Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (234/297) > >>

Dark_Númenor:
Also, generell finde ich die Idee ganz gut, nur würde ich sie nicht allzu gerne ingame sehen..
Es ist, wie ich sagte ne ganz gute Idee aber ich finde das System, den Helden den Ring zu geben um einiges besser, alleine schon, da es Feelingreicher ist :)
Balance ist angesicht des mächtigsten Gegenstandes der Mittelerde-Welt eher in den Hintergrund zu stellen, natürlich kann man die Ringhelden schon ein wenig Balancen, aber sie sollten immer noch fähig sein das Blatt (In einem 1vs1) zu wenden. Das natürlich nicht fast im Alleingang, nur mit den anderen Helden des Volkes, sondern mit einr Armee...

Ein Beispiel:
Nehmen wir mal an man spielt ein Gondor-Mirror auf Furten des Isen II wird bedrängt hat z.B. gerade die Furt verloren und auch schon eine wichtige Siedlung, hält jedoch unbemerkt noch einen Vorposten, bei welchem man z.B. Reiter ausbildet, um schnelle Manöver durchzuführen. Zufällig findet man dabei Gollum, nimmt sich den Ring und schleicht sich schnell durch ein Nebentor in die Festung. Dann macht man Gandalf, da dieser der stärkste der Ringhelden von Gondor ist. Man zieht mit seiner Armee (was davon übrig geblieben ist) und dem Ringhelden raus, trifft auf die bessere und größere Armee des Gegners. Es entsteht ein Kampf, Gandalf levelt, wird nicht als Angriffsziel, da er gut in der Armee versteckt ist, und als Massenkiller gleicht er zumindest den Massenvorteil des Gegners aus. Dann ist es eine gerüstete Armee gegen eine ungerüstete mit einem Ring-Gandalf :)
Was passiert also? Beide Armeen sterben, sind bei null. Wenn man bis zum Ende mit Gandalf in der Armee steht, wird dieser sterben, dafür mit dem Unentschieden. Wenn man ihn jedoch zurückzieht verliert man die Schlacht vermutlich, kann es jedoch danach nochmals versuchen.

Ist ein wenig länger geworden, damit wollte ich aber zeigen, dass man es auch so Balancen kann :)

Noch mal näher zu deinem Vorschlag, das Beispiel hatte damit ja nicht viel zu tun, war eher eine Erklärung, in welche Richtung man sie Balancen könnte.
Upgrades sind immer etwas kälteres, nichts Personbezogenes. Wohingegen das jetzige System eher auf die Person bezogen ist. Außerdem, womit will man so ein Update begründen? Warum sollte jemand ein Upgrade brauchen, um einen Ring aufzuziehen, eine sehr simple Sache, wenn man es will :)

MfG Dark Nûmenor

Halbarad:
Hallo Numenor,
ich kann deine Argumentation nachvollziehen, dass es Personenbezogener ist, den Ring dem Helden zu bringen und dieses System auch sehr schön ist. Jedoch sollte man nicht ausser Acht lassen, das es häufiger so war, das der Ring erstmal in die Festung gebracht wurde (Haldir bringt die Gemeinschaft nach Lorien, damit dort über den Verbleib des Ringes nachgedacht werden kann; In Imladris wurde auch erst überlegt, was man mit dem Ring macht, bevor man sich entschied, Frodo loszuschicken.

Ich weiß, dass es vielleicht nicht so feelingreich ist, den Ring in die Festung zu bringen, andererseits könnte dann jedoch vielleicht auch die KI den Ring nutzen und es würden sich noch andere Vorteile ergeben.

