Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (78/297) > >>

Gnomi:
Meines Wissens gibt es keine genaue Möglichkeit, womit man sagen kann, dass jede dritte Einheit getroffen wird und ansonsten nciht, das geht nur über ein zufallsprinzip. ;)

--- Zitat ---Bist du so sehr aufs Herassen angewiesen?
--- Ende Zitat ---
*harassen

Ohne harassen wird das Spiel langweilig, da jeder nur in seiner Festung rumsitzt und sich überhaupt nichts auf der Karte bewegt. Dadurch wird das Spiel deutlich langsamer, es passiert weniger und es wird unwichtiger ein gutes Micro bzw. Macro vorzuweisen, da es einem  nichts bringt.
=> ein Spiel ohne harassen ist ein langsames und langweiliges Spiel, wo nichts passiert und was im MP sehr schnell sehr langweilig wird.

--- Zitat ---Für mich ist der Sinn ganz einfach: Man kann nicht mehr so stark herrast werden, wobei einige Völker klar im Vorteil sind, während andere hinterherhinken. Ich denke auch, dass es im indirekten Sinne, auch der Balance gut tut, da man mit dieser Änderung allen Völkern eine gleiche Chance bieten würde.
--- Ende Zitat ---

Der Sinn Harassment zu unterbinden ist aber nicht unser Ziel - wir wollen es eher fördern, dass es Bewegung gibt. ;)
Das heißt das Ziel wäre ungefähr so, wie wenn man beim Jagen sagt: "Dieses neue Gewehr ist toll, weil es immer am Hasen vorbei schießt."

--- Zitat ---Ist es denn kein Game mehr mit dieser Änderung?
--- Ende Zitat ---
Es gibt irgendwo eine Grenze zwischen Realität und Spielspaß - die zieht jeder natürlich woanders. Aber kein Spiel würde richtig Spaß machen, wenn es zu 100% realistisch ist, da es immer DInge gibt, die einem missfallen würden.

Schnittwin:
Wie ich aus Aragorn II. und Haruns Beitrag sehen kann, wäre es zufriedenstellender, wenn nicht nur die Einheiten aus meinem Punkt 2) keinen Schaden erhalten sondern gar keine. Ich hätte da nichts dagegen, Hauptsache es passiert etwas. Somit wäre der einzige Effekt Punkt 3), und zwar das Niederstürzen einiger Einheiten.

@Gnomi: Bist Du sicher, dass es nur über Zufall geht? Dafür, dass die Einheiten doch keinen Schaden verlieren, wäre es gerechtfertigt, wenn auch eine zufälligere Zahl stürzen könnte, also kein problem :)
Ansonsten @Gnomi: Ich hoffe Du bewertest meinen Vorschlag nicht über! Dadurch wird ja nicht das komplette Harassen verhindert! Da muss ich Harun zustimmen - man muss halt kreativer sein und sich mal andere Taktiken überlegen :)

archimedes29:

--- Zitat von: Schnittwin am 28. Mär 2012, 17:50 ---Ansonsten @Gnomi: Ich hoffe Du bewertest meinen Vorschlag nicht über! Dadurch wird ja nicht das komplette Harassen verhindert! Da muss ich Harun zustimmen - man muss halt kreativer sein und sich mal andere Taktiken überlegen :)

--- Ende Zitat ---

Okay, man muss andere Taktiken suchen?
Also muss man auf Einheiten gehen, die nicht betroffen wären?

Das wären dann:

--- Zitat ----große Kreaturen (Trolle, Ents etc)
-Kriegsmaschinen (Rammböcke, Katapulte, Streitwagen, Belagerungsturm...)
-Helden
-alle einzelnen Einheiten (zB Kastellane, Magier, Sklaventreiber)
--- Ende Zitat ---

(Und  wohl noch fliegende Einheiten, ja?)

Die aufgezeigten Einheiten kriegt man ja einfach so, ganz schnell am Anfang des Spiels und sie sind richtig billig...

--- Zitat ---
--- Zitat ---Zitat:
-Wird so das Harassen noch schwerer? -> Ja!
--- Ende Zitat ---

Bist du so sehr aufs Herassen angewiesen?

--- Ende Zitat ---

Nein, ich hasse es. Ich liebe es, in meiner Festung auf den Feind zu warten und zu bunkern...

PS: Achtung! Ironie!

Whale Sharku:
Liebe Leute, Gnomi wollte das nur am Rande aufklären wenn ich das richtig sehe. Eine weitere Diskussion ist an dieser Stelle schwer unnötig, da das vorgestellte Konzept das Harassen nicht die Bohne behindert xD
Bei Gehöften und auch Kasernen soll ein solcher Effekt schonmal nicht eingeführt werden, ich glaube darauf konnten wir uns einigen.

Chu'unthor:
Wenn es sich nur auf Verteidigungsanlagen bezieht, also Türme und Festen, dann dürfte das Konzept das Harassen kaum betreffen - aber da die Türme ja in der nächsten version geschwächt sein werden, würde ich für diese vorschlagen, dass sie beim Einsturz nur Umwerfen, aber keinen Schaden machen, weil man sie eben auch mit Nahkämpfern, d.h. ohne Katas oder große Monster wird töten können.
Reiter sollten allerdings auch betroffen sein, wenn man schon mit Logik argumentiert - bei herabfallenden Trümmern scheut ein Pferd und kann den Reiter schonmal abwerfen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln