Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (30/297) > >>

El Latifundista:
Wenn ich mich nicht irre, können Mauern nur von Belagerungswaffen angegriffen werden.

Halbarad:

--- Zitat von: Aules Kinder am  3. Jan 2012, 11:16 ---Wenn ich mich nicht irre, können Mauern nur von Belagerungswaffen angegriffen werden.

--- Ende Zitat ---
Der Meinung bin ich auch, aber die Idee finde ich gut, man könnte ja z. B. zuerst einen Holzwall bauchen (logisch, kann man mit Schwertkämpfern einreißen) und diesen muss man dann Upgraden, das alle Wälle von einem auch aus Stein sind
(soähnlich wie Mauern von Mordor mit diesem grünen Gift)

Whale Sharku:
Für alle Völker einen neuen EG-Mauerntyp wäre glaube ich etwas zu viel Aufwand. Die KI rennt eh meist drumherum und im Multiplayer sind Mauern nicht grade beliebt, in großer Menge sogar verboten.
Wobei Mordors giftige Mauern z.B. eine an sich schöne Sache sind, würde bei 1-2 anderen Völkern sowas gemacht, würde mich das nicht stören.

Im Übrigen: Können nicht die Zwerge / Gonder bereits ihre Mauern aufwerten? Natürlich muss man dafür erstmal eine Festung haben.

(Darf ich nochmal an das Beornie-Konzept erinnern? xD)

Andil:
Zum mauern konzept :
Ich weis natürlich dass mauern bei tunngle nichtt sehr beliebt sind oder verboten, aber bei völkern die das update nicht haben lohnen sich meiner meinung nach die mauern sowiso nur zum kurzen gegner stauen oder um eine schnelle reiteratacke abzufangen, was ich eigentlich nicht unbedinkt so sinnvoll für mauern aus stein finde .
Lösung :
-mauerupgrade das mauern imun gegen alles außer belagerungswaffen macht.(wie schon gesagt)
-(die idee ist mir gerade eingefallen und sie könnte die alternative für das mauerupgrade bei den völkern sein die nicht die mittel oder die handwerkliche begabung/erfahrung für so starke mauern haben).
Nämlich gräben. Man kann sie entwickeln , sodass sie noch nicht von anfang an verfügbar sind und sie können je nach volk variieren;bei imladris zb. Kristallgräben,bei mordor magmar und bei angmar große eisstacheln in den gräben . Falls so etwas machbat wäre, man müsste die gräben halt relativ klein machen und den benötigten platz schon beim
mauerbau einberechnen.

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Andil am  3. Jan 2012, 21:27 ---Nämlich gräben. Man kann sie entwickeln , sodass sie noch nicht von anfang an verfügbar sind und sie können je nach volk variieren;bei imladris zb. Kristallgräben,bei mordor magmar und bei angmar große eisstacheln in den gräben . Falls so etwas machbat wäre, man müsste die gräben halt relativ klein machen und den benötigten platz schon beim
mauerbau einberechnen.

--- Ende Zitat ---
Das ist mir etwas zu fantasymäßig^^ Kristallgräben und Eisstacheln xD Vielleicht nicht ganz so tolkientreu :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln