Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (294/297) > >>

Whale Sharku:
Aber das ist ja grundsätzlich nichts anderes, als die Vergünstigungsmechaniken, die bereits implementiert sind. Auf kleinen Maps würde man dann eher Rammen als Katapulte sehen, aber das ist nicht so schlimm, denn auf kleinen Maps wäre ja generell alles ein bisschen gedrosselt. Also ich meine, man sollte diese Idee schon wenigstens mal im Detail durchdenken.

Was Joragons Argument angeht, ein Rush auf die gegnerische Festung wird von solch einer Verbilligung von Katapulten prinzipiell nicht berührt und ein Spiel auf Vorposten, nicht aber auf Siedlungen hätte ich auch vorher schon nicht als brauchbare Taktik erachtet.
Es sei denn, da ist was im Busch und sowas gibts^^

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Skaði am  3. Mär 2015, 17:39 ---
--- Zitat von: Lord of Mordor am  3. Mär 2015, 15:02 ---Auf der anderen Seite kann es aber auch passieren dass ein Spiel einfach entschieden ist, etwa weil ein Spieler die gesamte Karte kontrolliert, und in dem Fall darf es auch nicht zu lange dauern bis er Belagerungswaffen hat und seinem Feind den Gnadenstoß versetzen kann.
--- Ende Zitat ---
Das ist mir jetzt erst mit dem Beitrag aufgefallen, also ein möglicher Lösungsansatz: Eine von der Siedlungszahl abhängige Vergünstigung des Belagerungsgeräts. Das wäre aber wiederum eine schnelle Eskalation zum Schluss hin.. genau die möchte man ein wenig. Die Chance des Verteidigers bestünde darin, Angriffe abzuwehren und Siedlungen zurückzuerobern, was ja ohne eigene Belagerung funktionieren sollt.

--- Ende Zitat ---
Was spricht denn jetzt dagegen, das einfach über den Preis zu regeln? Da kann man doch Vergünstigungen komplett rauslassen?^^
Das kommt mir jetzt echt überkompliziert vor. Bei mir persönlich ist es noch nie vorgekommen, dass ich am Ende eines Betaspiels gedacht habe: "Ach Mist, da hab ich doch ganz die Katapulte vergessen. Jetzt muss ich noch zehn Minuten vor der feindlichen Festung rumsitzen und nichts tun, bis die endlich da sind."

Wenn ich einen Vorteil habe - egal ob bei Mapcontrol (mehr Vorposten insbesondere), Wirtschaft oder Armeestärke oder weil meine Truppen einfach nen hübscheren Eindruck machen - und ich mir sicher bin, dass sich Belagerungsmaschinen lohnen, dann baue ich Rammen / Katas, um meinen Vorteil auszunutzen. Die kann man dann über Preis und Rekrutierungsdauer balancen, und das klappt momentan ganz gut, wie ich finde ;)

-Mandos-:
Und notfalls kann man ja auf dem dem Gegner weggenommenen VP schnell ne Belagerungswerkstatt bauen und dann sind die Katas auch direkt da, lange muss man also in der Tat nicht warten, wenn man auch wirklich dominiert. Wenn man die Lage aber falsch einschätzt, kann sowas natürlich auch leicht schief gehen ^^

Kael_Silvers:
Vielleicht wäre es auch eine Idee, wenn Festung inkl. aller Gebäude innerhalb der Festung massiv Rüstung verlieren würden, wenn der zurück gedrängte Spieler keine Vorposten und keine Siedlung mehr besitzt, sodass eine Zerstörung der verbliebenen Festung recht schnell erfolgen kann ohne das Spiel am Ende unnötig in die Länge zu ziehen...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Kael_Silvers am  3. Mär 2015, 21:13 ---Vielleicht wäre es auch eine Idee, wenn Festung inkl. aller Gebäude innerhalb der Festung massiv Rüstung verlieren würden, wenn der zurück gedrängte Spieler keine Vorposten und keine Siedlung mehr besitzt, sodass eine Zerstörung der verbliebenen Festung recht schnell erfolgen kann ohne das Spiel am Ende unnötig in die Länge zu ziehen...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

--- Ende Zitat ---
Wieso das? Wenn ein Spieler glaubt, dass er nicht mehr gewinnen kann, kann er aufgeben und fertig. Wenn er weiterkämpfen möchte, sollte er dazu die Möglichkeit haben. Stell dir vor, du hast deine riesige Gondorfestung komplett aufgerüstet, deine Helden sind gelevelt, du hast die Mauern voll mit Bogenschützen - aber weil du keine Siedlung mehr hast, bestehen deine Mauern und Gebäude plötzlich aus Papier? Fände ich blöd.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln