Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Wisser:
Senkung der Genauigkeit von Belagerungswaffen
Die Schussgenauigkeit von werfenden Blagerungswaffen (ich zähle auch Tröller und Riesen dazu) soll volksspezifisch gesenkt werden, sodas Naheinschläge oder mal daneben schiessen im Spiel möglich ist.
eine kleine Liste (absteigend sortiert) der Genauigkeiten.
1. Eisenberge (höchste Trefferquote)
2. Erebor
3. Gondor
4. Rohan
5. Isengart
6. Ent
7. Mordor-Troll-Katapult
8. Riese
9. Angmar-Eis-Schleuder
10. Isengart-Balliste
11. Ered Luin
12. Hobbit-Baliste
13.Mordor-Schleuder
14. Tröller
15. Spinnenkatapult. (nicht ganz so hohe Trefferquote :P )
Imladris wurde bewusst nicht erwähnt, die Lucifer kann man ruhig so lassen, so gnadenlos viel Schaden richten sie nicht an.
Stationäre Katapulte, also alles was an Gebäuden errichtet werden kann, sollten eine deutlich höhere Genauigkeit haben als die mobilen, einfach weil die stationären auf bestimmte Landschaftsmarken (ein Baum, ein Stein) eingeschossen sind und dadurch efffizienter feuern können. Damit dieses das Bunkern nicht zu sehr fördert, ist das an verschiedene Upgrades der Festung gekoppelt. Bei den Zwergen/Menschen und Angmar an das Feuerpfeil/Meistergeschütze/Eispfeil-Upgrade, für die bösen fällt mir gerade nichts sinnvolles ein, eventuell bei Nebelberge und Isengart an die Spionage-Flatterei, die dafür dann natürlich verteuert werden müsste
Die Rüstung dieser, sehr präzise feuernden, Katapulte soll im Gegenzug gesenkt werden, damit sie durch einen Volltreffer eines Katapultes zerstört werden können. Damit sie sich überhaupt noch lohnen muss halt die Genauigkeit der Katas runter.
Wenn Bogenschützen und Hobbitze daneben schmeissen können, dann kann das ein Katapult bestimmt auch.
Edit: Ered Luin dazugebastelt.
Edit: Edit: xD Tröller = Höhlen-, Gebirgstrolle
Smaug:
Ich bin dafür, aber du hast Ered Luin vergessen und was sind
--- Zitat von: Wisser am 22. Okt 2011, 19:28 --- Tröller
--- Ende Zitat ---
?? :o
Trolle?!
Tar-Palantir:
Im großen und ganzen dafür
Allerdings gefällt mir die Reinfolge in deiner Liste nicht sonderlich. Schön und gut, Trolle sind dumm und billig, haben aber dafür auch eine niedrigere Wurfweite, was genaueres Zeilen ermöglicht. Außerdem ist genaues Werfen immer einfacher als mit einer Maschine zu schießen. Bei Riesen und Ents finde ich es okay, da sie sonst wohl op gegenüber stationären Katas wären.
Aber was ist mit Lichtbringern? Mag sein, dass die extrem zielgenau im Vergleich zu Maschienen angreifen müssten, allerdings wäre das auch ein großer und eventuell unfairer Vorteil für Imladris.
Wisser:
ja schon, aber Lichtbringer machen ja deutlich weniger Schaden als Katapulte, zumindest war das meine Überlegung.
Whale Sharku:
Machen sie keineswegs, die pusten ungerüstete Gebäude erheblich schneller weg als eine gute Belagerungsmaschine.
Bei den Tröllern (xD) finde ich die Ungenauigkeit vertretbar, schließlich sind sie mindestens genauso stark im Nahkampf.
Im Prinzip sagt mir das Konzept zu, aber das hängt ja noch sehr in der Luft. Man könnte noch prozentual festlegen, wie viele Schüsse daneben gehen, und wie weit ein Fehlschlag daneben geht auch noch... denn das ist sehr wichtig, ich will ja nicht meine eigenen Leute umhauen wenn ich eine Festung stürme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln