Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
El Latifundista:
Ich bin dafür, den Brunnen zu verteuern, dafür sollte er eventuell gestärkt werden.
-DGS-:
Wäre es nicht sinnvoller den Brunnen nur heilen zu lassen wenn sich keine einheiten in z.b den doppelten umkreis des heilradius des brunnens befinden.(wenn möglich)
Eigentlich ist der Brunnen nur in der Schlacht zu stark da auch hier Trupps sofort ihre einheiten ersetzt bekommen zudem könnte man die effektivität der heilrate auf helden verringern. Ein held der im schutze des brunnens kämpft ist fast nicht zu besiegen und kann selbst wenn er fast alle leben verloren hat extrem schnell wieder in den kampf geschickt werden nur wenn er 15 sec am brunnen verbringt der Gegner braucht meist 5 min um den Helden erstmal auf die leben zu bringen. Das Problem Brunnen zu verteuern wäre das sie nurnoch im LG kommen da man sich das Geld für einheiten sparen muss.(2 Bats hüter = fast ein brunnen)
mfg
Lord of Mordor:
Es wäre sehr sinnvoll, geht aber leider meines Wissens nicht. Es ist ja bereits in den Codes so angelegt, dass Einheiten im Kampf nicht geheilt werden, nur ist das so blöd definiert, dass eine Einheit nach einer Sekunde ohne Schaden schon als "nicht im Kampf" zählt. Wenn es ginge, wäre ich auch für Brunnen, die nur heilen, wenn keine Feinde in der Nähe sind, aber dafür scheint es keine passenden Codes zu geben.
Chu'unthor:
Dafür gabs mal n interessantes Konzept im Konzeptbereich - angeblich wäre es möglich, wenn man dem Brunnen selbst einen Angriff gibt, mit Reichweite etwas mehr als Heilungsbereich, seeeehhr langsamer Angriffsgeschwindigkeit und so viel Schaden wie nem Ork, damit er selbst effektiv als "im Kampf" zählt, ohne dass er tatsächlich etwas bewirkt.
Ich hab zwar keine Ahnung, ob es auf diese Art und Weise geht, aber zu dem Konzept hatten sich, wenn ich mich recht erinnere, Leute mit Ahnung gemeldet und dafür ausgesprochen.
MCM aka k10071995:
--- Zitat ---Ich hab zwar keine Ahnung, ob es auf diese Art und Weise geht, aber zu dem Konzept hatten sich, wenn ich mich recht erinnere, Leute mit Ahnung gemeldet und dafür ausgesprochen.
--- Ende Zitat ---
Der einzige richtige Coder (Resh zähle ich mal nicht als Coder, sondern als Mapper und Scripter), der sich an der Diskussion beteiligt hat, war ich und ich bin dagegen. :P
Das Problem ist meines Wissens, dass die "Im Kampf"-Abfrage sich nicht auf die geheilten Truppen, sondern auf den Brunnen beziehen-mangels Angriff ist der Brunnen also nie im Kampf. :P
Die Idee dahinter war, dass man dem Brunnen einen unsichtbaren Angriff gibt, damit dieses Problem eben umgangen wird. Es gäbe jedoch eine ziemliche Unschönheit, Truppen, die sich einem feindlichen Brunnen nähern würden, würden dann mit diesem Roten Stern markiert werden, obwohl vielleicht gar keine Gefahr für sie besteht.
Allerdings weiß ich nichtmal, ob das überhaupt funktionieren würde, da ich mich mit dem Heilen noch nicht so sehr beschäftigt habe.^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln