Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Slayer:
Dafür ;)
Isildurs Fluch:
@König Thranduil
Ich dachte halt das gelehrte Arnor, in dem das Erbe Numenors noch stark ist, hat wahrscheinlich Beziehungen zu allen Istari gehabt. Am stärksten wohl zu Saruman, danach zu Gandalf. Über die blauen Zauberer ist ja kaum was bekannt. Da war die Idee den ganzen Orden einzubauen nicht so abwegig. Klar Radagast wird (gerade im Film) als ziemlicher Sonderling beschrieben, aber das war zur Arnorzeit eventuel noch nicht so stark verbreitet.
Skaði:
Das mit den Unterstützungen Arnors klingt toll, allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso das kein Unterstützungs'gebäude' sein soll, und was der Gegner dann tun kann, um den Bauslot zu erobern und ob die Unterstützung dann trotzdem kommt..
Das mit den Istari klingt mit Kaels Ergänzung auch ganz gut, ich bin mir nur nicht sicher, ob die fünf als Zehnerspell ihrem Ruf gerecht werden, wenn man sie aufs Schlachtfeld beschwört. Vielleicht sollten sie weniger zum Kämpfen und eben mehr für die Wahl angereist kommen.
--- Zitat von: Krieger der Haradrim am 1. Jan 2013, 13:36 ---Wenn doch müsstest du eigentlich wissen, dass die Schmiede pro errichtetes gebäude einen Upgradereduzierung geboten hat. Man kann dieses System aus SuM I bei Gondor eigentlich 1:1 übernehmen, hat mir nämlich sehr zugesagt.
--- Ende Zitat ---
Davon red' ich doch die ganze Zeit, den Teil hast du bei allen Beiträgen der Schmiede aber bisher vorenthalten. Es wird nicht alles aus SuM1 einfach übernommen, da kann man sowas wenn man von verschiedenen Vorteilen verschiedener Ressourcengebäude spricht doch auch mal erwähnen.. ein Missverständnis also ;)
Isildurs Fluch:
Das mit dem anstatt eines Unterstützungsgebäude war etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damitausdrücken, dass der Arnorspieler anstatt eines wirklichen Gebäudes eben vorerst nur die Flagge kriegt, die zeigt, dass die Verstärkung unterwegs ist. Die Flagge ersetzt den Bauplatz, ist also de facto schon ein Gebäude, sollte aber auch nicht so viel aushalten, sodass der Arnorspieler auf seine Verstärkung gut aufpassen muss. Je größer das Lager wird, desto robuster sollte es auch sein.
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Dort findet sich nun der Spell Rat der Istari. Bei Aktivierung ruft dieser alle fünf Istari. Aus diesen kann der Spieler dann einen auswählen, der fortan Arnor mit Rat und Tat zur Seite steht, also dauerhaft bleibt. Die anderen verschwinden wieder. Dieser Istar lässt sich fortan in der Festung wiederbeleben (Hoffentlich machber). Dabei bringt jeder Istar durch seine erneuerten Fähigkeiten und Boni dem Volk ganz unterschiedliche Vorteile. (Vorschläge werden gern gesehen.) Der Spieler kann jdoch auch die Taktik wechseln, indem er den Istar wieder entlässt, wodurch die Fähigkeit Rat der Istari, die in der Zwischenzeit ausgegraut war, wieder aktivierbar wird und dass ganze Spiel geht wieder von vorne los.
--- Ende Zitat ---
An dieser Stelle muss ich gleich bedenken äußern. Die Fähigkeit ist viel zu weit hergeholt und birgt große Risiken und Probleme. Ein Saruman oder Radagast bei Arnor kann man sich wirklich nicht vorstellen, noch dazu die Blauen Istari, die bei uns bereits bei einem Volk fest integriert sind/werden. Das ist einfach zu viel Interpretation für meinen Geschmack. Gleichermaßen wirft es auch enorme technische Umsetzungsprobleme auf.
Hierbei spreche ich mich als ganz klar gegen eine derartige Sache aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln