Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
--Cirdan--:
--- Zitat --- Allerdings finde ich die Idee, auf Level 10 alle Werte extrem zu erhöhen gut, da sie ihre Entwicklung vom Grünschnabel zum Krieger zeigt und sie auch im Lg nutzbar macht
--- Ende Zitat ---
Genau das war der Hauptanlass für mein Konzept; Pippin/Merry auch später noch lohnend machen.
--- Zitat ---Das zu bezahlende Geld hab ich tatsächlich vergessen, weil ichs für überflüssig hielt
Könnte man mMn auch weglassen, wenn die Buffs nicht zu stark sind, was sie auch nicht sein sollten.
--- Ende Zitat ---
Dadurch das Merry/Pippin halt am Ende echt stärker werden sollten, dachte ich nur das 200 Geld etwas wenig sind. Aber natürlich können wir das auch weglassen.
Isildurs Fluch:
Ich sehe das auch so: Das mit dem Geld ist unnötig. Schön finde ich dagegen die Held des Auenland-Fähigkeit. Ich fände es schön wenn die Werte wie gehabt normal steigen und erst auf Level 10 drastisch besser werden. Damit wird der Spieler belohnt einen wirklich schlechten Creephelden bis zum Maximum gelevelt zu haben. Das mit den Mehrkosten hat sich dann auch, da die beiden bis dahin wohl sehr, sehr oft wiederbelebt wurden. ;)
Besonrs gefällt mir auch der Wiedevereigungsaspekt: Ich kann mich noch sehr gut an die Buchstelle erinnern, in der Pippin den verletzten Merry auf dem Schlachtfeld findet und ihn dann ganz alleine in die HdH bringt. Für mich eine der berührendsten Stellen überhaupt. Fände es sehr schön wenn dieser Aspekt Eingang in die Mod findet. :)
--Cirdan--:
Konzeptvorschlag: Türme, Staturen, Brunnen
Dieses Konzept soll verhindern, dass ein Spieler zu Anfang mit einem Baumeister in Richtung feindliches Lager läuft und an einer Wegenge (z.B. bei den Flussübergängen auf Furten des Isen) einen Turm (kosten ja nur noch 400) baut und den Feind somit daran hindert vorzustoßen oder nur unter sehr schweren Verlusten.
Deshalb mein Vorschlag; dass die Türme nur in einem bestimmten Bereich (so wie auch die Mauern) um die Feste zu bauen sind.
Später gibt es dann aber die Möglichkeit mit einem bestimmten Helden, der ebenso einen Baukreis um sich hat, Türme (und die weiter unten erwähnten Staturen und Brunnen)auch wo anders zu bauen.
Manche Helden haben diesen Baukreis ja schon z.B. Saruman (ob mit Absicht, oder nicht)
Ich wäre für folgende Helden bei folgenden Völkern:
Gondor: Boromir oder Aragorn (oder Beide)
Rohan: Theoden
LothLorien: Galadriel (möglicherweise auch Celeborn oder Thranduil)
Bruchtal: Elrond
Zwerge EredLuin: Thorin Eichenschild
Zwerge Eisenberge und Erebor: Dain
Isengart: Saruman
Mordor: Sauron ab der Spell-Form (möglicherweise auch der Hexenkönig)
Nebelberge: Der zum König gekrönte Held
Angmar: Der Hexenkönig
Gleiches Bauregel finde ich sollte auch für die Staturen, Trommeln… gelten (Heiler und ich hatten am Wochenende ein Spiel, Nebel gegen Nebel auf Furten des Isen, wo ich einige Trommeln auf den Flussübergang gebaut habe, was ziemlich effektiv war, da diese ja durch Orks, Spinnen, Trolle, Helden(nicht Gorkil) geschützt wurden)
Möglicherweise könnte die Baubeschränkung auch für Brunnen gelten.
Außerdem fände ich es gut, wenn man eine Bauzahl für Türme festlegt (ich wäre für 3 Türme, alles andere ist sowieso schon großes bunkern )
Dem noch hinzufügen möchte ich, dass ich 750 als Baupreis für Türme besser fand.
FG15:
Ich bin gegen das Konzept, da ich finde dass das den Single Player zu stark einschränkt. Meiner Meinung nach sollte es reichen, wenn man solche Regeln in den Edain Online Regeln reinschreibt. Das hätte dann den gleichen Effekt und würde nichts einschränken.
--- Zitat ---Dem noch hinzufügen möchte ich, dass ich 750 als Baupreis für Türme besser fand.
--- Ende Zitat ---
Türme wurden zu dieser Version aber auch geschwächt.
Whale Sharku:
Für Mauern gilt dies bereits bei allen Ringhelden, nicht nur Saruman, wenn ich nicht schwer daneben liege.
Sog. Offensivbunker zu bauen ist sicherlich keine Taktik, die unterbunden, sondern die in einem gewissen Rahmen gefördert werden sollte. Möglicherweise sind die Türme für 400 zu billig (trotz ihrer Schwächung bleiben sie Gebäude, denen man im VEG einfach nichts entgegensetzen kann) und sollten in dieser Hinsicht irgendwie geschwächt werden. Das wäre aber eher ein Balance-Thema.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln