Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Chu'unthor:
It's not a dumb idea, but wouldn't really help either, because the problem are flying units in general, not just the Nazgul on Fellbeasts.
mbaker356:
the only race i would say that would be overpowered for air is goblins but at the same time that makes up for poor infantry. at best you could try for only two air units for each race.
Chu'unthor:
Yeah, that could be a first step... they would still be too powerful against infantry, but you could build your own to kill them - but then they musn't be expensive, or you couldn't afford it while you're under attack.
Even if the air units would be balanced, it's nice to have some of them with every faction - but the problem is, that there are only three groups of flying creatures (that are also capable to fight, so the bats of the goblins and the crebain of Isengard doesn't count) in Middle-Earth: Eagles, dragons and fell beasts.
The last ones are obviously just for Mordor, dragons only for evil factions excluding Isengard, which arose at a time where there were only very few dragons, Saruman had no chance to get some of them for breeding (or just fighting for him). Fire-breathing dragons wouldn't fit into Angmar, so they've cold-drakes in their spellbook.
And the eagles... well, they're the ones for the good factions, but it's hard to find ways for every good faction to get them without to much doubling - especially for the dwarves.
And Isengard is still lacking an option, too.
But if you have good ideas, feel free to post them ;)
-DGS-:
--- Zitat ---Punktuell heißt, dass es einen Auftrag gibt. Also entweder, patrouilliere in diesem oder jenen Gebiet. Nazgul schwingt sich auf, und kreist über einem gewissen Radius (für eine gewisse zeit ?) um Feinde zu erspähen und auch anzugreifen. Nach einer gewissen Zeit oder auf Befehl kehrt der Nazgul zu seinem Ausgangspunkt/ oder Basis (Minas Morgul ?) zurück.
Dies kann man dann variieren, indem man mehrere Angriffs oder auch Aktionsmöglichkeiten einbaut. Beispielsweise kann man den Nazgul ein Gebiet angreifen lassen, er dadurch kürzer attackiert und sich schneller zurückzieht, aber vllt. mehr Schaden macht.
Oder man lässt in patroullieren, was eien höhre Sichtweite mit sich bringt, weniger Schaden mehr Rüstung.
Auch kann ich mir einen gezielten einzelnen Angriff auf ein konkretes Objekt vorstellen.
Dies sind alles mögliche Optionen.
Nach einem solchen Auftrag jedoch, braucht es einige zeit, bis ein Nazgul wieder abheben kann,
Dies soll vorallem einem Zweck dienen:
--- Ende Zitat ---
Und so einen Nazgul würdes du noch abheben lassen? Ich würde nicht wenn es keine andere Änderung am Nazgul gibt nicht bauen. Ich gehe doch nicht das Risiko ein das er (wielange dauerts bis er wieder da ist) einfach weg ist und ich die 1800-4000 Gold in der Luft verpuffen habe lassen.
--- Zitat ---Es nimmt den Nazgul einen Großteil ihrer Flexibilität, also überall zu sein, viel Schaden anzurichten und schnell wieder zu verschwinden.
--- Ende Zitat ---
Sehr schön dieses Problem wurde durch das Team gelöst. Flugeinheiten schädigen Gebäude sogut wie nichtmehr damit sind sie nur ab 4 Stück zum Harassment gebrauchbar und wenn das Team richtig gearbeitet hat dauert es selbst mit 4 Stück lange ein Gehöft lv 1 zu killen das steht nicht im Kostenverhälltnis.
Es geht derzeit darum das es keine weitere Kontereinheit für Flugeinheiten gibt und somit sobald Bogis weg sind Nazguls op sind. Man könnte natürlich machen solange keine Bogis im Umkreis sind darf der Nazgul garnicht fliegen aber an was will man sowas fest machen dafür gibt es keinerlei Anhaltpunkte und ich fände es extrem unschön muss ich zugeben.
mfg
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Und so einen Nazgul würdes du noch abheben lassen? Ich würde nicht wenn es keine andere Änderung am Nazgul gibt nicht bauen. Ich gehe doch nicht das Risiko ein das er (wielange dauerts bis er wieder da ist) einfach weg ist und ich die 1800-4000 Gold in der Luft verpuffen habe lassen
--- Ende Zitat ---
Ich schon. Und warum denn auch nicht ? Eine "Luftwaffe" hat eben auch Risiken/ sollte sie haben. Imo hat sie keine, da es auch keine Flak im eigentlichen Sinne gibt. Ein Flugviech, was sich von oben in den Kampf stürzt ist immer noch ein enormer Vorteil, kann aber eben auch verlustigen. Wenn ich mich mal auf C&C generals berufen darf. Da kostete eine der teuersten einheiten (Flugzeug namentlich Aurora Bomber) ne Menge Schotter aber die konnten auch einfach vom Himmel geholt werden, und dennoch auch richtig Schaden machen.
--- Zitat ---Es geht derzeit darum das es keine weitere Kontereinheit für Flugeinheiten gibt und somit sobald Bogis weg sind Nazguls op sind
--- Ende Zitat ---
Und es wird auch keine geben. Und Wertänderungen scheinen nicht zu wirken, also guckt man sich bei anderen Strategiespielen um, wie man es abändern könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln