23. Mai 2024, 10:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 231909 mal)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #480 am: 12. Mär 2013, 20:42 »
Eigentlich ist die Idee das sich die Uruks mit Isengart entwickeln  doch gar nicht so schlecht.Am Anfang hat man (Uruk-grube Stufe 1) noch prototypische Uruks die darauf ausgerichtet sind zu creepen (siehe Lurtz und seine Späher)dann auf Stufe 2 so etwas wie in Richtung Ugluk ,also starke marodierende und brandschatzende Uruks  die schon schwerer ausgerüstet sind und dann auf Stufe 3 sehr schwer gerüstete Uruks die auf riesige Vernichtungskriege ausgerichtet sind und auf Belagerungen vorbereitet sind.Nur ein kleiner Denkanstoß meinerseits ^^.
Edit : Ich würde dann noch als Zusatz die Helden Lurtz und Ugluk an die Entwicklungsstufe binden so würde auch die Balance auf ihre Kosten kommen ^^.
(Ich werde mich dann mal bald an die Ausformulierung machen da mein Denkanstoß auf so viel Begeisterung trifft ^^)
« Letzte Änderung: 12. Mär 2013, 21:13 von morgulratte »

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #481 am: 12. Mär 2013, 20:53 »
Die Idee finde ich gut. Das wäre ähnlich zu den Wargreitern, und würde Isengart ein spezielles Flair einhauchen. Ich denke das wäre ein guter Ersatz für die bisherige Vorraussetzung der Schmelzöfen.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #482 am: 12. Mär 2013, 21:10 »
Ja, die Idee gefällt mir eig auch.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #483 am: 12. Mär 2013, 22:07 »
Eigentlich ist die Idee das sich die Uruks mit Isengart entwickeln  doch gar nicht so schlecht.Am Anfang hat man (Uruk-grube Stufe 1) noch prototypische Uruks die darauf ausgerichtet sind zu creepen (siehe Lurtz und seine Späher)dann auf Stufe 2 so etwas wie in Richtung Ugluk ,also starke marodierende und brandschatzende Uruks  die schon schwerer ausgerüstet sind und dann auf Stufe 3 sehr schwer gerüstete Uruks die auf riesige Vernichtungskriege ausgerichtet sind und auf Belagerungen vorbereitet sind.Nur ein kleiner Denkanstoß meinerseits ^^.
Edit : Ich würde dann noch als Zusatz die Helden Lurtz und Ugluk an die Entwicklungsstufe binden so würde auch die Balance auf ihre Kosten kommen ^^.
(Ich werde mich dann mal bald an die Ausformulierung machen da mein Denkanstoß auf so viel Begeisterung trifft ^^)

I LIKE   [uglybunti]   (**)

Edit-  mein dafür hast du sicher.  ;)   

Ich würde dies als eine "perfektionierung" von isengard betrachten.  ( warte gespannt auf die ausformolierung)
« Letzte Änderung: 14. Mär 2013, 10:48 von Graasgring »

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #484 am: 14. Mär 2013, 14:53 »
Ich hab mir mal folgendes dazu ausgedacht ( noch nicht perfekt aber mir gefällt es) :

Stufe 1-  in dieser stufe bildet man uruk-bogenschützen und uruk-schwertkämpfer aus, beide können keine upgrades bekommen da es sich hierbei um leichte uruk späher handelt. Vom skin her würde ich die bisherigen späher skins verwenden.

Als held kann man lurtz ausbilden

Stufe 2- nun kann man etwas schwerere bogenschützen und schwertkämpfer ausbilden ausserdem können diese nun mit bannerträger, schilden ( also schw. Rüstungen) und brandpfeilen ausgerüstet werden, der skin dieser uruks ist etwas dunkler als die von lurtz, also wie die uruks von ugluk eben aussahen. Als helden kann man nun ugluk und mauhur ausbilden und eine weitere einheit kommt ebenfalls hinzu und zwar eine leichte anti kavallerie einheit z.bsp. uruk-speerträger ( speere wie die orks von mordor sie im moment haben.)

Stufe 3-  un kann man die bekannten uruks ausbilden genau wie die berserker und schildträger. ( mit den üblichen upgrades) als helden sind nun die 3 hauptmänner verfügbar.

Freue mich auf kommentare   

Edit -  natürlich auch auf deine idee - morgulratte
« Letzte Änderung: 14. Mär 2013, 14:58 von Graasgring »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #485 am: 14. Mär 2013, 15:20 »
Lurtz und seine Späher zusammebringen schön und gut, aber vom Heldenkonzept her ist Lurtz in der SuM-Reihe noch nie ein Späher gewesen, sondern ein einzigartiger Heldentöter.
Die 1600 sind im Very Early Game eine Preisklasse, die im Multiplayer schonmal niemand anrühren wird.

gezeichnet
Whale


Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #486 am: 14. Mär 2013, 18:07 »
So mal meine persöhnlichen Ergänzungen ^^:
Zitat
ch hab mir mal folgendes dazu ausgedacht ( noch nicht perfekt aber mir gefällt es) :

Stufe 1-  in dieser stufe bildet man uruk-bogenschützen und uruk-schwertkämpfer aus, beide können keine upgrades bekommen da es sich hierbei um leichte uruk späher handelt. Vom skin her würde ich die bisherigen späher skins verwenden.

Als held kann man lurtz ausbilden


Ja also einfach gewöhnliche Späher wie sie jetzt vorhanden sind mit dem Waffenswitch (aber sie können noch keine Upgrades benutzen)
und dann eben als Held Lurtz


Stufe 2- nun kann man etwas schwerere bogenschützen und schwertkämpfer ausbilden ausserdem können diese nun mit bannerträger, schilden ( also schw. Rüstungen) und brandpfeilen ausgerüstet werden, der skin dieser uruks ist etwas dunkler als die von lurtz, also wie die uruks von ugluk eben aussahen. Als helden kann man nun ugluk und mauhur ausbilden und eine weitere einheit kommt ebenfalls hinzu und zwar eine leichte anti kavallerie einheit z.bsp. uruk-speerträger ( speere wie die orks von mordor sie im moment haben.)

Also ich habe  mir das so vorgestellt das auf Stufe 2 die normalen Uruk Schwertkrieger rekrutierbar sind und eventuell so ein Battallion  aus Lanzenträgern wie es Ugluk auf Stufe 10 rufen kann (natürlich abgeschwächt)
Und dann ist eben ab jetzt (wie gesagt ) Ugluk rekrutierbar (Das mit Mauhur  naja^^)Und ab jetzt kann das Upgrade schwere Rüstung für die Uruks verwendet werden aber sonst noch kein Upgrade.

Stufe 3-  un kann man die bekannten uruks ausbilden genau wie die berserker und schildträger. ( mit den üblichen upgrades) als helden sind nun die 3 hauptmänner verfügbar.

Ja die Hauptmänner waren auch mein Gedanke. Und ich hab mir überlegt das erst  ab jetzt sind Armbrustchützen ,Uruk Hai Lanzenträger Berserker und Schildträger verfügbar sind .Und erst jetzt geschmiedete Klingen , Stahlbolzen und Bannerträger für die Uruks nutzbar sind.



Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #487 am: 14. Mär 2013, 18:11 »
Die ergänzung gefällt mir gut  :D

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #488 am: 14. Mär 2013, 18:18 »
Könntet ihr da vielleicht ein übersichtliches Konzept daraus erarbeiten.
Den Ansatz finde ich sehr interessant.
Dann kriegt ihr auch mein Dafür.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #489 am: 14. Mär 2013, 18:20 »
Die Uruks aus Ugluks 10er Spell sind etwas einzigartiges und besonderes und dadurch wäre es nur eine langweilige Doppelung, wenn diese auch baubar sind.

Zitat
der skin dieser uruks ist etwas dunkler als die von lurtz, also wie die uruks von ugluk eben aussahe
Zitat
so etwas wie in Richtung Ugluk ,also starke marodierende und brandschatzende Uruks  die schon schwerer ausgerüstet sind
Euch ist schon bewusst, dass die Uruks von Ugluk genau die gleichen sind wie die von Lurtz? Ugluk hat den Trupp mit den gefangenen Hobbits auf dem Rückweg nach Isengart angeführt, und Lurtz (im Film) den gleichen Trupp auf dem Weg nach Amon Hen. Dort einen Unterschied zu machen würde sowohl Buch als auch Film widersprechen.

Auch finde ich es nicht gut, die Späher auf Schwert und Bogenschützen aufzuteilen.

Ich bin alles in allem gegen das Konzept
Wenn man schon eine leichte Speerträger-Einheit braucht, kann man doch wirklich die Orkspeere nehmen und diese entweder auf einem der Außenbauplätzen zusammen mit Grischnak baubar machen, oder im Sägewerk.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #490 am: 14. Mär 2013, 18:22 »
An sich gefällt mir der Ansatz auch, aber ich würde Lurtz lieber in der Festung sehen. Würe auch passen, da Lurtz der erste Uruk überhaupt war, also vor allen anderen verfügbar sein sollte.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #491 am: 14. Mär 2013, 18:33 »
Zitat
Auch finde ich es nicht gut, die Späher auf Schwert und Bogenschützen aufzuteilen.
Ich habe ja schon gesagt das sie so bleiben sollten wie sind ^^
Zitat
Die Uruks aus Ugluks 10er Spell sind etwas einzigartiges und besonderes und dadurch wäre es nur eine langweilige Doppelung, wenn diese auch baubar sind.
Das Problem ist das man einen Konter gegen Kavallarie braucht und mir jetzt nichts besseres eingefallen ist ich bin für Ideen offen^^
Zitat
der skin dieser uruks ist etwas dunkler als die von lurtz, also wie die uruks von ugluk eben aussahe
Zitat
so etwas wie in Richtung Ugluk ,also starke marodierende und brandschatzende Uruks  die schon schwerer ausgerüstet sind
Euch ist schon bewusst, dass die Uruks von Ugluk genau die gleichen sind wie die von Lurtz? Ugluk hat den Trupp mit den gefangenen Hobbits auf dem Rückweg nach Isengart angeführt, und Lurtz (im Film) den gleichen Trupp auf dem Weg nach Amon Hen. Dort einen Unterschied zu machen würde sowohl Buch als auch Film widersprechen.
Das mag sein aber zum einen beziehe ich mich damit auf die Szene in der die Uruks im Fim die Dörfer angreifen und außerdem  wirkt Ugluk und seine Uruks eher aggresiver und stärker als die Uruks bei Amon Hen wie allein schon denke ich der Zwischenfall bei Fangorn (mit dem Ork den sie geköpft haben) beweist
Zitat
An sich gefällt mir der Ansatz auch, aber ich würde Lurtz lieber in der Festung sehen. Würe auch passen, da Lurtz der erste Uruk überhaupt war, also vor allen anderen verfügbar sein sollte.
Da ist das Problem  das dadurch das ganze System durcheinander gebracht werden würde . Außerdem ist Lurtz auch aus einer Urukgrube gekommen ^^
Edit:
Zitat
Ehrlich gesagt kam Lurtz nur aus der Fantasy von PJ. Wer der erste Uruk ist oder war, weiss niemand, man wusste lediglich dass es sie gab, in Isengard.
Das mag sein aber das Team hat ihn schon in die Heldenriege von Isengart aufgenommen und will ihn auch nicht entfernen
« Letzte Änderung: 14. Mär 2013, 18:52 von morgulratte »

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #492 am: 14. Mär 2013, 18:45 »
Zitat
Außerdem ist Lurtz auch aus einer Urukgrube gekommen ^^

Ehrlich gesagt kam Lurtz nur aus der Fantasy von PJ. Wer der erste Uruk ist oder war, weiss niemand, man wusste lediglich dass es sie gab, in Isengard.

-Danke an The Dark Ruler-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #493 am: 14. Mär 2013, 18:54 »
Da ihr in den meisten Dingen noch für andere Ideen offen seid, und dazu eine längere Konzept-Diskussion mit einem roten Faden erforderlich sein wird, möchte ich das Ganze mal von hinten aufzäunen:
Warum das Konzept?

gezeichnet
Whale


Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #494 am: 14. Mär 2013, 18:57 »
Zitat
Da ihr in den meisten Dingen noch für andere Ideen offen seid, und dazu eine längere Konzept-Diskussion mit einem roten Faden erforderlich sein wird, möchte ich das Ganze mal von hinten aufzäunen:
Warum das Konzept?
Naja also meiner Meinung nach würde das sehr gut die  unterschiedlichen Entwicklungsstufen von Isengart  zeigen  und Sarumans ständig wachsenden Kriegs und Wirtschaftswahn gut wiederspiegeln.