Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Kael_Silvers:
Ich bin auch gegen diesen Vorschlag, da ich auch der Meinung bin, dass es die SP sehr einschränkt in ihren Spielweisen. Die Mod ist vorrangig auf SP ausgerichtet gewesen und wird Stück für Stück auch MP-tauglicher gemacht, aber übertreiben muss man es nicht, da der Anteil der MP im Vergleich zu den SP doch deutlich geringer ausfällt.
Die Einschränkungen sind sinnvoll im MP und würde sie in den Regeln auch unterstützen, aber nicht als generelle Einschränkung in jedem Spiel (zumal es ja auch Fun-Spiele geben sollte)
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Heiler:
Ich bin auch gg das Konzept.
Wenn man mal etwas vorkommt und die erste Schlacht gewonnen hat, baut man meistens einen Brunnen und das auf der Seite des Gegners. Und das passiert meistens schon im EG. Und durch dein Konzept würde sowas überhaupt nciht mehr klappen, da man erst einen LG Helden braucht oder man muss zerst wieder zurück in sein Lager rennen, um die Truppen zu heilen. Und die Mapcontrol zumindest in der Mitte ist weg.
Türme sind im Moment immer noch zu gut und sollte man abschwächen. Wenn du dafür eine Regel aufstellen willst, dann schreib das in den Regelbereich.
In dem Spiel hast du eben auf den Fluss 5 oder mehr solche Trommeln gebaut. Klar dass das dann effektiv ist und ich da nicht hindurchkomme. Also würde ich lieber mal bei dir anfangen und sowas nciht mehr machen, bevor du so ein Konzept vorschlägst.
Dralo:
Ich habe noch ein allgemeines Konzept für alle Gebäude, welches in erster Linie Bunkern vorbeugen soll, aber auch einer zu großen Häufung einzelner Gebäude, letzteres insbesondere schon im eg oder mg.
Jedes Gebäude kostet beim ersten Bau noch den Normalpreis, somit entsteht so kein verzögertes/verlängertes eg. Jedoch kostet das selbe Gebäude beim zweiten Mal 10% oder 20% mehr, beim dritten Bau 20% bzw 40%, usw...
Dies soll erstens verhindern, dass zuviele Gebäude einer Sorte zu früh gehäuft auftreten oder "Turmwälder" zum Campen gebaut werden.
Dies könnte ja noch für einzelne Gebäudetypen variiert werden, sodass Gebäude mit Elite-Rekrutierungen beim zweiten Bau zB. noch teuer werden(~60%), oder Gebäude die schwächer sind und häufig gebaut werden müssen nur wenig Preiszuwachs haben (~5%).
Gnomi:
Das hatten wir auch schon Mal angedacht, das Problem hierbei ist das Gleiche, wie bei den einzigartigen Gebäuden:
Wenn du befiehlst ein Gebäude zu bauen, der Baumeister jedoch nicht da ist und du das Gebäude nochmal baust kostet es noch nicht mehr - erst wenn der Baumeister angefangen hat zu bauen wird der Preis erhöht. Das würde zu ziemlich kuriosen Situationen führen, was Leute bestimmt, auch unbewusst, ausnutzen können.
Fangorns_Waechter:
Ich bin gegen beide Konzepte.
@Cirdan: Das Konzept würde eine sehr starke Einschränkung der spielerischen Möglichkeiten bedeuten. Ich verstehe das Problem, würde allerdings eher versuchen zu ermöglichen, dass man Gebäude auch vernünftig im Eg kontern kann. Bis eine solche Lösung gefunden ist sollte man eher an die Fairness der Spieler appellieren. Da jedem das Problem verständlich ist, sollte man es erst einmal versuchen es auf diese Weise zu lösen.
@Dralo: Der Ansatz ist verständlich, allerdings würde man damit die Spielentwicklung massiv bremsen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln