Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (284/297) > >>

Der alte Graubart:
Ich denke nicht dass diese Fähigkeit passend ist. Die Mod ist ja größtenteils auf die Zeit des Ringkrieges basiert und im Ringkrieg ist Saruman halt auf der Seite der Bösen.

So fallen Imladris und Lothlorien also aus.

Die einzige Fraktionen die nicht in der Epoche des Ringkrieges sind, sind Angmar, Arnor, Nebelberge und Ered Luin.

Man kann aber auch nicht für jedes der 3 Zwergenvölker ein anderes Spellbook benutzen.
Und ich weiss nicht wirklich ob so eine Fähigkeit zu Arnor passen würde

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Ich fände es cool, wenn Imladris oder Lorien im Spellbook die Fähigkeit hätten den Weißen Rat zu rufen bzw. die im Hobbitfilm dargestellten Mitgleider, also Galadriel, Elrond, Gandalf der Graue und Saruman der Weiße (oder lieber der Bunte, weil der Weiße auf der Seite Isengards steht ?).
Dadurch würde auch zum Tragen kommen, dass Saruman eigentlich mal zu den Guten gehört hat
--- Ende Zitat ---
Imladris hat Elronds Rat im Spellbook, was rein historisch besser passt -> Darin verknüpft ist Gandalf. Elrond kann fest rekrutiert werden, wodurch nur noch Saruman und Galadriel übrig wären. Einen Spell für diese beiden Figuren wäre wohl nicht sehr hochwertig. [ugly]
Bei Lothlorien ist es das gleiche Spiel: Galadriel kann dauerhaft gebaut werden. Gandalf ist bei Gondor, Arnor, Imladris und den Zwergen (teilweise bei Rohan auf Festungsmaps) zu finden. Ein weiteres Mal wäre wohl etwas zu viel des Guten. Im Grunde genommen könnte der Spell also auch nicht alle Mitglieder insgesamt rufen.

Ich sehe leider keine Zukunft für einen derartigen Spell. Offen gestanden würde ich diesen aber auch nicht sonderlich spannend finden: Man ruft kurzzeitig 4 Figuren, die man auch so richtig und dauerhaft rekrutieren kann. Summons, die nicht rekrutierbare Truppen rufen oder variable Effekte haben, wie z.B. der Rat-Spell, sind deutlich eleganter und einzigartiger.

D_S-christo:
Ok, ich war mir nicht ganz bewusst, dass die alten Spells im großen und ganzen erhalten bleiben. Dann ist meine Idee in der Tat wenig innovativ.
Dann werd ich erstmal weiter sammeln, was ich wissen muss, bevor ich weiter Ideen posten :D

Uruk Nummer 9999:
Ich hätte da mal ein Konzept.
Dabei geht es um die Funktion Verbündeten Rohstoffe zukommen zu lassen.
Ich würde die jetzige Funktion komplett aus dem Spiel entfernen und sie durch eine meiner
Meinung nach spannendere ersetzen. Es mag sich erst mal komisch anhören das man aus
so einer Funktion irgendwas spannendes rausholen kann. Ich werde es so  gut ich kann erläutern.

Meine Idee wäre das jedes Volk  Rohstoffkarren bekommt(pro Volk sollte sie etwas anders aussehen) diese kann man in der Festung bauen. Sie ersetzen das alte System wo man seine Verbündeten einfache Rohstoffe zukommen lassen konnte.

Das ganze würde so funktionieren:
In der Festung gibt es nun eine Handelsposten(muss nicht um beding sichtbar sein ein einfaches Wählzeichen würde reichen) dort kann man nun drei verschiedene Karren wählen
-Kleiner Rohstoffkarren(Name kann natürlich geändert werden)
-Rohstoffkarren
-Großer Rohstoffkarren
Diese kosten 500, 2000,5000 dieser Baupreis entspricht der Menge an Rohstoffe die sie geladen habe.Beispiel:- Ich baue eine Kleine Rohstoffkarrne(500 Baupreise) diesen schicke
ich nun in die Festung des Verbündeten und dieser erhält 500 Rohstoffe.
Damit es aber spannen bleib kann der Gegner sich natürlich einmischen sprich die Rohstoffkaravane überfallen.
Das so ein Überfall auch lukrativ wird verliert der Karren wenn er zerstört wie eine Truhe(wie  Tierhöhlen auch) diese Schatzkiste enthält die Hälfte der Ladung des Karren.

Jetzt Fragt man sich warum der ganze Aufwand.
Der Grund ist das es irgenwie blöd ist wenn du gerade eine Feind belagerst und extra seine
Siedlungsplätzte übernommen hast um in ausbluten zulassen er aber pausenlos von seinen
Verbündeten Rohstoffe bekommt ohne das man das unterbieten kann.
Und auf der andere Seite ist es auch spannender sich durch den Gegner durch zukämpfen
um seine Verbündeten mit den Karren Rohstoffe zukommen zu lassen.Denn man auch noch
vor Übergriffen des Gegner schützten muss.
Ich persönlich finde das das zu sehr spannenden 2 vs 2, 3 vs 3, usw Gefechte führen würde.
Warte auf Antwort

dafür:
1) Der alte Graubart
2) Graasgring
3) Xamtor
4) Skaði
5) Beautiful Darkness

Shagrat:
"spannender"... bis jetz wars mMn immer nett wenn man kurz vorm Abnippeln in nem Spiel mit mehreren Spielern seinen Mitgliedern doch noch n bissl Rohstoffe zukommen lassen konnte, das wäre so nich mehr möglich... und man müsste immer wiedere mehrere Schicken wenn man ne größere Anzahl Ressourcen schicken möchte, außerdem verschwindet die möglichkeit genau eine bestimmte Menge zu schikcne (z.B. "ich brauch 1100 Rohstoffe" *schickt 1100 Rohstoffe*) bei dir könnte man also nur evtl. mehr schicken... vlt. hat man grad genau diese 1100 Rohstoffe über aber braucht den rest für was anderes... außerdem würde es mMn nur UNNÖTIGES mikromanagement hinzubringen (außerdem könnte eine Fliegende einheit die auch Landen kann äußerst mies sein um die Karren abzugriefen... besonders wenn man Bogenschützen woanders brauhct... Hexenkönig gut platziern, evtl. mit was aufklären... vlt. is nichmal das nötig, hinfliegen, killn, absteigen -> Profit und zurück auf den Geflügelten Schatten...

--- Zitat ---Der Grund ist das es irgenwie blöd ist wenn du gerade eine Feind belagerst und extra seine
Siedlungsplätzte übernommen hast um in ausbluten zulassen er aber pausenlos von seinen
Verbündeten Rohstoffe bekommt ohne das man das unterbieten kann.
--- Ende Zitat ---
Realistisch betrachet is das nich mal ... naja... Blöd is es vom Belagerer schon, aber z.B. gibts ja auch die möglichkeit Geheimtüren zu baun (bzw realistisch betrachtet z.B. bei Hafenstädten übers Wasser) und dadurch diesen Nachschub reinzuschaffen
außerdem wenn seine Verbündeten genug Rohstoffe haben um ihn nicht ausbluten zulassen sind se entweder Isengart in der Aktuellen Version oder ihr habt euch überhaupt nicht um deren Wirtschaft gekümmert
also DAGEGEN

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln