Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (73/297) > >>

Gnomi:

--- Zitat von: Aragorn, der II. am 23. Mär 2012, 18:21 ---Ich bin mir nicht sicher, ob Vorschläge zum Ringkrieg hier richtig sind, ich will es aber mal versuchen:

Mir hat beim Ringkrieg immer ein Szenario Arnor vs. Angmar gefehlt. Wen schon Die Zwerge und die Ork ihr eigenes haben, sollen auch die tapferen Mannen Arnors und die Schergen des Hexenkönig ein Szenario bekommen.

Name: Schlacht um Arnor
Mögliche Gegner: Arnor, Angmar
Startpunkt: Arnor: Fornost, Amon Sul; Angmar: Carn Dum, Angmar
Angreifbare Gebiete: ganz Arnor, ganz Forodwaith bis auf den Gundabadberg, Forlindon, Harlindon, graue Anfurten, Bruchtal
Art des Sieges: Vernichtung
Heerführer: Arnor: Arvedui, Araphant, Aranath, Caethain; Angmar: Hexenkönig, Mormanath, Durmath, Hwaldar
Sonstiges: am Anfang besitzt jeder jedes der Gebäude, die sich an zufälligen Orten im Anfangsbesitz befinden. Außerdem hat Arnor am Anfang drei Garnisionsarmeen (Schwertis, Lanzenträger, Bogenschützen) und Angmar ebenfalls drei (Zuchtmeister, Carn-Dum Männer, Wolfsbattalion)

Wenn noch Fragen offen sind, bitte ich darum, sie zu stellen.

--- Ende Zitat ---

Arnor im Ringkrieg ist leider nicht möglich, da es zu massiven Bugs führt.

The Dark Ruler:
Ich habe einen Vorschlag zum Gasthaushelden Cirdan.
Da dieser im Gasthaus jedoch sowohl Imladris, Arnorwie auch Lorien zugeordnet werden könnte, denke ich, dass der allgemeine Konzeptthread dazu richtig ist. Falls nicht bitte shiften.

Worum gehts?
Cirdan erfüllt in der jetzigen Version eine eher bescheidene Rolle, die einem Elben der ersten Generation denkbar unwürdig ist wie ich finde. Er kann nur mit bescheidenen Fähigkeiten dienen und ist seinen Preis in keinem Falle wert. Zwar werden Helden in der Edainmod weitesgehend nie Truppen wirklich ebenbürtig im Preis/Leistungs-Verhältnis sein, dennoch will ich mit diesem Konzept Cirdan etwas nützlicher machen.

Statistiken
Bedenkt man Cirdans Angriffe mit zwei Schwertern wäre ein logischer Weg ihn nützlich zu machen, ihm einen kleinen dauerhaften Bereichsangriff zu geben. Er sollte damit in der Lage sein bis zu 3 Einheiten in unmittelbarer Nähe zu verletzten. Gleichermaßen sollen seine Lebenspunkte gesteigert werden.

Fähigkeiten
Segen Ulmos' (ab Level 1 / aktiv)

Die Gunst des Valar Ulmos gewährt allen Einheiten in Cirdans Nähe für kurze Zeit Selbstheilung und Soldatenregeneration, sofern sie sich außerhalb eines Kampfes befinden.
Ring Narya (ab Stufe 3 / passiv)

Cirdan nutzt die verborgenen Kräfte des Ringes Narya und entfacht das Feuer in den Herzen der Elben. Verbündete in Cirdans Nähe erhalten +33% Rüstung und +33% Angriff und Furchtresistenz.
Fürst der Grauen Anfurten (ab Stufe 5 / aktiv)

Variable Fähigkeit:
1. Möglichkeit bei Wirkung der Fähigkeit auf dem Lande
Der Fürst der Grauen Anfurten entsendet einen Trupp Wächter des Elbenhafens. Beschwört eine vollausgerüstete Kombinationshorde bestehend aus den Bogenschützen und Schwertkämpfern der Grauen Anfurten. Die Horde besitzt insgesamt 4 Schwertkämpfer, 5 Bogenschützen und einen Bannerträger in der Schwertkämpferreihe.

Die Modelle sind bereits in der Map "Graue Anfurten" verbaut, weswegen es kein neuer Modellieraufwand wäre. Gleichermaßen würde jene Horde eine einzigartige Hilfestellung für die Elben darstellen, die Cirdan rekrutieren, weil Lorien dadurch Zugriff auf gerüstete Truppen bekäme und Imladris und Arnor eine einzigartige Eliteeinheit.

2. Fähigkeit bei Wirkung auf dem Meer
Als Günstling Ulmos vermag er seinen Herrn anzurufen, die Feinde mit seiner Macht zu zerschmettern. Beschwört in weitem Umkreis um Cirdan einen Seesturm herauf, welcher jegliche Schiffe in ihr Verderben zieht. Animation und Schaden sollten der jetzigen 10er-Fähigkeit entsprechen.
Kämpfer des Letzten Bündnisses (ab Level 7 / aktiv)

Obgleich Cirdan ein weiser Elb ist, beherrscht er das Waffenhandwerk wie kaum ein Anderer auf Arda. Schon im Letzten Bündnis aus Elben und Menschen zog er gen Mordor, den Dunklen Herrscher zu bezwingen. Die Anwesenheit eines Kämpfers des Letzten Bündnisses lässt die Herzen der Feinde erstarren, fürchten sie doch die scharfe Klinge Cirdans genau so wie seinen scharfen Verstand beim Kommandieren seiner Truppen.

In einem weiter gefassten Radius werden feindliche Einheiten schwächer hinsichtlich des Angriffes. Schlägt Cirdan mit seinen Schwertern zu, so besteht eine gewisse Chance (ca 10%), dass er in hellem Lichte erstrahlt, welches feindliche Einheiten in unmittelbarer Nähe kurz (ca. 2 Sekunden) stunned. Helden sowie Elite (bspw. Kastellane, Schwarze Garde, Palantirwächter) sind von diesem Effekt nicht betroffen.

Als passiven Nebeneffekt bei Erreichen der Stufe sollte Cirdan einen Skinwechsel erhalten und eine silbern-bläuliche Rüstung über dem Stoff tragen. Jene Änderung soll mit einem Rüstungsboni von +25 bis +40% einhergehen.

Erstgeborener der Eldar (ab Stufe 10 / aktiv )

Cirdans Erinnerungen reichen weit zurück bis an das Erwachen der Elben am See Cuiviénen. Als einer der ersten Elben ist sein Wissen um die Geschicke Ardas umfassender als das vieler Gelehrten. Als solcher war er Mitglied des Weißen Rates, welcher oft tagte, den Dunklen Herrscher Sauron in die Knie zu zwingen. Cirdan komplettiert für kurze Zeit (Armee der Toten-Wirkdauer) den Weißen Rat, indem er in seiner Nähe fehlende Helden auf angemessener Stufe beschwört. (Angemessene Stufe heißt bspw. dass Gandalf der Graue oder Elrond nicht auf Stufe 10 beschworen werden, sodass ihre Massenvernichterfähigkei ten weitesgehend wegfallen)
Sind bereits Helden des Weißen Rates regulär gekauft worden, so werden jene natürlich nicht erneut beschworen.

Der Weiße Rat besteht aus folgenden Helden:
~ Curunír (Saruman der Weiße)
~ Mithrandir (Gandalf der Graue)
~ Círdan
~ Elrond
~ Galadriel
~ Glorfindel
(Anmerkung: Da Erestor über wenig nützliche Skills verfügt wird jener außen vor gelassen)
Dafür:
1. Tar-Palantir
2. Elros
3. Radagast der Musikalische
4. Robert-F.
5. Noni
6. archimedes29
7. Chu'unthor
8. Rogash
9. Meriadoc the Great
10. Vexor
11. Eandril
12. Dark Slayer
13. Smaug
14. Aragorn, der II.
15. Thapeachydude

archimedes29:
mit kommentar dafür:

cirdan ist einer der wenigen helden den man im MP oft sieht, also es gibt einige helden die weniger oft gebaut werden (zumindest bei mir  :P)

aber wegen narya: hat er diesen ring nicht gandalf gegeben?

Chu'unthor:
Derzeit hat Cirdan diese Fähigkeit auch schon, und zwar deswegen, weil Gandi sie nicht hat und nicht bekommen soll - insofern ist es geschichtlich zwar nicht ganz korrekt, aber Narya ist zumindest drin^^

Rogash:
Dafür

Einziger Kritikpunkt wäre das Aufladen von LPs beim Töten von Einheiten, das finde ich, wäre etwas zu Grabunholdähnlich^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln