Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Shelby___GT500E:
Hi zusammen
Ich hätte einen Vorschlag bezüglich der Baumeisterleisten der einzelnen Völker
Ich finde es etwas komisch und umständlich dass die Gebäudearten bei den verschiedenen Völkern in ihrer Reihenfolge derart variieren und würde vorschlagen eine allgemeine Reihenfolge einzuführen.
Das würde dann in etwa so aussehen:
Rohstoffgebäude
Kasernen
Support Gebäude (Brunnen etc)
Türme
Schmieden (Upgradegebäude)
Festung
Ich finde dass erleichtert es sich im Spiel zurechtzufinden.
mfg Glaurung
dafür:
1) DarkRuler2500
2) Eandril
3) Aragorn, der II.
Whale Sharku:
Einige Gebäude passen nicht direkt in dieses Schema:
Zählst du Zitadellen dann als Festungen? Oder sind das Kasernen? Ist ein Steinbruch eine Schmiede oder ein Unterstützungsgebäude? Und wie willst du die Kasernen sortieren, welche ja bei vielem Völkern den größten Anteil haben?
Die restlichen Dinge sind eigentlich zu einem großen Teil schon so, wie du sie forderst...
Shelby___GT500E:
Das müsste man sich dann natürlich nochmal im Detail anschauen und dann die Sparten eben anpassen wie etwa Rekrutierungsgebäude und Gebäude in denen Dinge erfortscht werden etc.
Allerdings finde ich es gerade bei Gondor und Arnor verwirrend, da bei Arnor die Schmiede fast ganz oben in der Liste ist. Ich finde soetwas ist ziemlich verwirrend und unnötig.
Alter Tobi:
Ich bin für eine einheitliche Strucktur, aber wie Whale ganz richtig erkannt hat,
muss man das für die einzelenen Völker Überdenken.
=>bis jetzt dagegen
Decoutan:
Auch wenn es sinvoll klingt,bin ich dagegen.
Das ist einfach gewöhnungs Sache.
Die meisten hier gehen um eien Kaserne automatisch dahin wo sie jetzt ist.
Und wenn man sich dass mal eingeprägt hat,dann muss man auhc nicht überlegen,so die einzelnen Gebäude sind,das weiß man wie gesagt automatisch.
Außerdem,müssten sich die meisten wieder umgewöhnen.
Das hat also nichts mit der Reihenfolge zu tun,sondern ist eher alles gewöhnungsbedürftig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln