Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
-DGS-:
--- Zitat ---Und es wird auch keine geben. Und wertänderungen scheinen nicht zu wirken, also guckt man sich bei anderen strategiespielen um, wie man es abändern könnte
--- Ende Zitat ---
Du gehst hier warscheinlich von einer Flugeinheit aus die Einfach mal mit 3 Schüssen zu Boden stürtzt und fast nichts kostet.
VORSICHT!!!!!
Das ist genau das selbe Problem wie mit dieser Masse an Helden in Edain es gibt fast kein Vorbild wie man es balanced machen könnte.
Damit habe ich auch schon und ich habe extrem gute Ergebnisse Erziehlt jedoch rechnet man immer mit Lufteinheiten. Man muss mit Lufthelden rechnen d.h sie dürfen nicht aufgrund 3 Salven einfach sterben und darin liegt das Problem das man es sich nicht einfach abschauen kann. In AoM tt beispielsweise wurde dieses Problem vorzüglich gelöst(gegen Flugeinheiten). Obwohl es keine 2 Kontereinheiten gibt(nicht bei allen Völkern) sind sie Völker so ausgestattet das sie ohnehin solche Einheiten bauen müssen somit haben sie automatisch die Konter parat. Desweiteren Richten Flugeinheiten fast keinen Schaden an erst ab bestimmten Massen und außerdem kommt noch hinzu das das Supply von Aom ganz anders augebaut ist normalerweise kämpft man mit jeweils ca. 50-70 Einheiten aber nie mehr somit ist eine Reine Flugarmee Mühelos konterbar.
--- Zitat ---Ich schon. Und warum denn auch nicht ? Eine "Luftwaffe" hat eben auch Risiken. Imo hat sie keine, da es auch keine Flak im eigentlichen Sinne gibt. Ein Flugviech, was sich von oben in den Kampf stürzt ist immer noch ein enormer Vorteil.
--- Ende Zitat ---
Derzeit hat eine Lufteinheit Risiken wenn du das Spiel spielst. Nur Fernkampffähigkeiten von Flugeinheiten beeinhalten keine Risken wenn du Flugeinheiten jedoch offensiv benutzt schweben sie in Gefahr nur ist die Chance das sie entkommen wesentlich höher. Der Vorteil existiert nur aus dem Grund das Bogenschützen die Einheit mit Angriffsmonopol sind, sobald diese weg sind dürfte Theoretsich keine Einheit mehr Fliegen sonst ist diese Op.
mfg
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Wenn ich mich mal auf C&C generals berufen darf. Da kostete eine der teuersten einheiten (Flugzeug namentlich Aurora Bomber) ne Menge Schotter aber die konnten auch einfach vom Himmel geholt werden, und dennoch auch richtig Schaden machen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Du gehst hier warscheinlich von einer Flugeinheit aus die Einfach mal mit 3 Schüssen zu Boden stürtzt und fast nichts kostet.
--- Ende Zitat ---
nein ? ;)
-DGS-:
--- Zitat ---Da kostete eine der teuersten einheiten (Flugzeug namentlich Aurora Bomber) ne Menge Schotter aber die konnten auch einfach vom Himmel geholt werden, und dennoch auch richtig Schaden machen.
--- Ende Zitat ---
Lass mich raten es gibt mehr als eine Kontereinheit gegen diese Lufteinheit ich gehe sogar davon aus das sie nichts gegen Lufteinheiten anrichten kann oder sogut wie nichts. Es ist ein ganz anders Prinzip als in Edain. Wenn du ein Spiel hast das fast genauso aufgebaut ist wie Edain und bei dem die Balance stimmt(wirst du nie finden) kann man sowas einfach übernehmen stimm ich zu aber bei spielen bei der es allein schon 1 Unterschied im Kontersystem gibt sind ganz andere Ansätzt vorhanden.
Da ich leider nie C&C gespielt habe kann ich keine aussagen über Balance oder Gameplay machen.
mfg
Dralo:
Warum verlangsamt man nicht den Sturzangriff der Flugeinheiten und macht sie angreifbar für normale Waffen, insbesondere Speere?!
Würde also eine Flugeinheit zum Angriff ansetzen wäre sie dann erstens langsamer und in dieser Zeit angreifbar von Nahkämpfern da diese das Vieh ja erreichen können.
Das wäre zwar nicht so effektiv wie wenn man mit Bogen drauf schießen würde, aber so hat man dann auch ohne Bogen eine Chance einen Drachen oder eine Fellbestie zu kontern, sollte die Einheit dann den Standartangriff nutzen (Fernattacken sind natürlich immer noch ausgeschlossen aber das ist vll auch ein berechtigter Vorteil).
Letztenende würde das bedeuten, dass enn ein Spieler mit einer Flugeinheit angreift, dann diese nur begrenzt nutzen kann oder für viel Ablenkung sorgen muss sonst würde sie sterben.
Und die empfänglichkeit für alle Schadensarten würde auch den netten Nebeneffekt haben, dass man dann Spezialattacken oder Axtwerfer gegen die einheiten nutzen kann...
Die einfache Rechnung - man baut eine teure Flugeinheit die ordentlich austeilen kann, dafür ist sie aber schnell auch wieder weg - finde ich auch gut, damit wären Flugeinheiten häuptsächlich vom Reichtum des Spielers abhängig und auch schnell wieder weg, können richtig eingesetzt aber trotzdem ordentlich schaden...
Gnomi:
@ dgs:
*hust SuM I, SUM II *hust*
In beiden sind, bis auf den Adler in SuM II, die Flugeinheiten immer konterbar, können etwas gegen andere Flugeinheiten anrichten, werden aber häufig gebaut. Der Unterschied ist, dass es weniger Truppen auf einem Fleck gibt => weniger clumpen => die Nazgul machen selbst mit großem AoE Schaden weniger wirklichen Schaden.
(Allgemein sehe ich viele Dinge ja meist anders als du, weil ich da schon andere Dinge gesehen haben, die mir das Gegenteil beweisen, aber da ich keine Zeit für eine längere Diskussion hab, halt ich mich aus den meisten Gesprächen raus, hier musst ich aber Mal kurz was sagen.^^)
In WC III gibt es auch massig Flugeinheiten, die halt von Fernkämpfern gekontert werden. (wie es auch in Edain sein sollte) und die an sich sehr mächtig sind. Sie machen aber halt weniger Schaden (was du weiter oben ja schon angesprochen hast.)
Was die Aurorabomber angeht hast du Recht, wobei sie mit die schnellste Einheit im Spiel sind und man deshalb wunderbar gegnerischen Flakstellungen ausweichen kann und sie eigentlich nur von einer großen Masse an MG Schützen besiegt werden können. (für die meisten Raketen sind sie einfach zu schnell^^)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln