Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (235/297) > >>

Saruman der Bunte:
Wäre es nicht möglich, dass die Ringjäger zum Kartenrand reiten und dann mit Ring zurückkehren (den mitgebrachten hobbit kann man streichen)?

Ich habe mir das ähnlich wie die "Expedition nach Khazad-dûm" in edain 4.0 vorgestellt.

Naja, mir gefällt eh fast alles was edain macht - also weiter so!

Edit Ea:
Folgendes: edain 4.0 ist auf dem Weg miseinem neuen/alten Bausystem.Ich bin erfreut über diese Änderung, obwohl ich das freie Bauen vermissen werde.
Darum mein Vorschlag; eine Option in den Switcher einbauen mit der man sich zwischen den Versionen 3.8 und 4.0 entscheiden kann. Es wäre sicher nicht ganz leicht, aber es erscheint mir als einfachste Möglichkeit beide Bausysteme zu haben, ohne das ich das normale SumII ( Sad) spielen muss!

Hoffe es ist nicht zu kompliziert!

CMG:
Das kann ich gleich mal von vorne herein ablehnen. Es wurde schon mehrfach gesagt, dass beim Erscheinen einer neuen Version die alte Version nicht mehr unterstützt wird.

Ealendril der Dunkle:
Bitte vermeide Doppelposts, habe deinen Post gerade zusammengefasst. Danke.

Für das Feste Bauen mussten viele Einträge bearbeitet werden, die teilweise Komplikationen mit dem Freien Bauen verursachen. Gleichermaßen wird die gesamte Balance auf dieses System ausgelegt. Wir müssten also in zukünftigen Versionen nicht nur parallel an zwei unterschiedlichen Versionen arbeiten, sondern auch noch die gesamte Balance in zweierlei Auslegung definieren. Verständlicherweise werden wir dies nicht tun, aus diesem Grund wird auch immer nur eine aktuelle Version angeboten und supported.

Saruman der Bunte:
Ups tut mir leid wegen dem doppelpost, und der unsinnligen idee.

Danke für das feedback!

Astaron:
Hier ein paar Vorschläge von mir, für Edain 4:

Kommandopunkte: Ich finde, dass man in SuM I zu wenig Kommandopunkte hat, deshalb denke ich man sollte sich überlegen, wie man das in Edain 4 besser regeln konnte. (z.B. wie üblich Gehöfte (Rohstoffgebäude) geben Kommandopunkte; oder man hat am Anfang mehr als die Standart 100 aus SuM I und bekommt durch Festen +100 oder so).
Feldlager:Ich bin außerdem der Meinung, dass Militär Einheiten kurzzeittig ein Feldlager erschaffen können, in welches sie sofort einquartiert werden, dieses Lager bleibt so lange bestehen, bis es angegriffen wird oder der Spieler die Truppen ausquartiert. Das Lager soll praktisch ein mobieler Brunnen sein, welcher Einquartierte Einheiten heilt.
Brunnenersatz:Ich finde Gondor sollte in Festungen anstat Brunnen zur Heilung, die Häuser der Heilung bauen, da sie sowas wie ein Krankenhaus sind und bestimmt jede Stadt/Festung in Gonder ein fest eingerichtetes Krankenhaus besitzt.
Auf einem Vorposten sind diese Häuser der Heilung jedoch äuserst unpassent, deshalb würde ich auf Vorposten ein Lazarett (in Zeltform) verfügbar machen.

Was haltet ihr davon?
Astaron

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln