Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (68/297) > >>

Dobby:
Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber ich fände es gut, wenn man einen Button einfügt, mit dem man auf der Karte Punkte markieren kann. Diese Markierung soll dann auch der Verbündete (Mensch) sehen können. So ist es einfacher sich abzusprechen und man bekommt mehr taktische Möglichkeiten.

Und um das ganze zu erweitern, würde ich es gut finden, wenn man seinen Verbündeten (KI) Befehle geben könnte, wie zum Beispiel: "Greife hier an" oder " Positioniere deine Truppen hier" oder ganz einfach "Ich brauche Hilfe". Die KI macht nämlich immer was sie will. So wird man von ihr nie verteidigt und wird vom Gegner platt gemacht ;-)

MfG
Seybi

Chu'unthor:
Strg + B setzt eine Markierung, die dein ganzes Team sehen kann und die auf der Karte blinkt - die blauen Leuchtfeuer, die es auch in der Kampagne immer gibt.
Ob das auch die KI beeinflusst, weiß ich aber nicht - aber wenn du eine im Team hast, setzt die mMn auch manchmal welche, kann also sein, dass die mit den Dingern interagiert.

Dobby:
Danke für den Tipp mit STRG+B. Habe das im Spiel ausprbiert, aber die KI hat sich leider nicht beeinflussen lassen, also steht mein Konzept, dass man der Verbündeten KI Befehle erteilen kann.

Chu'unthor:
Dazu müsstest du erstmal Reshef fragen, ob das überhaupt möglich ist - der ist unser KI-Experte.
Ich würde nämlich drauf wetten, dass das nicht geht, weil die KI grundsätzlich nach Schema F vorgeht und sich in keinster Weise von den Aktionen des Spielers beeinflussen lässt, daher bezweifle ich, dass das durch die Markierungen geht.

Schnittwin:
habe auch mal einen konzept-vorschlag:
was ich noch richtig toll fänd als neuerung wäre dass einheiten die um ein gebäude herum stehen auch schaden abkriegen wenn das gebäude einstürzt oder brennt! manchmal kippen gebäude um und die hausteile fallen durch die einheiten durch, das ist eine neuerung wert^^ dann kann man sich auch nicht immer nur verschanzen...ich habe gehört in isengart soll es schon so sein, aber was ist mit den anderen völkern?

dafür:
1) Aragorn, der II. (für das Umwerfen statt Schaden)
2) The Dark Ruler (für das Umwerfen statt Schaden)
3) Robert-F. (für das Umwerfen statt Schaden)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln