Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (212/297) > >>

-Mandos-:
Ähm... Genau das wird doch dadurch verhindert...
Du kriegst für dein Geld nicht nur die CP, sondern auch Truppen, die möglicherweise nahezu den selben Wert haben.
Stell dir Imla vor (Beispiel):
Für 500 kriegst du deinen CP Bonus und einen Trupp Schwerter. Du brauchst aber keine Kaserne, d.h. theoretisch kannst du da ziemlich viele Taktiken mit ausprobieren. Im LG sinds dann halt Lindonhüter oder so was, der gesamte Geldverlust ist aber ziemlich gering. Außerdem muss dein Gegner seine CP ja auch upgraden  ;)

Dark_Númenor:
Ah, Ok, da hatte ich nicht mehr dran gedacht :D
Nur es zieht das Spiel ganz schön in die länge, da es wie gesagt am Anfang die Armeen klein hält, und sobald man diese CP-Truppen kauft hat man einen Abbruch von anderen Einheiten.. (Du sagtest, dass die CP nicht verloren gehen, das steht nämlich nur einmal ganz am Ende, da wollte ich nochmal nachfragen ;) )
Die Idee kann ich nachvollziehen, finde sie auch ganz gut und durchdacht, nur man kann es im MP ganz leicht mal vergessen, und es dann erst kauft, sobald es heisst, dass die Armee zu groß ist, der Gegner es aber vorher schon hatte, dass man dann im Nachteil ist.

-Mandos-:
Genauso ist es aber doch mit vielen anderen Dingen auch... Wenn ich die Nazgul erst baue, wenn der Gegner Glorfindel hat, habe ich vermutlich keine Chance mehr, Sauron zu leveln oder wenn du z.B. vergisst, deine Schmelzöfen mit Isen zu uppen.

Auf jeden Fall verstehe ich auch nicht, inwiefern ein Anstieg der CP durch Kauf das Spiel in die Länge ziehen soll. Natürlich sind dann zu Beginn die Armeen kleiner, aber das sollten sie durch die wenigen Rohstoffe sowieso sein, außerdem weiß ich nicht, wie du z.B. gegen ein gutes Volk schnell gewinnen willst (Mauern und so, vielleicht weißt du da aber mehr als ich).

Ich bin aber immer für alles offen, schlag mir irgendein anderes Konzept für die CP- Gewinnung vor, das halbwegs vernünftig ist und du kriegst mein Dafür. Hauptsache es ist nicht wie bei SuM1 (eines der drei Dinge, die ich bei SuM1 nicht mochte).

Kael_Silvers:
An und für sich gefällt mir die Idee. Man startet mit weniger CP und kauft sich diese dann im Laufe des Spiels. Mit dem Kauf kommen dann gleich Truppen mit. Wäre von der Seite her sogar recht sinnvoll (vielleicht etwas schwer zu balancen, da die Werte pro Volk individuell sind). Das einzige Problem, welches ich hierbei sehe, ist, dass die falschen Einheiten gesendet werden. Bsp. mein CP-Limit ist voll und ich brauche neue CP, habe aber keine Bogenschützen, um die feindlichen Speere auszuschalten. Ich erhalte leider mit diesem Upgrade ein Trupp Reiter, welche ich jetzt nicht benutzen kann (da mein Gegner viele Speere hat) und zusätzlich "verstopfen" diese Reiter nützliche CP, die ich gern in Bögen investieren würde. Also muss ich die Reiter vernichten lassen, um sinnvolle Einheiten zu produzieren. Wenn es dafür auch eine Lösung gibt, dann gefällt mir das System im ganzen schon sehr gut :)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Amandil der Wachsame:
Bin FÜR das Konzept...vll könnte man noch ein wahlsystem einbauen damit man kaels angesprochenes problem nicht gibt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln