Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Slayer:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 22. Jan 2014, 09:56 ---Schwarz lässt sich in der SuM-Engine nur bedingt verwenden, als FX selbst nur über Alpha-Kanäle. Als Model-FX lässt es sich fast überhaupt nicht einbauen, das nur mit spezifischen Effekten und sehr sehr vielen Tests.
Die "Geschmiedeten Klingen" sind bei uns schon deutlich subtiler als es im Original-Spiel der Fall war. Wir werden aber nichts daran ändern, Gründe dafür hat bereits der Blaugling aufgeführt. Was man in dieser Hinsicht im Hinterkopf behalten sollte: Jegliche Änderungen an diesen würde automatisch eine Gesamtüberarbeitung jedes einzelnen Modelles bedeuten. Der Mehraufwand steht hier in keinerlei Relation zum Endergebnis.
Von meiner Seite aus daher ein Dagegen.
--- Ende Zitat ---
Da müsste man dann auch wieder alles überarbeiten.
Shagrat:
Damit die von Ea erwähnten Gründe meinerseits auch dabei sind:
--- Zitat von: Shagrat am 21. Jan 2014, 23:23 ---was fürn Krampf... die "Laserschwerter" sind deshalb, weil die Upgrades SICHTBAR sein müssen, du willst nciht ne Einheit mit verbesserten Waffen angreifen, nur um dich dnan zu wundern warum deine Einheitne plötzlich tot sind nur weil du das Upgrade nicht erkannt hast. Ein Upgrade, dass NUR Die Fomation bringt wäre mMn einfach nicht das Geld wert, insebsonders, wenn man wie bei 4. Erst ne Einheit rekrutiern muss (btw so is es derzeit bei Imladris mit den Gelehrten, einzigartigkeit) und man dann für jede Formation nochmal blechen darf. Derzeit ist es an die Stufe gekoppelt, was ich recht passend find, sie werden erfahrener und können Formationen besser halten. Zum Thema "gegossene Schwerter" im Film werden die Schwerter der Uruks acuh in FOrmen gegossen und dann nur noch grob zusammengehämmer.
daher komplett dagegen
udn btw.
--- Zitat ---Das Upgrade heisst "Kampfschulung" und schaltet höheren Schaden frei
--- Ende Zitat ---
Also Soldaten, wie die Rohirrim, die mehr oder weniger den Kampf im Sattel gewohnt sind oder Professionelle Armeen wie die Gondors, oder Orks, die eigentlich ihr ganzes Leben kämpfen, oder Zwerge, die ebenfalls Professionelle Soldaten sind oder Elben die tausende Jahre Erfahrung haben brauchen erst ne Kampfschulung? werden die Als frische Rekruten in die Schlacht geschickt die man keinerlei ausgebildet hat?
--- Ende Zitat ---
Estel:
--- Zitat von: Shagrat am 4. Jul 2014, 17:30 ---... Warum sollten Waffen bei der Anzeige anders behandelt werden als Rüstungen? Rüstungen am Mann, Waffen am Mann! das ist meine Meinung dazu
--- Ende Zitat ---
Kurze Anmerkung dazu noch:
Weil man den Unterschied bei einem Rüstungsupgrade deutlich(er) optisch erkennbar machen kann als die Klingenupgrades, ohne dabei Laserschwerter zu benutzen.
Tunika => Plattenrüstung => sichtbarer Unterschied, da Kleidung einen Großteil des Models ausmacht und somit gut zu sehen ist
Schwert => besser geschmiedetes Schwert
Oha hoppala, des Schwert sieht ja realistisch (kein Laserschwertlook(!!!) fast net anders aus^^ => kleineres Objekt
Das ist die Problematik beim Schwert
Die Problematik Aufwand - Nutzen hatte ich auch selbst angesprochen, da bin ich deiner / eurer Meinung! Wollte auch nur eine Möglichkeit darstellen, wie eine nicht übertriebene Darstellung mit sichtbarer Änderung möglich ist - nichts für ungut! ;)
Gute Argumentation!
--- Zitat von: Lordrush am 4. Jul 2014, 17:32 ---
Sorry Saruman, aber manchmal frage ich mich, ob du die Edain jemals im MP gespielt hast. Die Klingen müssen leuchten, man muss ständig einschätzen können, wie die gegnerische Armee ich Vergleich zur eigenen ist.
Alle Völker die gleichen Speere? Also Zwerge keine Phlalangen mehr, Orks die gleichen Speere wie Turmwachen? Eher irreführend, nur weil einen das blaue Leuchten stört.
--- Ende Zitat ---
Hier nur der Einwand dass nicht jeder Edain im Mp spielt! Ich z.B. hab Edain sogar noch nie gegen andere Spieler gespielt, mein letztes Spiel liegt aber auch allgemein weiter zurück.
