Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (96/297) > >>

-DGS-:
Ok soviel werde ich jetzt nicht schreiben sonst verrutschen wir total im Thema ich versuch kurze und Präzise Antworten zu geben. ;)

Soweit ich weiß hat sich das Mit den Helden in Sum 1 gegen Nazguls wie in edain verhalten oder? Wie sollen sie dann wirklich gut gegen Nazgul gewesen sein(außer Eowin und Gandalf(konnte lurz in der Luft fesseln? solange nichtmehr gespielt^^)?

--- Zitat ---Die einzige wirkliche Gefahr für einen Nazgul waren entweder große Bogenschützenarmeen, die man aber mit Kreischen meist kurzweilig beschäftigen konnte, sodas sman sofort fliehen konnte, oder eben angreifende Helden, die sehr viel Schaden auf einmal machten. (z.B. kamen bei Gondor Bogenschützen erst sehr spät ins Spiel - dafür hatte man früh Gandalf, der mit Licht der Istari die Nazgul sofort töten konnte)
--- Ende Zitat ---

Also wenn man aufgepasst hat gab es keine Gefahren. Das ist irgendwie ziemlich schlecht allein vom Gameplay her würde ich sagen.
Man sieht aber wieder dieses Extremkontersystem von Sum 1 Wie olifant onehittet Gandalf, Gandalf onehittet Nazgul usw.

Das mit den anderen Lagern hab ich total vergessen stimme zu brauchte man gegen Mordor/Isen keine Katas.

Clumpen ist aus meiner Sicht ohnehin nicht bei den Nazgul das größte Problem man könnte ja ihren Flächenschaden senken aber wie gesagt das löst nicht das Grundproblem/die Grundprobleme.

--- Zitat ---Allgemein bin ich emist eher für eine simple Lösung, als für eine, die massig komplizierte Dinge hinzufügt. (wie das Mal bei Helden diskutiert wurde) Weil es gibt schon genügend kmoplexe Systeme bei Helden, da muss nicht noch für jeden Einheitentyp was besonderes reinkommen.^^
--- Ende Zitat ---

Das Problem ist diese Idee auf Proniveau zu balancen wenn es in Edain derzeit keine Pros gibt. Eigentlich muss das Ergebnis in der Theorie unwiederlegbar balanced sein.
Ich bin ebenfalls für die Simpelste Lösung allein deshalb kann man schon die hälfte der Konzepte abschlagen weil es einfach viel zu viel Arbeit wäre. Leider gibt es für Flugeinheiten keine Einfache lösung entweder man denkt über soetwas nach wie ihnen das Fliegen zu nehmen(unangreifbarkeit des Bodens) zu nehmen und sie dafür am boden wesentlich beliebter zu machen oder man nimmt ein Kompliziertes System und sie werden nicht gebaut hier sieht man wieder das Typische Massen an Helden Problem von Edain das fast bei jeder Heldenänderung mitspielen darf.^^

--- Zitat ---Bei den Flugeinheiten, nehmen wir mal die Nazgul sähe das ähnlich aus:

-Bis zu 4 oder auch nur 2 kriegt man in den Himmel.

-Abweichung hier: Sowohl Gebäudeschaden, als auch gut gegen Kontereinheiten.

-Schaden zwar gering, aber man muss nicht aufmunitionieren, und kann quasi immer lauern, attackieren und ganzzeitig die Vorteile der Flugeinheiten in Anspruch nehmen.
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt ich würde diese Einheit nichtmehr bauen. Wenn ich etwas nichtmehr steuern kann gehe ich ein enormes Risiko ein das wäre als würde ich einfach mit Faramir auf einen Helden klicken und dann garnichtmehr nach ihm schauen. Das Risiko lass ich allein aus sicherheitsgründen vorne weg. Das wäre wieder mit einem Zufallsfaktor verbunden den ich derzeit sogar ehr versuche zu streichen.

mfg

mbaker356:
why not give dwarves anti-catapult that shoots spears at air units or something they were a pretty intuitive race hell they rebuilt helms deep, and dragons have been there most hated enemy next to goblins i think they would have some kind of defensive counter after 600 years no?

ferguson:
Was denkt ihr: Sollten alle Flugeinheiten (Adler, Drachen, Nazgul) die gleichen Einsatzbereiche haben oder unterschiedliche?

Und was fändet ihr besser: Flugeinheiten die Bodentruppen angreifen können, auch wenn es schwer zu balancen ist, oder Flugeinheiten die nur gegen andere Einheiten in der Luft kämpfen können und ansonsten in der Luft anderen Tätigkeiten nachgehen?

Melkor Bauglir:
Meiner Meinung nach sollten Lufteinheiten so weit wie möglich voneinander differenziert werden -alles andere wäre nebenbei bemerkt auch nicht sonderlich tolkiengetreu. Die Frage, was der Kampfstil von Adlern und Drachen gemein hat, ist ja beim besten Willen eine rhetorische Frage.

Genauso würde ich also auch deine zweite Frage beantworten: Das hängt von der Einheit ab.
Drachen: auf jeden Fall
Adler: ja, auch noch
Nazgul: eher nicht, bzw. absolut sekundär

Gruß
Melkor Bauglir

-DGS-:

--- Zitat ---Flugeinheiten die Bodentruppen angreifen können, auch wenn es schwer zu balancen ist
--- Ende Zitat ---

Es ist unmöglich das zu balancen denn entweder man macht den Nazgul so schwach das er sich nichtmehr Lohnt oder man macht gibt ihm Schwächen für die es sich nicht lohnt ihn zu bauen(oder er ist op) das liegt auch daran das er nur eine Kontereinheit hat also muss er gegen diese in fast allen Fällen verlieren.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln