Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (176/305) > >>

Rohirrim:

--- Zitat von: Lilitu am 29. Dez 2012, 19:38 ---Zu den Jagdhütten - Irgendwelche Vergünstigungen werden vermutlich die Standardantwort.. wie wärs stattdessen mit einer Limitierung der Waldläufer, die sich über den Jagdstand nach oben ausbauen lässt? Vielleicht drei von dem Waldläuferlager und je Jagdstand darf man dann ein weiteres Battalion unterhalten. (Oder was an Zahlen mehr Sinn macht)

Selbstheilung sollte man auch nicht unbedingt verschenken.. und wenns so wenig ist, dass es bei zwanzig Gehöften nicht mit dem Brunnen konkurrieren darf, kann mans auch weglassen.

--- Ende Zitat ---

Den Vorschlag finde ich gut. Einzigartig, passend und nützlich. Das Problem ist aber, dass das Gehöft wahrscheinlich einen Bonus auf Standartsoldaten gewähren wird (in welcher Form auch immer), und es dann doch reizvoller ist seine Standartsoldaten zu verbessen/vergünstigen oder was auch immer. Die Waldläufer müssten also mMn etwas schmackhafter gemacht werden.

Isildurs Fluch:
Ah schade die Idee fand ich jetzt auch nicht schlecht.
Könnte man es so machen, dass sich Truppen mit Bannerträgern außerhalb von Gefechten schneller regenerieren, dann wäre der Aspekt der Offensiv-Heilng nicht mehr so nervig...

Krieger der Haradrim:

--- Zitat ---Ich glaube genau die Rohstoffidee wurde schon bedacht, als Lord of Mordor von schwankenden Rohstoffproduktionen schrieb. Also führen Gebäude die sofort mehr bringen im Vergleich zu Gebäuden die jetzt weniger, aber im Lategame und auf Dauer dann eben mehr bringen, zu den genannten Balanceproblemen.
--- Ende Zitat ---

Ich dneke nicht, dass es hierbei zu Balanceproblemen kommt, sollte man dies für alle Völker umsetzen. Du baust 3-4 gehöfte in deine base und eine Schmiede, später ersetzt du ein weiteres gehöft durch eine Schmiede. Das wäre ja kein balanceproblem, sondern eigentlich shclichtweg eine Dummheit des Spielers, wenn er anfangs etwas baut, was ihm nur sehr wenig ressis bringt. Alternativ ist mir eingefallen, kann man das sehr wohl anpassen: Man muss nur die Anzahl der Ress pro Minute am Ende (also level 3 ) so anpassen, dass jedes gebäude das selbe produziert, aber eben in unterschiedlicher gewichtung, könnte problematisch sein, ja, aber ist dennoch möglich. War auch in SuM I so

Whale Sharku:
Die normale Selbstheilung sollte, wie bei Helden, erst einmal beinhalten dass die Einheit sich unmittelbar im Kampf gar nicht heilt.
Und ich würde mir sehr wohl die Möglichkeit offenhalten, nur ein einziges Volk mit globaler Selbstheilung auszustatten. Das würde ich aber mehr bei einem wirklichen Elitevolk erwägen denn bei Gondor/Arnor.

Skaði:
Von der SuM1-Wirtschaft weiß ich nichts.. aber naja, ein einfaches Zahlenbeispiel für die nächste Idee:

1 1 1 4 4 4 [Von da an 4]
2 2 2 3 3 3 [Von da an 4]

Beide bringen in dem selben Zeitraum die selbe Menge an Ressourcen (also 15) und danach je 4 pro Zeiteinheit. Damit sind beide Ressourcengebäude gleichwertig, fragt sich nur, wer freiwillig erstmal weniger nimmt.

--- Zitat von: Isildurs Fluch am 29. Dez 2012, 20:20 ---Ah schade die Idee fand ich jetzt auch nicht schlecht.
Könnte man es so machen, dass sich Truppen mit Bannerträgern außerhalb von Gefechten schneller regenerieren, dann wäre der Aspekt der Offensiv-Heilng nicht mehr so nervig...
--- Ende Zitat ---

Ich finde Heilung ist zu wertvoll, um das so einfach und unabhängig von Gebäuden oder besonderen Einheiten zu verteilen.. wie Whale dann jetzt auch geschrieben hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln