Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (230/297) > >>

Ealendril der Dunkle:
Wenn wir von Heldenschwächung sprechen, dann betrifft dies natürlich auch die Ringhelden.

Prinz von Dol Amroth:

--- Zitat von: Graasgring am 27. Mär 2014, 13:05 ---Auf das wieso könnte ich eine Antwort geben. ( aus meiner sicht natürlich)

Wenn alle Helden geschwächt werden, muss man auch Ringhelden schwächen, wieso?, naja wenn mein Gegner mit einem Ringheld kommt ( mit Ring näurlich) dann Konter ich den mit meinen Helden, und genau das ist der springende Punkt, was tu ich wenn meine Helden alle geschwächt sind und es nicht mehr mit einem Ringhelden aufnehmen können? Natürlich muss dann meine ganze Armee einschreiten und ich riskiere diese komplett zu verlieren. ( Wort der macht von einem nicht geschwächten Ringheld Gandalf dürfte wohl als Argument ausreichen.)

--- Ende Zitat ---
Ringhelden müssen eigentlich nicht konterbar und balanced sein, denn das ginge nur, wenn der Ring keine Auswirkungen auf sie hat. Da es momentan Glück und Zufall ist, wer den Ring bekommt, wird auch nicht mit ihm im MP gespielt, weil sonst einfach nur durch Glück, der eine Spieler einen Vorteil bekommt, was ja nichts mehr mit Können und eigentlicher Spielstärke zu tun hat.
Für den SP finde ich es aber eher besser, wenn man op Ringhelden hat, die alle Feinde vernichten können.
Deswegen sehe ich im Grunde eigentlich keine Nachteile an einer Ringheldenstärkung.

Halbarad:
Ich denke so einfach kann man das nicht sehen. Bei Ringhelden sollte man sich mMn nicht weiter davon entfehrnen, sie zu balancen. Vielleicht schafft man es ja irgendwann mal, diese zu balancen. In SuM waren Ringhelden ja zum Beispiel noch relativ balanced, da sie mega teuer waren. Vielleicht könnte man hier auch den Ansatz zu den bbalancten Ringhelden machen. Ein Beispiel: Hat Sauron den Ring, muss er sich für 3000 Ress eine Rüstung schmie
den, damit er als der Ringsauron in die. Schlacht
ziehen kann. Ähnlich könnte man dies auch bei anderen umsetzen.

Somit hätte der Spieler nicht das Spiel, sondern nur eine taktische Möglichkeit gewonnen.

Ar-Sakalthôr:

--- Zitat von: Halbarad am 27. Mär 2014, 15:21 ---Ein Beispiel: Hat Sauron den Ring, muss er sich für 3000 Ress eine Rüstung schmie
den, damit er als der Ringsauron in die Schlacht ziehen kann. Ähnlich könnte man dies auch bei anderen umsetzen.
Somit hätte der Spieler nicht das Spiel, sondern nur eine taktische Möglichkeit gewonnen.

--- Ende Zitat ---

Und dennoch (aus meiner Sicht) immer noch OP. Da man mit Mordor ja kostenlose Orks bis zum geht nicht mehr Spamen kann und somit schnell auf die 3000 kommt. Somit währ dann der Ring Sauron im MP verboten. Vor allem man bedenke das er auf Stufe 10 fast 15000 (glaub ich) Lebenspunkte hat. Allein deswegen schon sehr stark ist. Wenn alle Helden abgeschwächt werden (jetzt mal ausser die Ringhelden), hast du gegen Mordor als Gegner der auch noch Sauron hat keine Chance. Du/Ihr solltet euch mal gut überlegen ob es dann wirklich Lustig ist die ganze Zeit zu verlieren, weil der Gegner den Ring+Helden hat. Ausserdem würde im MP jeder versuchen den Ring zu finden, anstatt richtig zu Spielen. Dann würden nur sollche Kommentare auf tauchen: "Der hatte den Ringhelden mit Ring. Das ist einfach nur Lame." Somit würden die Ringhelden verboten und Sauron der ja das Herz Mordors bildet darf nicht gebaut werden. So währe Mordor unbrauchbar. Da Sauron ja mit Ring alle Domänen freischaltet und Führerschaftsboni gibt.

Whale Sharku:
Angedacht war ja nicht zwingend eine Balance im Sinne des MP, wie er in Tunngle und auf den Turnieren gespielt wird. Da können wir lange warten, bis man dort den Ring akzeptiert :D und völlig zurecht.

Dennoch müssen Ringhelden nicht unkonterbar sein. Sie müssen auch nicht konterbar sein. Man muss einfach immer nur vor Augen haben, welche Umsetzung den meisten Spaß und das meiste Feeling bringt. Im Moment finde ich das im Falle der meisten Ringhelden total gut, könnte mir aber vorstellen, dass es lange nicht mehr so episch und witzig sein wird, wenn man mit den Ringhelden verfährt wie mit ordinären Helden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln