Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (15/297) > >>

El Latifundista:
Dafuer und Dagegen.
Dafür, dass manche Ringhelden auch Nachteile für das eigene Volk geben sollten.
Aber gegen deine Vorschläge, da sie keinen Sinn ergeben.
Beispielsweise Isengart: Saruman hat im Ringwahn seine Industrie nicht geschwächt, sondern aufs maximale Getrieben.
Oder Imladris: Als neuer Hochkönig der Noldor sollte Elrond Imladris retten, warum sollten dann Bannerträger geschwächt werden?

Whale Sharku:
Er hat sich ja bereits etwas gedacht, nur ist es zu wenig inhaltlich, denke ich.
Die einzige Ringheldin mit Nachteil verliert ja nicht grundlos ihre Unterstützungsvölker. Also müssten wir uns überlegen: Was passiert, wenn z.B. Saruman den Ring ergattert?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Valar bestimmte Kräfte "kürzen", so wie sie Gandalf gerettet und gestärkt haben.
Das wären Kräfte wie z.B. Weisheit, also würde er im Wahn seiner Allmacht jedes Risiko eingehen, also wäre es möglicherweise sinnvoll die Rüstung aller Isengart-Gebäude noch weiter zu verringern.
Muss natürlich nicht sein und ist so spekulativ, dass es mühsam sein wird, hier im Thread für alle Völker Lösungen zu finden...

Alter Tobi:
Ich finde nicht dass parteien mit ring noch weiter geschwächt werden sollten denn die ringsuche ist doch etwas ganz wesentliches beim spiel und der spieler, der den ring findet sollte schon einen vorteil haben.
Außerdem gibt es ja schon bei einigen völkern mehrere möglichkeiten den ring zu verwenden und dementsprechent auch nachteile.

Théoden der Korrumpierte:

--- Zitat von: llcrazyfanll am  9. Nov 2011, 22:11 ---Ein Konzept zur Ringmechink (fast aller Völker)
Da Ringhelden bekanntlich nicht balanced sind

--- Ende Zitat ---

Ringhelden sind nicht und müssen/sollen auch nicht gebalaced weden , wie ich an anderer Stelle schon gelesen habe. Wenn man den Ring findet, sollte man ja schon einen großen Vorteil haben. Außerdem sind die Ringhelden und insgesamt alle Helden wichtig fürs Feeling.
Somit bin ich gegen eine allgemeine Schwächung jeglicher Art der Helden!!!

Edit:
--- Zitat von: -DGS- am  9. Nov 2011, 18:19 ---
Alle Ringhelden sind zu stark und sie zu balancen ist ohne jedem einen Gewaltigen Nachteil zu geben so gut wie unmöglich. Einzig Dunkle Galadriel ist aus meiner Sicht ein Ringheld der Balanced ist und da muss der Spieler wirklich überlegen ob es sich für ihn lohnt.

mfg

--- Ende Zitat ---

Ealendril der Dunkle:
Wir haben bereits in der letzten Version die Ringhelden ordentlich geschwächt und von den Balancetestern die Rückmeldung bekommen, das sie jetzt nicht mehr unbedingt spielentscheidend sind.
Was definitiv im Raum bestehen bleibt: Wenn der Spieler den Ring findet, bekommt er eine ordentliche Belohnung. Diese Belohnung sollte aber nicht absolut spielentscheidend sein.

Wir können gerne noch weiter in dieser Richtung feilen, das gehört aber in den Balancebereich und nicht hier her.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln