Ui..

Also viel tolles dabei, auf ein paar Punkte möcht ich aber mal eingehen:
Beim Wargvorposten gabs ja Anmerkungen, er solle drinnen bleiben. Da fände ich auch beides okay, aber die Balanceleute wissen sowas vielleicht besser.
Der Außenposten Mordors ist auch irgendwie nicht so sinnig und noch dazu teurer als die Alternativen. Und ich hätte Grishnak und so da immer noch lieber im eigenen Lager.
Ich weiß auch nicht recht, ob die Gruben durch das Update auch Rohstoffboni erhalten sollen. Das könnte recht stark ausfallen, auch wenn sie kurz danach für immer nichts mehr produzieren. Naja, vielleicht ists auch okay.
Und zur Ideenschmiede: Die klingt recht gut, also dass Isengart einen Fokus auf permanent durchführbare Forschungen erhält, wäre aber vielleicht auch gleich in der Festung selbst besser aufgehoben. Auf 'Ausgrabungen' hin gibts da ja schon optische Veränderungen, vielleicht lässt sich das für die anderen wichtigeren Updates ja auch noch mehr oder weniger anzeigen, wenn auch z.B. bei den Gruben selbst, ob die schon globalen Aufwertungen haben. Ein Menü-System mit verschiedenen Stufen, die dann freigeschaltet werden, ginge da ja genauso.
Da kommt dann ja auch der Magierturm hin.. demnach: Ein Isengart mit wilden Schergen außerhalb und im Herzen andauernde Weiterentwicklung am Magierturm klängen für mich toll.
Die Sprengminen-Zauber sind aber vielleicht etwas zu viel des guten, kleine 10%-Boni auf Einheiten sind eigentlich toll genug. Wobei ein Ersetzen des 25er-Zaubers auch gut klingt. Das sollte aber eigentlich reichen, wenn man die Mineneinheiten selbst produziert und auslöst und das nicht durch irgendwelche Fähigkeiten oder Zauber erleichtert wird..
Dann noch ein paar Kleinigkeiten.. ab hier nichts so wirklich wichtiges o.ó :
Dass Holzfällerlager Dunis billiger produzieren lassen, gefällt mir irgendwie noch nicht so. Das Holz wurd ja eher für die Öfen verfeuert oder zum Grubenausbau gebraucht, als dass man es Dunländern zum Bau ihrer Hütten gegeben hätte, möcht ich meinen. Also wäre was mit Rüstungen, gerüsteten Uruks oder Belagerungsgerät vielleicht sinniger. Ist aber nur eine Kleinigkeit.
Die Billwissmenschen würd' ich auch lieber in einem Update sehen, damit Spieler sich da nicht dauernd durch ihre Sägewerke klicken müssen.
Bei den Minen fänd ich das Zitadellenmodell immer noch hübsch, 'Schwefel' muss auch gar nicht als Begriff davor, die Fähigkeit wird sich auch selbst erklären können.
Und die Bannerträger fänd' ich bei Dunis&Uruks (auch so doppelt) besser aufgehoben, als bei den Wargreitern.
Fazit:
Mein größter Kritikpunkt wären die Orkeinbindung und der Außenposten Mordors und die Ideenschmiede hätte ich lieber in der Festung drin, das reicht aber nicht, um mich von einem 'dafür' abzubringen.