Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (282/297) > >>

Der Dunkle König:
Ich denke auch, dass das eine wirklich gute Idee ist. Aber für Mordor würde ich nicht besonders gerne die Schwarze Sprache hören, die würde ich einerseits nicht verstehen und andererseits wäre es doch merkwürdig, wenn bei allen Völkern am Ende ein deutscher Satz kommt, nur bei Mordor nicht. Als Alternative könnte man vielleicht Gothmogs "[...] [D]ie Zeit der Orks ist gekommen." verwenden.
Das ist jetzt allerdings vielleicht schon zu konkret dafür, dass noch nichts feststeht.

Isildurs Fluch:
Auch ich würde mich über volksspezifische Siegsounds freuen, schließlich gibt es da ja immense Auswahl an passenden Sounds. Auch die Idee einer Zufallsauswahl aus etwa 3 Sounds pro Volk fände ich stimmig. Natürlich nur, wenn das technisch auch möglich ist. Die Schwarze Sprache bei Mordor würde mich nicht stören. Im Gegenteil: Ich erachte sie als äußerst passend.  ;)

Halbarad:

--- Zitat von: Der Dunkle König am  4. Feb 2015, 16:48 ---Ich denke auch, dass das eine wirklich gute Idee ist. Aber für Mordor würde ich nicht besonders gerne die Schwarze Sprache hören, die würde ich einerseits nicht verstehen und andererseits wäre es doch merkwürdig, wenn bei allen Völkern am Ende ein deutscher Satz kommt, nur bei Mordor nicht. Als Alternative könnte man vielleicht Gothmogs "[...] [D]ie Zeit der Orks ist gekommen." verwenden.
Das ist jetzt allerdings vielleicht schon zu konkret dafür, dass noch nichts feststeht.

--- Ende Zitat ---

Den Vorschlag unterstütze ich insofern, dass ich gerne nicht nur Saurons Stimme hören würde, aber ab und zu würde es mich auch nicht stören. Weiterer Vorschlag wäre noch der Spruch vom Hexenkönig von Angmar: "Die Welt der Menschen wird untergehen" oder "Das ist meine Stunde" (ich liebe es wenn dieser Spruch bei der Ringübergabe bei Angmar kommt).

Bei den Nebelbergen könnte man auch Sounds von dem Schänder oder von Bolg nehmen, klar ist ersterer nicht der Hauptheld, aber dafür hat er wohl eine bessere Stimme als Bolg.

Zudem könnte man allgemein auch die selben Synchronsprecher bei anderen Filmen raussuchen und nachsehen, ob sich etwas verwerten lässt.

Photti:
Die Idee ist gut und wenn sie sich umsetzten lässt bin ich klar Dafür. Es werden sich sicherlich zu jedem Volk 1-3 passende Sounds finden lassen.
Für das Feeling ist es sicher noch eine feine Verbesserung.

Der Leviathan:
Wenn das ganze beschriebene tatsächlich im Rahmen der Umsetzbarkeit liegt, sollten aber auch für Niederlagen entsprechende Sounds beigefügt werden (bis her sehe ich alle nur über die Siegessprüche reden), denn es wäre auch recht unschön, wenn nur die Hälfte der Sounds angepasst wird, sprich, bei Niederlagen immer noch das Schema von Galadril und Sauruman besteht.
Hierbei würde sich meiner Meinung nach anbieten, einen anderen Helden die "Kunde" der Niederlage zu übermitteln lassen, damit ein Held nicht zu stark ausgeblutet wird, im Bezug auf sein Stimmset.
Dies aber erstmal nur als kleine Anmerkung bzw. kleiner Denkanstoß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln