Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengard II

<< < (101/200) > >>

Der Leviathan:

--- Zitat ---Ugluk hat dem Ork den Schädel abgeschlagen, weil sich der Ork and en Hobbits gütlich tun wollte... was Ugulks Befehl widersprach

--- Ende Zitat ---
Ja aber dann haben sie ihn aufgegessen. (im Film zumindest,ich habe das Buch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen^^)
Edit: Szene aus dem Film http://www.youtube.com/watch?v=dY4V3UUY95A

Shagrat:
im Buch kommt das Überhaupt nicht vor... und aufgegessen haben sie ihn im Film, weil sich die Orks und Uruks schon die gnazhe Zeit wegen der verpflegung beschwert haben, so nach dem Motto "Der is eh tot... können wir ihn auch gleich essen"

Der Leviathan:

--- Zitat ---im Buch kommt das Überhaupt nicht vor... und aufgegessen haben sie ihn im Film, weil sich die Orks und Uruks schon die gnazhe Zeit wegen der verpflegung beschwert haben, so nach dem Motto "Der is eh tot... können wir ihn auch gleich essen"
--- Ende Zitat ---
Nichtsdestotrotz ist diese Einstellung wohl kaum als zivilisiert einzustufen^^.

Elendils Cousin 3. Grades:
Irgendwie wird das gerade ein bisschen OT, oder?^^

Zum Konzept: Ich muss mich auch dagegen aussprechen, größtenteils aus den vom Joker genannten Gründen. Wenn man so früh schon Zugriff auf Uruks hat, verlieren Dunländer so ziemlich ihre Existenzberechtigung, verglichen mit Ersteren sind das dann ja doch kleine Fische.
Und eine große Stärke der Späher ist nun mal, dass sie kein Rekrutierungsgebäude benötigen. Wie der Name ja schon sagt, sind sie nicht Teil der riesigen Armee, die nach Helms Klamm marschiert ist, sondern eine kleine Eliteeinheit, die getrennt von den anderen Uruks operiert und ein ganz anderes Ziel verfolgt. Das finde ich momentan mit der Limitierung einfach besser getroffen. Solange das Team die Späher nicht aus dem Hauptgebäude raushaben will, gibt es aus meiner Sicht auch keinen großen Änderungsbedarf^^

Rohirrim:

--- Zitat von: The Joker am 14. Mär 2013, 20:23 ---Außerdem find ich die Späher in der sie derzeit vorhandne sind, begrenzte EG-Elite, gut getroffen, es war ein kleiner Kampfstarker Trupp. wenn man so früh zugriff auf unbegrenzt Uruks hat, wozu braucht man dann noch Dunländer? Nochmal wegen Speeren: die könnte man genausogut da einbringen. Des weiteren: Ugluk war in genau der selbeN Truppe... derzeit verhindert nur der Höhere Preis das er zeitgleich mti Lurtz gebaut werden kann... wieso soll er erst nach Lurtz verfügbar sien, wenn sien Späher Trupp das nich is?

--- Ende Zitat ---

Eigentlich werden durch dieses Konzept die Uruks schon weiter nach hinten verschoben. Denn nach aktuellem Stand fälllt das Schmelzofensystem ja weg. Also ist die Uruk Grube sofort verfügbar, und in der Urukgrube sind momentan auf Stufe 1 eben die "schwer" gepanzerten Uruks rekrutierbar, was die Dunländer erst Recht überflüssig macht. Durch dieses Konzept werden zumindest diese weiter ins MG geschoben (fürs EG sind die mMn sowieso einfach zu gut). Die anderen Einwände sehe ich zwar auch, aber irgendeine andere Lösung muss gefunden werden, um die Uruks, wie sie momentan sind, ins MG zu verschieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln