18. Jul 2025, 13:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 489902 mal)

Heiler

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #675 am: 22. Sep 2012, 18:01 »
Bin auch dafür.
Eigentlich passt alles außer der Kampfschrei. Gefällt mir perönlich nicht. Da mir aber gerade ncihts besseres einfällt...
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Halbarad

• Edain Team Recruit
  • Ritter Gondors
« Antwort #676 am: 22. Sep 2012, 22:00 »
Ich bin auch dafür, allerdings sollte der Wechsel vom Bären zum Menschen und umgekehrt einen Cooldown bekommen wie z. B. Gorthau, wenn er sich verwandelt, da sie sonst gegen alles einsetzbar sind (einfach spämm in Bärenform überrennen und dann in Menschengestallt auf Helden und/ oder auf stärkere Einheiten gehen wäre da etwas OP...

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #677 am: 22. Sep 2012, 22:02 »
Zitat
Dami t das ganze nicht zum Allrounder wird, erhält der Switch einen ordentlichen Cooldown, so dass der Spieler sich entscheiden muss, welche Art Beorninger er braucht.Die Fähigkeiten teilen sich ebenfalls einen Cooldown.

Lies mal das Ende vom Text :P

mfg

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #678 am: 23. Sep 2012, 23:14 »
Da es mal wieder zwei verschiedene Völker betrifft, ich das ganze aber ungern zweimal schreiben will, poste ich es wieder hier:

Worum geht es?

Gimli und Legolas

Was stimmt nich mit den beiden?

Aktuell sind beide 0 8 15 Helden, die größtenteils noch ihre EA Fähigkeiten haben.Dazu kommt, dass Legolas als zu stark zu bezeichnen ist, und Gimlis 8er keine Wirkung hat.Auch wird kaum auf ihre besondere Freundschaft nicht eingegangen.Daher würde ich folgendes vorschlagen:

Gimli

Zwergische Sturheit(lv2/aktiv)

Gimli beweißt die allseits bekannte zwergische Sturheit.Er ist für kurze Zeit unumwerfbar, hat 25% mehr Rüstung, ist aber auch 25% langsamer.

[Anmerkung: Sollten wieder erwarten viele Leute an dem Axtwurf hängen, kann dieser auch erhalten bleiben.]

Sprung(lv5/aktiv)

Der aktuelle Sprung, ist ja bekannt und ein charakteristischer Teil von Gimli.

Berserker/Vernichter(lv7/aktiv)

Gimli fällt kurzzeitig in Kampfraus.Er schlägt mit mehr Wucht um sich und erhält Knockback.Desweiteren ist er 50% schneller und verursacht 75% mehr Schaden.Allerdings vernachlässigt er seine Deckung, hat also 25% weniger Rüstung.

Freundschaft zu Legolas(lv10/aktiv)

Gimli ruft dauerhaft Legolas aufs Schlachtfeld.Da die beiden ihren üblichen Wettstreit liefern, wer die meisten Feinde tötet, bieten sie durch ihre Angriffe dem jeweils anderen eine Führerschaft von 10-25% (balancesache, vom Coding her wie bei Hwaldars Führerschaft machbar)

Mithrilpanzer

Da Gimli ja ein Zwergenheld ist behält er das Mithirlpanzerupgrade.Die beschworene Version bei Legolas trägt es bereits, da Lorien es ja nicht kaufen kann.

Legolas

Messerkämpfer (lv2/aktiv)

Legolas kämpft kurzzeitig im Nahkampf.Zusätzlich zu den aktuellen Werten erhält er erhält +25% Rüstung.

Bogenschützen trainieren (lv4/aktiv)

Legolas trainiert eine Battalion Bogenschützen.Diese erhalten dauerhaft 10% mehr Reichweite und 20% mehr Angriff und sind mit einem besonderen Merkmal gekennzeichnet.

Falkenangriff (lv6/aktiv)

Der aktuelle Falkenangriff.Auf späterer Stufe mit minimal erhöhtem Cooldown dürfte er deutlich weniger stark sein.

Elbenauge (lv8/aktiv)

Legolas erhält kurzzeitig 50% mehr Sichtweite, 20% mehr Reichweite und verursacht 15% mehr Schaden.

Freundschaft zu Gimli (lv10/aktiv)

Legolas ruft dauerhaft Gimli aufs Schlachtfeld.Da die beiden ihren üblichen Wettstreit liefern, wer die meisten Feinde tötet, bieten sie durch ihre Angriffe dem jeweils anderen eine Führerschaft von 10-25% (wieder balancesache^^)

mfg -Dark Angel-

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #679 am: 23. Sep 2012, 23:21 »
Sehe ehrlich gesagt keine Verbesserung, sondern eher eine Verschlechterung in dem Konzept. Zwei Blademaster für Gimli, der stylische Axtwurf weg und ein banaler Summon.
Die beiden haben zwar EA Fähigkeiten, diese stimmen aber zu 100% mit dem überein, was wir von ihnen im Film gesehen haben. Gimlis 8er wird noch ausgetauscht, bei den restlichen Fähigkeiten sehe ich aber derzeitig keinen Grund etwas zu ändern. Die Fähigkeiten sind simpel, dafür aber auch passend und wirkungsvoll.

Heiler

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #680 am: 25. Sep 2012, 16:08 »
Ich wollte mal hier etwas zu den Baumeistern sagen.

Ich würde vorschlagen, dass die Gebäude, wenn die Bms solche reparieren, für die Restaurationszeit nicht mehr benutzt werden können. Also dass weder Fähigkeiten von Gebäuden benutzt werden, noch Truppen gebaut oder Upgrades gekauft werden können.

Dies wäre ein klarer Punkt für die Logik.
Es ist nämlich zurzeit auch so, dass man eine Festung (gilt auch für andere Gebäude) fast ganz zerstört hat und der Gegner sie einfach normal weiternutzen kann. Somit müsste man sich entscheiden, ob man lieber Upgrades und Truppen kaufen will, oder sein Gebäude zu reparieren versucht, um dem nächsten Angriff standzuhalten.

Freue mich auf Euer Feedback.

Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #681 am: 25. Sep 2012, 16:11 »
Codingtechnisch nicht umsetzbar. Weiß nicht ob sich hier etwas an den Scripts drehen lässt, sehe das Konzept aber auch nur als Spielerschwerung an.

Heiler

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #682 am: 25. Sep 2012, 16:15 »
Dann ist aber meine Frage: Warum kann man an einigen Stellen das Spiel nicht erschweren?
Man muss sowieso nicht so viele Entscheidungen treffen und auch durch das Spiel ist man nicht wirklich ausgelastet.
Ich finde es gut je mehr Entscheidungen man treffen muss. Dadurch wird es nur spannender.

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #683 am: 25. Sep 2012, 17:40 »
Ea hat geschrieben, dass das Konzept codingtechnisch nicht umsetzbar ist. Demnach ist es durch und auch erledigt.

An manchen Stellen ist Edain schon sehr umfangreich geworden und Ziel war es auch, dass die Mod nicht nur deutschspachig erfolgreich wird, sondern auch internationaler. Dabei muss man eben darauf achten, dass auch nicht-deutschsprechende Spieler, wenn sie den Text nicht verstehen, durch probieren die Features sich erschließen lassen. An manchen Stellen wird es komplizierter und dann muss es nicht unnötig komplizierter an anderen Stellen gemacht werden.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

PS: Ich kann doch trotzdem meinen Soldaten in der Kaserne ausbilden auch, wenn diese noch vom vorherigen Angriff etwas demoliert ist^^

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
« Antwort #684 am: 25. Sep 2012, 18:23 »
Eine kurze Frage:

Ist es möglich, das Reparieren von Gebäuden Rohstoffe kosten zu lassen, entsprechend der Größe des Schadens (Die Gebäude reparieren sich dabei dann über einen Button (wie der Vorposten)) ?

Fíli

• Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
« Antwort #685 am: 25. Sep 2012, 18:31 »
Nein, es ist nicht möglich, weil Gnomi glaube ich schon mal gesagt hatte, dass man Fähigkeiten keine Rohstoffe kosten lassen kann. :P
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
« Antwort #686 am: 25. Sep 2012, 18:35 »
Erestor, neutrale Gebäude ?

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #687 am: 25. Sep 2012, 18:38 »
bei erestor sind das glaube ich Upgrades die Die Fähigkeiten freischalten und btw. ich fände das mit dem Kosten lassen für Reperaturen nicht so gut, weil es (zumindest mir) ab und an schon z.B. beim Gasthaus passiert das ich statt z.B. auf den Button für Helden den fürs Reparieren erwisch... 500 Ressen für 5% HEalth rausgehauen... und dann währe wieder das Problem, wie viel solls kosten? ein Gehöft Stufe 1 für 500 zu Reparieren würde keiner machen z.B.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #688 am: 25. Sep 2012, 22:59 »
Wenn man mit Baumeistern repariert kann man es keine Rohstoffe kosten lassen - es ist nur über so einen Button wie bei den Gasthäusern möglich. (wobei ich persönlich das auch nicht gut finde... mit den Baumeistern und Rohstoffkosten wäre es cool, aber die Kombination geht leider nicht^^)

Der Leviathan

• Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • Ich lüge immer.
« Antwort #689 am: 26. Sep 2012, 14:24 »
Man könnte ja machen das der Baumeister entweder kostenlos oder für 500 reparieren kann.Wenn es kostenlos ist baut er alleine und es dauert 1-2 Min,wenn es 500 kostet dann heuert er Arbeiter an so das es nur 10-15 Sekunden dauert.So kann der Spieler entscheiden:Will ich mein Geld ausgeben und es schnell reparieren oder will ich lieber es langsam reparieren und dafür Geld zu Sparren?Als Arbeiter könnte man diese Arbeiter die nach der Zeit kommen und reparieren.
Was meint ihr ;)
Eddit:man könnte machen das dann auf den Gebäude der Button wie bei Gasthäusern kommt :)
« Letzte Änderung: 26. Sep 2012, 14:26 von morgulratte »