Zu deinem Beispiel:

Ich finde, dass dieses ungefähr das darstellt, was ich erreichen will, jedoch sollte man nicht ausser Acht lassen, dass es immernoch Völker (Mordor) gibt, die recht schnell an den Ringhelden kommen, deswegen hier ein Gegenbeispiel:

Angmar macht ein Spiel gegen Mordor. Mordor ist schon relativ am Ende, hat jedoch, wie das für einen Mordorspieler üblich ist, den Nekromanten und einige Orks. Der Gegner hat lauter Hügelmenschen und Hwalar und tötet Mordor nacheinander seine Truppen. Nun bekommt Mordor den Ring, bringt ihn zu dem Nekromanten. Ab jetzt ändert sich die Situation, da der Ring-Sauron mit den wenigen restlichen Orks losmarschiert. Die Hügelmenschen haben keine Chance, Hwaldar auch nicht. Letzendlich bleibt Angmar nur noch der Tod oder der Rückzug. Somit hat Mordor durch den Ring, ohne wirklich etwas bezahlen zu müssen, gewonnen.

Zu dem Update:
Wie schon gesagt würde ich etwas passendes machen, Sauron schmiedet sich seine Rüstung und Keule für den Kampf, Elrond seine Rüstung, Boromir  seine Rüstung plus Krone, das Durin System könnte man so lassen, da dieser ja neu gemacht wird.
Ansonsten könnte man das Update auch "Macht des Ringes" oder so nennen. Wenn man so etwas mächtiges will, muss man da auch etwas hinblättern.

Ealendril der Dunkle:
Das System funktioniert eben nicht für die KI, weil die KI Upgrades auch ohne Voraussetzung kaufen kann. Das ist so und lässt sich nicht ändern. Man müsste also auch dieses System für die KI vollständig deaktivieren.
Fernab dessen ist es eines der besonderen Features von Edain, dass eben der Ring nicht in eine Festung gebracht wird, damit irgendwelche nicht nachvollziehbaren Auswirkungen stattfinden, sondern, dass der Ring an den Ringhelden übergeben wird. An dieser Stelle muss ich also weiteren Konzepten direkt vorweg greifen: Wir haben nicht vor etwas daran zu ändern. Es ist Edain-typisch, es ist interessant und es unterscheidet sich zu vielen anderen Modifikationen (bzw. hat es, bevor es dann überall kopiert wurde). :)

Saruman der Bunte:
Da mein Konzept gestern einiges an Kritik geerntet hat, möchte ich hier eine Verbesserung vorschlagen; Zuerst gehe ich auf die Kritik des norwegischen Blaulings ein; warum sollten die Zwerge Nachteile aus der Vernichtung des Ringes ziehen?
Alle guten Völker, außer bruchtal, lorien und ein paar einzelnen helden, haben dadurch keine Nachteile.In Lorien u. bruchtal velieren jeweils Elrond und Galadriel die Macht der Elbenringe.Die Baugeschwindigkeit beider Völker wird gesenkt.Die Helden Gandalf und Cirdan erleiden das selbe Schicksal. Das der Ring bei den bösen nach Mordor geschickt werden kann war eigentlich nur ein Außgleich damit bspw. Isengart sich auch für was anderes als der Verrat an Mordor entscheiden kann.
Anscheinend gab es einige Missverständnisse; Wenn man Gollum fängt dann werden die Helden, die mit der Ringjagd beauftragt wurden, zum Kartenrand geschickt und kommen nach einiger Zeit mit einem Hobbit in ihrer gewahrsam zurück.Allerdings (wie schon in einem anderen Post gesagt) besteht keine 100% Chance den Ring zu bekommen.

Ursprünglich wollte ich mit diesem Konzept den Ringfund schwerer machen damit dessen Besitz noch entscheidender ist und gleichzeitig wollte ich mehr buch/film nähe herstellen.

Es wurde angemerkt, dass wenn man so große mühen auf sich nimmt, dass der Ringheld dann so stark sein, das sich die Mühen lohnen.
Aber im buch wurden so große mühen auf sich geladen, da der ring so ungeheuer mächtig ist, ergo=stärkere Ringhelden!

Jedoch wäre mein Besserungsvorschlag folgnder; die bösen können Sauron den Ring NICHT übergeben.Dafür sind ihre Ringhelden stäker weil sie das böse Wesen des Ringes besser nutzen können.

Ealendril der Dunkle:
Das ist in diesem Maße nicht umsetzbar, genauso wie das ursprüngliche Konzept. Ich muss mich hier leider dem Rest anschließen und stimme daher ebenfalls dagegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln