Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Whale Sharku:
Nachdem ich das Konzept verstanden habe - gute Idee, ganz besonders bei Saruman.
Dass die blauen Zauberer wenig Schaden machen kann ich zwar nicht bestätigen, aber es würde sich durchaus ins Gesamtbild der Istari fügen.
Natürlich sollten alle noch in der Lage sein, durch einen einzigen Skill (gut gesetzt) Lvl 2 zu erreichen.
Lord of Mordor:
Ich habe mal intern angefragt, das Konzept ist leider nicht umsetzbar. Erfahrung kommt in diesem Spiel primär durch das Töten von Feinden, daher ist es nicht bei allen Fähigkeiten möglich, dass sie einfach durch Einsetzen Erfahrung bringen.
The Dark Ruler:
Ein kleines Konzept mit großer Wirkung würde ich gerne mal in den Raum stellen.
Pfeilhagelzauber (alle Varianten!) sollen Verbündete Truppen ebenso betreffen
Wer kennt das nicht aus den MPs. Nahkämpfer umkesseln die Bogenschützen Loriens also mal einen Pfeilhagel druff. Die Pfeile vernichten natürlich nur die Orks und die Elben sind happy und überleben. Gleiches Prozedere bei den Pfeilhagelskills der Ithilienwaldläufer, der Dúnedainwaldläufer (inkl. beider Upgrades) sowie der Carn-Dûm-Bogenschützen.
Ich wäre dafür, den Pfeilhagelzauber so umzufunktionieren, dass auch Verbündete und eigene Einheiten davon Schaden erhalten. Es ist einfach unrealistisch, dass Feinde sterben, aber die eigenen Truppen inmitten des Pfeilhagels stehen und nix abbekommen. Bei den Effekten der Dúnedain-Aranath-Waldläufern sollte der Verwirrungseffekt allerdings nur bei Feinden kommen, denn die eigenen Soldaten wissen immerhin was kommt.
Radagast der Musikalische:
Auch ich bin ein Fan von Logik und ziemlich logisch ist es ja nicht, aber in diesem Fal bin ich dagegen. Der Pfeilhagelzauber braucht ewig, bis er überhaupt schießt und oft sind die Feinde schon aus dem Gebiet raus, in dem der Pfeilhagel erscheint. Und den Pfeilhagelzauber müsste man dann folglich weit weg von dein eigenen Truppen rufen, was häufig aber nicht möglich ist, da der Gegner (zumindest die KI) immer am rennen ist und man sie nur erwischt, wenn sie auf Widerstand deiner Truppen treffen.
Ich würde den Spell dann überhaupt nicht mehr einsetzen, weil er meine Einheiten ebenso verletzt und ich im Endeffekt nichts davon habe. Und den Gegner zu treffen ohne das man selbst in der Nähe ist, ist meiner Meinung nach zu gering.
MfG Radagast
MCM aka k10071995:
Damit der Pfeilhagel endgültig völlig sinnlos ist und von niemandem mehr benutzt wird? :P
Der einzige Vorteil ist bisher, dass man sie eben auf kämpfende Gegner machen kann-wäre das nicht so, weil man eigene Truppen immer mitbekämpfen würde, könnte man sie nur noch auf sich bewegende Gegner machen-bei der Wirkungsverzögerung sind die aber schon komplett aus dem Radius rausgelaufen, bis die Pfeile endlich kommen....
=> Nö.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln