Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
-Mandos-:
Ich kann Melkor nur zustimmen, dass das Flüchten zu einem Verbündeten wirklich notwendig ist. Ansonsten ist das Spiel rum, wenn ein (unterlegener) Gegner 3-4 Katas vor die gegnerische Base schleppt und die zerschießt, während die eigenen Truppen vorne im Kampf gebunden sind. Heute kann man sich dann immernoch, wie schon gesagt, mit einem Baumeister retten.
Deshalb mein Voschlag, wenn Melkors Vorschlag nicht umsetzbar ist: Der Sieg wird nicht nur an das Zerstören aller Gebäude sondern auch an das Auslöschen aller Truppen geknüpft.
Im obigen Falle hätte also der überlgene Spieler die Möglichkeit, seine Festung wiederaufzubauen (oder in Melkors Beispiel mit einem Trupp beim Verbündeten zu hocken, bis der eine Festung gecleant hat), andernseits kann man als unterlegener Spieler ohne Lager auch nicht mehr viel machen, da die wenigen Truppen, die man möglicherweise noch hat, nicht in der Lage sein sollten, eine Festung zu stürmen.
Shagrat:
toll und dann sthet irgendwo in nem eck eine getarnte Einheit und es dauert 15 minuten um die zu finden und auszuschalten, wärend der, der eignetlich schonv erloren hat, sich darüber amüsiert wie unauffindbar siene Einheit is...
-Mandos-:
Dasselbe wie heute mit Baumeistern, der in jeder Ecke was hinstellt und dann abhaut ^^
Das Problem ist nur: Bei einem festen Bausystem ist der Verlust der Base automatisch der Tod, das ist doch ein bisschen langweilig.
Ich weiß, dass mein Konzept nicht sehr toll ist, wenn jemandem was besseres einfällt, bin ich auch gerne dafür. Nur dass der Verlust der Base AUTOMATISCH die Niederlage sein soll, fände ich wirklich dem Spiel schadend... Dann hebt man meinetwegen alle Cloakfähigkeiten etc. auf, wenn man gar keine Gebäude hat... Wenn ich wüsste, was möglich wäre, könnte ich bestimmt ein besseres Konzept ausarbeiten xD
Oder man baut einen Timer ein, z.B. 2-3 min, die man Zeit hat, eine Base zurückzuerobern (nur solange noch Truppen am Leben sind).
Lostir:
Ich sehe da ehrlich gesagt keinerlei Bedarf. Der Verbündete kann auch einfach eines seiner Gebäude abreißen, sodass der Außenposten oder was auch immer frei wird, sodass man sich dahin retten kann. Das sollte kein Problem sein und das Spiel wird nicht unnötig verlängert. Gleichzeitig kann man von vornherein ausmachen, dass man im Verbündeten Gebiet einen Bauplatz bekommt und der im eigenen.
Rohirrim:
Das stimmt so nicht. Um zu gewinnen muss man alle feindlichen Gebäude, die Einheiten produzieren können, zerstören. Dazu gehören, denke ich, auch die Gebäude auf den Unterstützungsbaupläten. Außerdem glaube ich (bin mir aber grad nicht sicher), dass es auf den meisten Maps, wie in SUM 1 kleinere V orposten geben wird, wo 3 Gebäude drum herum gebaut werden können. Diese müssten dann auch zerstört werden. Es wird also durchaus Möglichkeiten geben zu entkommen.
Aber mal ehrlich: Ist es denn so toll, dass man momentan ein Gebäude "verstecken" kann, sodass man noch länger überlebt? Verloren hat man doch trotzdem schon, denn man kann ja nichts mehr ausrichten. Und wenn man wirklich noch eine größere Armee am Leben hat, dann sollte man eigentlich in der Lage sein die Zerstörung seiner Base zu verhindern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln