann gut, wenn Aragorn zusammen mit der Grauen Schar-Fähigkeit gerufen wird, aber dauerhaft bleibt. Sollte Aragorn nur getötet werden, kann er wie vorher auch schon, in der Festung neu bauen.
Aragorn bei der Grauen Schar-Fähigkeit hätte auch den Vorteil, dass man sich wieder mehr für den "Spell-Weg" entscheiden muss. Denn jetzt gehen schätzungsweise 90% der Spieler auf Adler und die Dunedain des Nordes sieht man kaum.
Edit:
Achja; und die Jagthütte als Geldbringungsgebäude finde ich super, vielleicht sollte diese dann, wie auch bei den Segewerken, möglichst in der Nähe von Bäumen gebaut werden. Ich stelle mir es richtig cool vor, wenn Waldläufer mit Bögen dann in den Wald laufen und dort Jagen.
Den Steinbruch finde ich nicht ganz so toll, da würde ich eher dazu tendieren, dass ursprüngliche Gehöft zu belassen.
Isildurs Fluch:
Ein Ithilienjagdstand als Rohstoffgebäude ist auch ne durchaus interessant Idee, jedoch würde ich mich nur ungern vom Gehöft verabschieden, aber ich bin auch offen für neues.
Eins der Unterstützungsgebäude wird aber wohl das Leuvhtfeuer. Wie in meinem Konzept bereits geschrieben könnte man aber auch eventuel drei Gebäude machen. Nur kommt man in deinem Konzept nicht an Streicher ran. 8-|
Nun zum förmlichen: Ich habe bereits ein Konzept gepostet, dass zu allem Überfluss auch noch das selbe Thema behandelt. Einfach in eine bestehende Diskussion ein eigenes Konzept zu posten ist eigentlich ziemlich unschön, weshalb ich dich bitte dein Konzept vorerst zurückzuziehen. Wir können uns aber auch einfach zusammentun und ausgehend von der durchaus vorhandenen Schnittmenge per PM (Skype geht leider nicht) ein gemeinsames Konzept erarbeiten.
Dark Slayer:
--- Zitat ---Einheiten:
<Waldläufer (Kosten:500, werden zufällig beschworen mit Speer, Schwert oder Bogen)
--- Ende Zitat ---
Das hier aber zufällig unterschiedliche Einheiten beschworen werden fände ich nicht sehr gut. Schließlich hat man mit Gondor schon gute Speerträger(Turmwachen) und Schwertkämpfer(Soldaten von Dol-Amroth) und das einzige was man von den Waldläufern wirklich bräuchte sind die Bogis. Deshalb würde ich den Zufall raus nehmen oder alle Einheiten einzeln kaufbar machen.
Kael_Silvers:
Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, dann sollte für jedes Volk mindestens zwei Rohstoffquellen gefunden werden (wobei diese zwei sich bei manchen Völkern schwieriger als bei anderen gestaltet, wie ihr selbst merkt :D). Demnach wäre es bei Gondor mMn in Ordnung, wenn ihr mehrere Rohstoffquellen finden würdet. Selbiges denke ich auch zu den Unterstützungsvölkern auf den Außenposten.
Sammelt am besten solche Ideen alle komplett mit konkreten Vorschlägen, sodass sich das Team aus einem Pool an Ideen etwas passenden raussuchen kann oder anhand der kreativen Vorschläge eigene Ideen entwickeln kann ;)
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln