Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Slayer:
Was haltet ihr denn davon den Bannerträger bei Modor als globales Upgrade reinzubringen...
Melkor Bauglir:
@Whale:
Warum sollte Mordor Upgrades kriegen? Ich würde mal sagen, dass damit mehr umgesetzt ist, als lediglich abstrakt Einzigartigkeit einbringen zu wollen. Erst einmal ist das der ganz alte Zustand Mordors (Sum1), die Sum2 Truppen, die Mordor noch (vernüftig) ausbilden kann, hatten auch in Sum2 nur die Upgrades, die sie jetzt haben (Banner und Feuerpfeile).
Auch anders gesehen, braucht Mordor keine Upgrades: Das Volk ist in Edain eh schon ein starkes Techvolk (Trollausrüstung, da sind ja die Upps xD; Domänensystem), insofern würden weitere Upps dieses Volk ziemlich unangenehm zu spielen machen, weil man einfach 3 verschiedene Techtrees hätte (mit der Festung sogar 4). Zusätzlich bringt es noch mal vom Grundkonzept nichts, dass die Orks Kanonenfutter sind, die starke Truppen decken. Das funktioniert atm zwar so nicht richtig, aber grundsätzlich sind Mordors Elitetruppen (außer Uruks, die sind up 8-|), also Kastellane, Morgulreiter,... auch ohne Upps stark genug -denkt euch einfach, man kauft sie bereits mit Upgrades.
Extrem geschwächte Rüstungen, die dafür für alle Truppen gelten... Das System wäre was neues, aber ich finde die Logik, die Sum hinter die Upps gesetzt hat, eigentlich sehr durchdacht, warum sollte man da etwas ändern?
@Slayer:
Ähmm... Rüstungen bei Imla oder Gondor, die alle Truppen sofort haben sind auch nicht etwas stärker als Orkbanner... xD Bannerträger bringen eh relativ wenig (mWn nur bei Truppen, die dadurch Fähigkeiten bekommen oder sich heilen). Das Banner könnte man Mordor zwar passiv geben, weil es aktuell wirklich NIE gekauft wird, aber das wäre keine solche Stärkung, dass man dadurch Upps für nichts bei anderen Völkern vertreten könnte.
Gruß
Melkor Bauglir
Slayer:
Ne ich meinte auch nur weil sich das nicht so auf balance auswirken würde und damit man das banner wieder öfter in Edain sieht...
-Mandos-:
Zu den CP hätte ich eine Idee:
Man startet mit einer festen CP Anzahl, die sich während des Spiels nicht verändert (man kann sie aber vor dem Spiel mit dem CP- Faktor ändern).
Einheiten kosten nun eine gewisse CP- Anzahl, wie momentan auch, aber das Bannerträgerupgrade fällt erstmal weg.
Allerdings kann man für eine gewisse Anzahl Gehöfte jeweils einen Trupp Soldaten mit Bannern upgraden (kostenlos), die die CP Anzahl halbieren oder noch stärker verringern.
Beispielsweise könnten die Nebelberge für jedes Gehöft einen Trupp mit Bannern upgraden, Gondor für je zwei Gehöfte und Imladris für je drei.
Man hätte quasi ein Maximum an möglichen Bannerupgrades, wenn das erreicht oder überschritten ist, kann man keine banner mehr kaufen, erst wenn truppen wieder tot sind bzw. man mehr gehöfte hat, kann man die banner kaufen, um die CP de facto zu erhöhen...
Die Gesamtzahl an CP müsste dafür allerdings leicht reduziert werden, ansonsten braucht man keine CP Verringerungen.
Im Feinen balancen kann man das System dadurch, dass Völker vielleicht zwar weniger Gehöfte brauchen, um Banner zu "kaufen", aber dafür der Bonus auch geringer ist, also im Beispiel oben: Für zwei Gehöfte kann ein Trupp Gondorianer Banner erhalten, die die CP auf 0 senken, Imladris kann für 2 gehöfte die CP um 60% senken etc. (beliebige Werte).
Dieses System hätte den Vorteil, dass man seine Bannerträgertruppen behalten wollen sollte, d.h. diese ein Kernelement der Armee darstellen (stärker und keine CP kosten). Außerdem kann auch ein zurückgedrängter Spieler, der sich mit seinen letzten Truppen in die Festung geflüchtet hat (den Bannerträgereinheiten) viele neue truppen bauen, wenn man ohne Truppen in einer belagerten Festung sitzt, ändert das System zwar auch nichts, aber eine solche Situation sollte man auch verlieren ^^
Ich hoffe, etwas in diese Richtung ist überhaupt umsetzbar :D
Skaði:
CPs gewähren klappt wohl nicht, die CPs für den eigenen Trupp halbieren ..keine Ahnung, aber Ea's Beitrag nach wohl eher auch nicht.
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 24. Jun 2013, 09:16 ---CP-Verknüpfungen an Helden, Bannerträger etc. nicht funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln