Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
The Dark Ruler:
Ich bin für das Bündnis-Konzept mit der Garde der Urväter. ;)
Chu'unthor:
Naja, "Dunkelelben" im wörtlichen Sinne gabs halt schon, das Beispiel, was am ehesten dem Klischee entspräche, wäre wohl Eol, aber selbst der stellt sich ja nicht auf Morgoth' Seite, sondern will bloß unabhängig sein...
Und an sich ist die Bezeichnugn "Dunkelelb" bzw "Moriquendi" ja nichts verwerfliches, sondern streng genommen müsste ein Gutteil der noch in Mittelerde lebenden Elben - auch Arwen, ja selbst Elrond - in diese Gruppe gehören - eben wortwörtlich all jene, die nie das Licht der Bäume gesehen haben, und wer erst nach dem Raub der Silmaril geboren wurde, konnte ja gar nicht anders...
Fest steht aber, dass Whales Hinweis auf den irgendwo im Sil niedergeschriebenen Ausspruch, dass alle ("natürlichen") Völker mit Ausnahme der Elben zu Teilen auf beiden Seiten kämpften, richtig ist, an die Stelle erinnere ich mich auch.
Aber wenn du dennoch Dunkelelben willst - es gibt sie als Easteregg, auch wenn derzeit wohl außer dem Team niemand weiß wo genau ;)
Andil:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du, aragorn der 2.
zum spell " das letzte bündnis" eine zwergeneinheit hinzufügen, die dann an der seite der elben und menschen kämpft,oder? (falls ich das falsch verstanden hab gibe das folgene keinen sinn :) )
Wenn das so ist frag ich mich wie du das mit der balance gemeint hast ? , denn bei einem spell ist das ja erstens noch einstellbar und auch nicht so extrem wichtig , denn der soell wird nur kurz beschworen und geht dann wieder.
Aber ich finde die idee SEHR gut und gebe deshalb ein dafür . :)
Raydarion:
Also ich kann mich dem Vorschlag von aragorn der 2. nur anschließen. Warum sollte man sie Auslassen, wo sie doch dazugehören?!
Ich bin in jedem Fall dafür
Brisingr:
Ich bin auch gegen Zwergeneinheiten im letzten Bündnis, da die Gewichtung der einzelnen Völker ein Auftauchen von Zwergen in dieser doch recht kleinen, gerufenen Streitmacht kaum Sinn macht, wie Tar-Palantir sehr schön erläutert hat.
Wenn überhaupt mehr Völker als Elben und Menschen eingebunden werden sollten, dann sollte man hierbei weder die Zwerge bevorzugen noch lediglich eine einzige Eliteeinheit eine Volkes verwenden.
In diesem Sinne: dagegen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln