Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengard II

<< < (86/200) > >>

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 17. Jan 2013, 17:37 ---Mein Grundgedanke war, dass die Errichtung einer Festung bei Isengard den Boden komplett in Ruhe lässt (anders als z.B. was man von Gondor schon an Einblicken hat, wo hübscher grüner Rasen gepflanzt wird etc.). Es wird nur die Zitadelle in der Mitte errichtet und die kleinen Wälle drumherum, die Bauplätze werden wie zur Zeit bei Lorien gespawnt, sodass sie keinen Einfluss auf den Boden nehmen. Wenn es sich also um grüne Ebenen wie auf FdI handelt, hat die Festung anfangs grünen Boden; wenn Schnee liegt wie in Arnor, sieht man auch den durch. In Mordor, um dein Beispiel aufzugreifen, wäre der Boden dann von Anfang an schon hinüber.
Wenn auf den Bauplätzen dann Gebäude errichtet werden, schaffen diese verseuchtes Land um sich herum. Falls das technisch machbar ist, stellt jedes einzelne Gebäude die fortschreitende Ausbreitung Isengards dar.

--- Ende Zitat ---
Ah, jetzt habe ich das verstanden^^ Wäre eine interessante Idee, wobei ich nicht sicher bin, wie es mit den Bauplätzen aussieht, aber sollte an und für sich egal sein, ob ein "Unterboden" vorhanden ist oder nicht.

Wäre an und für sich eine schöne Idee, nur leider kann ich mir bisher noch nicht so das Feeling dazu vorstellen :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Whale Sharku:
Meiner Meinung nach sieht es nicht sonderlich gut aus, wenn man eine neue Zitadelle einnimmt und darum herum plötzlich massenweise verseuchtes Land ist.
Ich würde den Vorschlag deswegen befürworten.

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---die Bauplätze werden wie zur Zeit bei Lorien gespawnt, sodass sie keinen Einfluss auf den Boden nehmen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe bereits in den Lothlorien-Diskussionen erklärt, dass das genannte Lorien-Prinzip nicht übertragbar ist und sowieso bughaft war, wodurch es nun gefixt werden muss.

--- Zitat ---Wenn auf den Bauplätzen dann Gebäude errichtet werden, schaffen diese verseuchtes Land um sich herum. Falls das technisch machbar ist, stellt jedes einzelne Gebäude die fortschreitende Ausbreitung Isengards dar.
--- Ende Zitat ---
Nein ist es nicht. Es gibt Achsen-Kollisionen mit den Boden-Modellen, die für sehr große Grafikbugs sorgen.

Isildurs Fluch:
ich weiß das Thema ist eigentlich durch, aber ich frage es einfach mal interessehalber (Ealendril hatte sich ja nur zu fortschreitender Verseuchung und zum Loriensystem geäußert):
Ist es möglich, dass die Festung wie oben beschrieben den Boden vorerst unberührt lässt, also es werden nur eine Zitadelle errichtet, kleinere Wälle außenrum und die festen Bauplätze. Beim Aufmarsch (falls der wieder eingebaut wird; das Schmelzofensystem ist ja wohl dahin) wird dann erst der Boden schmutzig, da erst da ja die Industrie so richtig angeworfen wurde. Oder führt das auch zu den von ea beschriebenen Kollisionen, wenn ein Teil der Festung erst später errichtet wird?

Ealendril der Dunkle:
Bodenmodell lässt sich natürlich skintechnisch verändern bzw. ein- und ausblenden, das ist kein Problem. Ich sehe dadurch aber keinen wirklichen Gewinn. Bis man eine annehmbare Anzahl an Schmelzöfen hat, um eben jenen Aufmarsch freizuschalten, vergeht schon eine ganze Weile. In dieser Zeit müsste man sich mit dem nicht vorhandenen oder aber "unepischen" Boden zufrieden geben.
Ihr müsst immer unterscheiden: Es ist nicht Isengart, dass auf den einzelnen Maps aufgebaut wird. Es ist ein Außenposten, nicht mehr und nicht weniger. Gleiches gilt auch für andere Völker wie Bruchtal, die selbstverständlich nicht das Bruchtal darstellen soll, sondern eine militärische Festung. Ihr dürft das nicht verwechseln, das führt dann nämlich zu Situationen, die nicht mehr realisierbar sind. Sicherlich wollen wir bestimmte typische Volksinhalte integrieren, allerdings immer unter der Voraussetzung, dass es eben nicht jene große Hauptfestung bzw. jenen großen Hauptsitz des Volkes darstellt. Gerade bei Lorien wird in diesem Bezug noch einiges an Arbeit auf uns warten. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln