24. Mai 2024, 01:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 318339 mal)

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1320 am: 5. Sep 2014, 18:34 »
Also ich habe auch mal wieder einen Vorschlag:

In vielen Strategie-Spielen die Sum ähnlich sind, ist es möglich eine Eigene auswahl an Truppen auf eine Schnelltaste zu legen und so diese Truppen jederzeit abgesondert von anderen Truppen zu befehligen.Ich fand das immer recht nützlich und denke das sich so etwas auch gut in der Edain Mod machen würde,wenn es umsetzbar ist.

Mfg Fanradil
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1321 am: 5. Sep 2014, 18:39 »
Diese Funktion ist bereits seit dem Grundspiel eingebaut.
Schau am besten mal in diesem Thread nach: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,9522.0.html

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1322 am: 5. Sep 2014, 19:01 »
Danke für den hinweis!Ist mir noch nie Aufgefallen,dass das in der Befehlsübersicht mit drinn steht . :o
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1323 am: 3. Nov 2014, 19:56 »
Hallo zusammen,
ich möchte eine Idee zu den Fernkampfbelagerungsgerä ten (langes Wort  [ugly]) posten.
Natürlich muss der enorme Flächenschaden abgeschwächt werden, aber das wird wahrscheinlich sowieso geschehen.
Ich finde die Offensiv-/Defensivhaltung haben vor allem bei Nahkämpfern Sinn, da sie sich auch so verhalten können. Ein Katapult hingegen kann schlecht stärker feuern, wenn es seine Verteidigung vernachlässigt. Deshalb würde ich vorschlagen, dass man mit diesen Haltungen die Präzision und die Feuergeschwindigkeit reguliert. In offensiver Ausführung feuern die Katapulte schneller, aber auch ziemlich ungenau. Lassen sie sich jedoch mehr Zeit, können sie ihre Feinde präziser treffen (aber auch nicht 100-prozentig). Allerdings haben die Stellungen auch Auswirkung auf das Verhalten der Einheiten (wie schnell sie angreifen). Das könnte man einfach beibehalten oder weglassen, da die Katapulte das autom. Schießen ja anhalten können.

Was haltet ihr davon?

mfG Wächter des Waldlandreichs (auch lang :D)
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1324 am: 3. Nov 2014, 20:20 »
Ich glaube, die Katapulte sollen gar keinen Schaden mehr gegen Einheiten verursachen (stell dir vor, 2-3 Katas erledigen deinen lvl10-Thorin mit allen 4 Runen - unschön), und ich bin mir nicht sicher, ob man die Treffgenauigkeit einstellen kann. Aber du hast schon recht, Katapulte sind rein offensive Gerätschaften, sie haben keine defensive Komponente. Allerdings fällt mir im Moment auch kein besserer Vorschlag ein

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1325 am: 3. Nov 2014, 20:22 »
Ich wette, dass es in diesen epischen Fehden damals schon x-mal vorgeschlagen wurde, aber wenn wirs jetzt grade im Kontext von 4.0 haben:

Was, wenn Katapulte einfach generell nicht mehr umschmeißen? Das eröffnet z.B. die Möglichkeit von Angriffstempo runter, Schaden rauf, und macht Ausweichen für Helden zum Kinderspiel. Es sei denn sie sind von Spam gebunden (oder gestunnt)