Die Problematik ist halt für mich persönlich die Tendenz, dass Edain von einer "Spass-Tolkiennahen Mod" hin zur "Balance-Mod" geht - eine Entwicklung die zwar innerhalb einer Mp Community gut ist, aber für Singlespieler ist die Entwicklung dann manchmal von Nachteil.
Stichwort hier die Schweren Rüstungen, wenn ich nicht unbedingt weiß welche Form bei den gegnerischen Einheiten ohne / mit Rüstungsupgrade ist dann hab ich dasselbe Problem wie mit den Klingen.
just my 2 cents!
Saruman der Bunte:
--- Zitat von: Estel am 4. Jul 2014, 20:32 ---
--- Zitat von: Lordrush am 4. Jul 2014, 17:32 ---
Sorry Saruman, aber manchmal frage ich mich, ob du die Edain jemals im MP gespielt hast. Die Klingen müssen leuchten, man muss ständig einschätzen können, wie die gegnerische Armee ich Vergleich zur eigenen ist.
Alle Völker die gleichen Speere? Also Zwerge keine Phlalangen mehr, Orks die gleichen Speere wie Turmwachen? Eher irreführend, nur weil einen das blaue Leuchten stört.
--- Ende Zitat ---
Hier nur der Einwand dass nicht jeder Edain im Mp spielt! Ich z.B. hab Edain sogar noch nie gegen andere Spieler gespielt, mein letztes Spiel liegt aber auch allgemein weiter zurück.
Die Problematik ist halt für mich persönlich die Tendenz, dass Edain von einer "Spass-Tolkiennahen Mod" hin zur "Balance-Mod" geht - eine Entwicklung die zwar innerhalb einer Mp Community gut ist, aber für Singlespieler ist die Entwicklung dann manchmal von Nachteil.
Stichwort hier die Schweren Rüstungen, wenn ich nicht unbedingt weiß welche Form bei den gegnerischen Einheiten ohne / mit Rüstungsupgrade ist dann hab ich dasselbe Problem wie mit den Klingen.
just my 2 cents!
--- Ende Zitat ---
Bei mir ist es tasächlich so, dass es schon eine Zeit lang her ist, seit ich Edain das letzte Mal im MP gespielt habe.
Shagrat:
nur das man oft im Normalfall die Einheit schon vorher mal sieht bevor die Upgrades kommen... und nachn paar Runden sollte man das schon erkennen... zumal das Rüstungsupgrade wie gesagt dafür sorgt dass die gegnerischen Einheiten mehr aushalten was aber nicht dafür sorgt dass se deine einheiten schneller wegschnetzeln, was heißt dass du eher ne Chance hast dich nochmal zurückzuziehen
--- Zitat ---Die Problematik ist halt für mich persönlich die Tendenz, dass Edain von einer "Spass-Tolkiennahen Mod" hin zur "Balance-Mod" geht - eine Entwicklung die zwar innerhalb einer Mp Community gut ist, aber für Singlespieler ist die Entwicklung dann manchmal von Nachteil.
--- Ende Zitat ---
... ... ... ... ...
--- Zitat ---Hier nur der Einwand dass nicht jeder Edain im Mp spielt! Ich z.B. hab Edain sogar noch nie gegen andere Spieler gespielt, mein letztes Spiel liegt aber auch allgemein weiter zurück.
--- Ende Zitat ---
nur was den MP Balanced beeindlusst den SP im normalfall eher weniger... aber was den SP beeinflusst (wenns nciht ausschließlich KI ist) beeinflusst den MP möglicherweise erheblich... und das Problem hatten wir damals schon früher wars z.T. so dass alles auf Singleplayer ausgelegt war wodurch es zu keinen ordentlichen MP Spielen kommen konnte bzw es noch immer in Teilen so ist, es hies bei Balance Vorschlägen "Blahblah singelplayer blahblah"... der starke Smaug Summon von früher, bei dem Smaug alles wegschnetzelt, dabei Ressourcen sammelt und solang auf dem Feld bleibt bis der cooldown wieder abgelaufen ist und wieder einrufbar ist mal als beispiel... man konnte ihn die ganze Zeit auf dem Feld haben... damit hab ich, in meiner Anfangszeit als ich noch viel weiter unter Mittelmaß war als ichs zu dem Zeitpunkt war als ich mit dem Regelmäßigen Zocken von Edain aufgehört hab, hab ichs damals nur dank Smaug geschafft Lars zu besiegen welcher Lorien hatte ich hatte eignetlich sogut wie verloren hab Smaug geholt und der hat Lars im Grunde im alleingang besiegt... und Lars gehörte damals (wenn auch, soweit ich mich erinnere ebenso mit den andern schon in schwindender Form) zu den besten Spielern zusammen mit Gnomi und Baaeemm und noch einem
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln