8. Mai 2024, 07:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 344302 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #645 am: 4. Aug 2012, 20:46 »
Das mit den Kosten kann man Disskutieren.

@Dark Angel

Hier kommt auch die Logik ins Spiel: Wer holt den eigentlich jetzt die Lehen?
Auf jeden Fall nicht nur ein Lf, sondern Denethor bzw Truchsesen.

Da ja Gondor auch so schon gute Einheiten hat muss man sich nicht 100% aufs Lehen Spell  verlassen, es sollte je eher ein Hilfe Spell sein und nicht ein Spell der gleich alles bestimmt.

Denethor kann man auch verbilligen da er ja gar nicht Op ist geschweige überhaupt.

Ich hatte für mein Konzept ein Plan B:

Sie kosten nichts aber dafür ist die Zeit das man sie holen kann etwas höher.

Denethor könnte man auf 750 runter setzen.

Edit: @ Tar: Das wäre sehr gut nur wäre das ein bisschen Teuer...
« Letzte Änderung: 4. Aug 2012, 20:48 von The Dark Lord Noni »


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #646 am: 4. Aug 2012, 21:00 »

Ich Buch(so kann ich mich erinnern)stand das Rohan zur Hilfe gerufen wurde.
Die Lehen Gondors wussten vom Krieg,würden kommen,waren jedoch verhindert,und konnten erst kommen,nachdem Aragorn etc. kamen und sie vom Feind befreiten.
Oder habe ich mich da geirrt? :P


Denethor wird immer verrückter und ruft daher mehr Kämpfer?
ergibt irgendwie wenig Sinn,und ist ziemlich lahm wenn ich ehrlich sein soll :/

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #647 am: 4. Aug 2012, 21:05 »
Ich Buch(so kann ich mich erinnern)stand das Rohan zur Hilfe gerufen wurde.
Die Lehen Gondors wussten vom Krieg,würden kommen,waren jedoch verhindert,und konnten erst kommen,nachdem Aragorn etc. kamen und sie vom Feind befreiten.
Oder habe ich mich da geirrt? :P

abgesehen davon, dass Lossarnach, Pinnath Gelin, Anfalas, Belfalfas *husthustImrahilhusthust*, Ethir, Morthond und ein paar aus Lamedon, wenn ich mich recht erinnere vor der Schlacht auf dem Pelennor in Minas Tirith ankamen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #648 am: 4. Aug 2012, 21:18 »
Genauso aber wurde den Rohirrim der rote Pfeil oder sowas früh genug gebracht.

So ein verrückter Trottel wie im Film war Denethor ja im Buch gar nicht, sondern hat selbst vor Gandalfs Ankunft die Leuchtfeuer schon entzünden lassen und die Lehen um Unterstützung gebeten.

@Decoutan:
Mag sein, dass es eine langweilige Fähigkeit für einen Helden ist, aber ich finde die Fähigkeit bei Denethor viel passender aufgehoben, als eine Fähigkeit allein durch ein Leuchtfeuer zu erhalten. So gewinnt dieser auch an Bedeutung und wird eventuell häufiger gebaut. Wie Noni schon sagte: Irgendjemand muss die Leuchtfeuer schließlich auch entzünden lassen.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #649 am: 4. Aug 2012, 21:24 »
Ich bin für das Konzept, da es die Leheneinheiten sinnvoller einbindet als der Leuchtfeuerspell und sie weniger op macht.
@Decoutan: Vor der Erfindung des Telegraphen/Handys etc. wurden Nachrichten per Boten verschickt ==> Nachrichten reisten furchtbar langsam (Wochen/Monate für einen Brief !!!)
Deshalb bestand die Idee, durch ein Netz aus Leuchtfeuern Warnsignale zu überbringen. Diese Technik nutzen schon die Römer. Und ich bin mir sicher, dass wenn es eine Verbindung nach Rohan, es auch eine Verbindung zu den anderen Verbündeten gegeben hat. Ob das im Film gezeigt wurde ist unwichtig.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #650 am: 4. Aug 2012, 21:40 »
@Tar

Joa so habe ich mir das gedacht, wobei ich gerne die deine Infoquelle hätte, evtl. per Pm, ich meine Pelargir näher dran ist als Lossnarch aber das ist ja eher Haarspalterei :D

Also würde ich mich Tars Konzept anschließen, da es das ist was ich eig nächste Woche ausformulierne wollte.Hatten wir wohl die selbe Idee :P

mfg -Dark Angel-

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #651 am: 4. Aug 2012, 22:02 »
@Dark Angel: Diese Karte hier habe ich kurzerhand mal im Internet gefunden, weil ich zu faul war die Map hinten in der Rückkehr des Königs aufzumachen.
Ist teilweise etwas unscharf, den Ringlo habe ich kurzerhand von der Karte abgelesen, die in meinem Zimmer hängt. Nur Lossernach ist darauf nicht eingezeichnet gewesen, deshalb diese Internetkarte.


« Letzte Änderung: 4. Aug 2012, 22:05 von Tar-Palantir »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #652 am: 5. Aug 2012, 10:33 »
Ich bin ehrlich gesagt für Tar-Palantirs Version der Leheneinbindung.
Allerdings bin ich nicht für ein Binden an den Blick in den Palantir, da mir hier etwas der Bezug fehlt.
Wie wäre es wenn Denethor einfach einen Spell erhält, der Entzündet die Leuchtfeuer heißt.

Diesen Spell kann man entweder sofort als Summon nutzen, wobei  nur die Lossarnarch Axtkämpfer kommen, oder man wählt damit ein erobertes Leuchtfeuer an, wobei der Leuchtfeuerspell dauerhaft um die nächste Leheneinheit ergänzt wird.

Bleibt die Problematik, was auf Karten ohne Leuchtfeuer passiert: Ich schlage alternativ vor, dass man mit dem Spell auch die Festung anwählen kann und da die erweiterungen für Geld erwerben kann.
« Letzte Änderung: 5. Aug 2012, 13:26 von Themomarorkokusos »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #653 am: 5. Aug 2012, 12:58 »
Für Tars Konzept. Bei dem von Themomarorkokusos enthalte ich mich erstmal.

Rhun

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #654 am: 7. Aug 2012, 22:13 »
So,sorry dass ich nicht mehr geantwortet habe,denn ich bin ein Tag nach dem Konzept in den Urlaub gefahren und erst vor 3 Tagen zurückgekommen,dann kam noch 3.8 raus und da hab ich das Konzept total vergessen^^.(Wer das Konzept nicht mehr weiß,hier poste ich es nocheinmal)

Unverändert

Erst mal vielen Dank für das Feedback.Ich hab mir jetzt ein bisschen Zeit genommen um jedes zu beantworten:

@Lorienkeks:Das hab ich anfangs auch befürchtet,weßhalb ich versucht habe alles global oder automatisch zu machen.Das einzige,das noch manuell gemacht werden muss ist die Hochstufung des Gebäudes.Ich kann dich verstehen,aber ich weiß nicht was ich noch einfacher machen kann...

@TheMomarorkokusos:Ähnlich,wie bei Lorienkeks.Ich hab schon versucht es so einfach wie möglich zu machen so dass der Hauptfokus immer noch auf der Armee liegen muss.Mich hat es halt immer nur gestört,dass man einfach sein Heilgebäude baut und fertig.Mehr können sie nicht,dabei haben sie so viel potenzial...

@|Decoutan:Freut mich,dass dir mein Konzept ausgesprochen gut gefällt :).Da ich Edain (wenn überhaupt)nur als Funmacht spiele,hab ich mciht mit der Balance noch nie wirklich beschäftigt.Aber ich hab nochmal über mein Konzept nachgedacht und gebe dir recht:Die Boni sind zu stark und ich würde sie gerne durch deine ersetzen,aber sie erfordern micro(da sie ja dann nicht mehr global sind).Und das ist aber ein Hauptkritikpunkt den viele ansprechen.Auch deine Vorschläge für den Wagen.Ich würde lieber noch ein paar Vorschläge hören bevor ich mich da einige(oder ihn sogar vll ganz löschen).Aber trotzdem vielen Dank für dein Feedback.

@Natsu:Genau wegen der Komplexität würde ich gerne noch mehr Kommentare hören,da ich befürchte,es sonst zu komplex zu machen...

@Tar-Palantir:Schön dass dir die Boni gefallen(Es hat auch einiges an Zeit gekostet sich diese auszudenken).Wegen dem Wagen würde gerne noch mehr Kommentare hören,damit ich daruas etwas passendes zusammenpuzzeln kann.Nunja,bei den anderen guten Völkern passt so etwas leider nicht.Aber man könnte sich zu diesen ja auch noch etwas ausdenken,denn in diesen Heilgebäuden steckt viel Potenzial...

@Melkor Bauglir:Selbes Problem wie bei Decoutans Vorschlägen.Ich hätte Angst dass die Komplexität zu hoch wird.Sonst sind die Vorschläge auch sehr gut.Ich,weiß es ist sehr komplex,aber ich finde die Heilgebäude Zurzeit einfach zu langweilig(Wie Tar-Palantir es schon so schön gesagt hat:Das Edainsche).Bei den anderen Heilgebäuden der Völker kannn man sich ja auch noch Sachen dazuüberlegen,da sie mMn über sehr viel potenzial
verfügen.Die Idee mit dem Lazarett finde ich auch sehr interessant.Ich würdehalt gerne noch ein paar Kommentare hören,und du kannst dann von mir aus dein Konzept ruhig weitermachen da auch das recht interessant klingt.

@Fangorns_Wächter:Nun der Tross(In etwa der Vorläufer des Nachschubsystems)existierte auch schon im Römischen Reich.Dass mit den Plünderungen ist zwar korrekt passt aber zu Gondor,was ja das Gute verkörpert einfach nicht.Deßhalb hab ich versucht es in ein Gebäude zu verpacken,dass Geschichtlich einigermaßen logisch ist und auch noch zu Gondor passt.

@An alle:Ich würde mich noch über Kommentare,auch mit den Vorschlägen Decoutans und Melkors,freuen.

Grüße Rhun  :)

« Letzte Änderung: 14. Aug 2012, 22:26 von Prinz_Kael »


Vielen Dank an Saurons Auge für das Banner!!!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #655 am: 8. Aug 2012, 00:41 »
Rhun, von deinem Konzept hatte ich noch gar nichts mitbekommen und die Diskussion dazu habe ich nicht gelesen. Ich kann aber sagen:
Ein sehr schön ausgearbeitetes Konzept, das Gondor deutlich charakterisieren und interessanter machen würde. Dafür!

EDIT: Die unten genannten "Justierungen" unterstütze ich aber auch.
« Letzte Änderung: 8. Aug 2012, 12:25 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #656 am: 8. Aug 2012, 08:26 »
@Rhun: Du hast natürlich Recht, dass es den Tross bereits im Mittelalter gegeben hat. Die Römer sind bei solche Diskusiionen außen vor zu lassen, da sie logistisch auf einem Niveau waren das etwa dem Wellington's entspricht und ihrer Zeit weit voraus waren. Der Tross bestand primär aus:
-Familien der Soldaten
-Waffen
-Pferden
-und geringen Mengen an Verpflegung
Das hatte gar nichts mit einer gut organisierten Versorgung zu tun.
Aber nun zurück zum Konzept:
lvl2: Ich würde vorschlagen das nur etwa alle 60 Sekunden ein Nachschubwagen aufbricht, um die Preisschwächungen nicht zu schnell verfügbar zu machen( eine Preissenkung um 100 ist zwar saftig aber im Lg nicht mehr so hart)
lvl3:
1.Der Effekt ist für ein Gebäude mit Kosten von 900 viel zu hart. Eine Idee wäre die Negativauswirkungen von Formationen auf die Hälfte zu reduzieren (Bei Kav nur 12,5% Rüstungsverlust bei +25% Angriff)
2. Kann so behalten werden, sehr gute Idee
3. muss raus. Man kann nicht einfach mehrere Fähigkeiten von gegnerischen Helden annulieren. Der Effekt ist viel zu mächtig

Lp: Dort würde ich vorschlagen:
lvl1: 1500
lvl2: 2000
lvl3: 3000
Falls in dieser Richtung Balanceänderungen unternommen werden bekommt das Konzept mein Dafür.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #657 am: 8. Aug 2012, 11:33 »
Ich würd mein Dafür geben mit den veränderungen die Fangorns_wächter vorgeschlagen hat

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #658 am: 8. Aug 2012, 14:01 »
Ich würd mein Dafür geben mit den veränderungen die Fangorns_wächter vorgeschlagen hat
Wir haben uns vor kurzem intern geeinigt, dass es so etwas nicht geben sollte. Entweder man ist für oder gegen dieses Konzept. Ein "ich bin dafür, wenn ..." soll es nicht mehr geben. Wenn der Konzeptersteller die vorgeschlagene Erweiterungen einbaut, dann ist das in Ordnung, aber als "Forderung" würden wir dies in Zukunft gern vermeiden. Danke.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #659 am: 13. Aug 2012, 20:31 »
Ist es zu viel verlangt Mal auf eine Seite vorher zu schauen?
Bitte... bitte versuch dich etwas anzustrengen morgulratte. Mit deinen ganzen unüberlegten Einzeilern gehst du sämtlichen Moderatoren ziemlich auf die Nerven. Reiß dich Mal am Riemen, sonst wird das irgendwann demnächst Ärger geben.
5 Sekunden hat es gebraucht, damit ich das Konzept gefunden habe:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14769.msg303746.html#msg303746
Eine Seite vorne dran... ;)