gezeichnet
Whale


Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1326 am: 3. Nov 2014, 20:52 »
Der Gedanke, den Katapulten den Rückstoß zu nehmen, gefällt mir sehr gut. Lässt sich sogar logisch begründen (Ich weiß, das PC-Spiele nicht logisch sind, also steinigt mich bitte nicht), weil, wenn du von einem Katapultgeschoss umgeworfen wirst, dann wurdest du meistens direkt getroffen und ist.... tot.
Auch die Idee über die Kampfstellung Treffgenauigkeit und Nachladezeit zu regulieren finde ich gut, auch wenn ich nicht glaube, dass das möglich ist, weil ds Edain-Team sonst schon längst selbst drauf gekommen wäre.
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1327 am: 4. Nov 2014, 16:48 »
..., auch wenn ich nicht glaube, dass das möglich ist, weil ds Edain-Team sonst schon längst selbst drauf gekommen wäre.
Ich hab vor einiger Zeit mal im Forum gefragt, ob man den Stellungen auch andere Faktoren geben kann und mir wurde gesagt, dass das ginge.
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1328 am: 4. Nov 2014, 18:47 »
Zitat
Natürlich muss der enorme Flächenschaden abgeschwächt werden, aber das wird wahrscheinlich sowieso geschehen.
Ja.
Zitat
geschehen.
Ich finde die Offensiv-/Defensivhaltung haben vor allem bei Nahkämpfern Sinn, da sie sich auch so verhalten können. Ein Katapult hingegen kann schlecht stärker feuern, wenn es seine Verteidigung vernachlässigt.
Momentan bekommen die Katapulte (auch schon in AdH) keine Angriffsboni, sondern sie bekommen nur die normalen Fokuswerte, also in welcher Entfernung sie automatisch angreifen.

Angriffstemp und Genauigkeit wäre beides über die Stances einbindbar (letzteres ist ein bisschen aufwendiger).

Insgesamt aber sehe ich keinen Grund, dass die Katapulte jetzt umbedingt Stancesboni brauchen. Man muss ja nicht zwingend jeder Sache einen bestimmten Effekt geben.

Zitat
Was, wenn Katapulte einfach generell nicht mehr umschmeißen?
Den ganzen Umwerfbonus zu nehmen finde ich eher extrem (Das Umwerfen bzw. der Radius wurde in 4.0 glaube ich auch gesenkt, bin mir aber nicht komplett sicher). Es sieht teilweise einfach komisch aus, wenn die Einheiten von Katapulten getroffen werden, aber dann nichts sichtbares passiert. Wenn selbst Katapulte nicht umwerfen können, dann sollte theoretisch auch fast garnichts mehr anderes Umwerfen können, da es anders wenig Sinn machen würde.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1329 am: 4. Nov 2014, 19:37 »
Aber Katapulte sind auch zu extreme Massenvernichter bewacht man sie gut kommt der gegner nicht dran und sie richten verherenden schaden an

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1330 am: 4. Nov 2014, 19:59 »
Deswegen sollen ja mWn Schaden und betroffenes Gebiet gegen Einheiten gesenkt werden. Und was spricht dagegen, sie stark sein zu lassen, wenn sie gut bewacht sind? Es wäre für den Belagerer ziemlich frustrierend, wenn seine Katapulte die ganze Zeit feuern aber der Verteidiger nichts dagegen tun muss.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1331 am: 4. Nov 2014, 20:17 »
Ja Katapulte werden in 4.0 deutlich geringeren Flächenschaden machen, sowie allgemein deutlich weniger effektiv gegen Einheiten sein.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1332 am: 4. Nov 2014, 20:34 »
*Freudentanz* Das freut mich schon sehr! Sollte das Spiel gegen gewisse Völker, denke ich, ob nun fairer oder nicht in erster Linie spaßiger machen :)

gezeichnet
Whale


Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1333 am: 4. Nov 2014, 20:45 »
Geb ich dir Recht!
Besonders der Katapult Spam von Rohan war richtig nervig, wobei ich ja hoffe, dass mit der KI Verbesserung der 4.0 der Katapult Spam rausgenommen wird.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #1334 am: 23. Nov 2014, 19:37 »
Als ich heute nochmal das Update zu Lothlorien 2 angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass die Wächter Düsterwalds denselben Panzer haben wie Tauriel.
Mir ist ein Bild eingefallen, welches ich einst gefunden hab:
https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/hobbit001/hobbit_15/Vlog11_48.jpg
Diesen Panzer finde ich um einiges passender.
Außerdem handelt es sich ja nur um eine kleine Skin Veränderung.